Gears 5: Launch-Trailer stellt die Spielmodi des Shooters vor

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears 5: Launch-Trailer stellt die Spielmodi des Shooters vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gears 5: Launch-Trailer stellt die Spielmodi des Shooters vor
 
Morgen geht es los. Bin sehr gespannt drauf. GameSpot berichtet immerhin vom bislang grafisch besten Titel den es gibt (https://youtu.be/qyh7jITnt8s).

Ich glaube ich brauche etwas früher als gedacht eine neue Grafikkarte... :/
 
nice, gerade auf einer anderen Seite gelesen, das Gears 5 nicht auf den UWP Mist, mit all seinen Nachteilen, setzt.

Hört MS mittlerweile tatsächlich zu? sehen Sie endlich die berechtigte Kritik daran? wird der Windows Store vllt endlich konkurrenzfähig?
Man kann es nur hoffen. Weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm habe nur eine One S. Die schöne Grafik kann ich wohl nicht komplett genießen. Egal. Hauptsache das Game macht Spaß!

btw. Nicht funktionierende Links hatten wir doch schon mal. Glenn??? :D
 
Hmm habe nur eine One S. Die schöne Grafik kann ich wohl nicht komplett genießen. Egal. Hauptsache das Game macht Spaß!

Und leider nur in 30fps, was ja einen viel größeren impact als die Grafik verursacht.
Kannst du deinen gamepass nicht auch auf dem PC nutzen?! Du hast doch mittlerweile einen PC oder?


Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Und leider nur in 30fps, was ja einen viel größeren impact als die Grafik verursacht.
Kannst du deinen gamepass nicht auch auf dem PC nutzen?! Du hast doch mittlerweile einen PC oder?


Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler

Den PC Kauf musste ich kurzfristig leider nach hinten schieben. Kamen ungeplante Anschaffungen dazwischen. Dann noch das neue Fahrrad und das ersparte Geld war dahin... Ich hoffe ich schaffe das mit dem PC zum Jahresende.
 
Bis zum Jahresende ein neuer PC wäre cool. Spätestens aber nächstes Frühjahr.
 
Bis zum Jahresende ein neuer PC wäre cool. Spätestens aber nächstes Frühjahr.

Bei mir wird es mit Erscheinen der neuen Chipsätze für Ryzen 3000 ein 3700x oder 3900x werden.
Meine graka, 2070 Max OC unter wakü, reicht noch locker aus für Gaming mit 1440p und vernünftigen FPS.



Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Bei mir wird es mit Erscheinen der neuen Chipsätze für Ryzen 3000 ein 3700x oder 3900x werden.
Meine graka, 2070 Max OC unter wakü, reicht noch locker aus für Gaming mit 1440p und vernünftigen FPS.



Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler


Vielleicht gehe ich jetzt auch in einem kleineren Maßstab an den PC Kauf ran. Mini Gehäuse, Ryzen, 16GB RAM, 1 TB SSD, Luftkühlung und eine 2060 RTX super. Wie liege ich denn preislich bei diesem set up?
 
Vielleicht gehe ich jetzt auch in einem kleineren Maßstab an den PC Kauf ran. Mini Gehäuse, Ryzen, 16GB RAM, 1 TB SSD, Luftkühlung und eine 2060 RTX super. Wie liege ich denn preislich bei diesem set up?

Ryzen 3600 reicht eigentlich locker aus und ist PL King.
16GB ist Standard, entweder 3200Mhz CL14 oder 3600mhz CL16 macht hier aus PL Sicht am meisten Sinn.
Bei der SSD kann man viel Geld sparen wenn es nicht die schnellste M2 PCI sein muss, selbst SATA reicht noch locker, würde aber bei einem neuen Build auch auf M2 setzen.
2060 ist ne gute Wahl, Hersteller ist egal, auf die Lautstärke sollte geachtet werden.
Ein X570 Mainboard wäre aktuell unnötig teuer und als Belohnung bekommt man einen aktiven Chipsatz Lüfter, hier würde ich auf den B550 Chipsatz warten. diese Boards werden günstiger, sind passiv gekühlt und wahrscheinlich ausgereifter / optimierter.
Gehäuse ist Geschmackssache, bei Gefallen Tests zur Kühlleistung lesen.
Netzteil muss nicht übertrieben sein, modulares Kabelmanagment für mich ein Muss, zu empfehlende Hersteller sind Bequiet, Corsair, Seasonic.

Unter dem Strich sind 750€ bis 1000€ realistisch.

Edit.
Auf mydealz werden manchmal anpassbare fertig pc gelistet. Die sind fachmännisch fertig montiert und meist nicht teurer als die Summe der Einzelteile.
Nicht zu verwechseln mit fertig pcs von aldi und co.

Edit2. Sorry für OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir keine [OT] Threads (wo ist eigentlich Fortinbras) mehr haben poste ich meinen Spieleindruck einfach hier.

Gears 5 ist ok. Allerdings ist es jetzt genau das geworden, was bei Sony oftmals kritisiert wird - ein Story-Driven TP Action Game.
Es gibt ausufernde Cutszenes, langsame Abschnitte in denen nur geredet wird, offene Welt Abschnitte und Nebenmissionen. Für mich passt das, weil ich auf sowas stehe.
Leider läuft die Kampagne noch sehr unsauber. Wir hatten gestern im Coop Abstürze ins Dashboard, Verbindungsabbrüche, endlos Ladebildschirme und Speicherintervalle, fehlende Interaktionsmöglichkeiten und Clipping Fehler (verschlossene Türen durch die man einfach durchgehen konnte). Am nervigsten waren die Endlosschleifen. Man ist entweder in der Spielwelt gefangen und kann nur einen älteren Checkpoint laden oder man starrt ewig auf den Ladebildschirm. Hier muss dringend nachgebessert werden!
Ansonsten passt es bisher. Schöne Grafik, viele Einstellungen zur Barrierefreiheit und eine konstante Bildrate. Auf der One S zwar nur 30fps aber das stört mich bei dem eher langsamen Gameplay nicht.

Edit: Sorry. Muss zurück rudern. Gears ist nur ok, nicht super. Musste leider gerade feststellen, dass mein Spielfortschritt aus der gestrigen Coop Session nicht gespeichert wurde. Darf wieder im ersten Akt weitermachen. Sowas hasse ich wie die Pest! :runter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wir keine [OT] Threads (wo ist eigentlich Fortinbras) mehr haben poste ich meinen Spieleindruck einfach hier.

Gears 5 ist ok. Allerdings ist es jetzt genau das geworden, was bei Sony oftmals kritisiert wird - ein Story-Driven TP Action Game.
Es gibt ausufernde Cutszenes, langsame Abschnitte in denen nur geredet wird, offene Welt Abschnitte und Nebenmissionen. Für mich passt das, weil ich auf sowas stehe.
Leider läuft die Kampagne noch sehr unsauber. Wir hatten gestern im Coop Abstürze ins Dashboard, Verbindungsabbrüche, endlos Ladebildschirme und Speicherintervalle, fehlende Interaktionsmöglichkeiten und Clipping Fehler (verschlossene Türen durch die man einfach durchgehen konnte). Am nervigsten waren die Endlosschleifen. Man ist entweder in der Spielwelt gefangen und kann nur einen älteren Checkpoint laden oder man starrt ewig auf den Ladebildschirm. Hier muss dringend nachgebessert werden!
Ansonsten passt es bisher. Schöne Grafik, viele Einstellungen zur Barrierefreiheit und eine konstante Bildrate. Auf der One S zwar nur 30fps aber das stört mich bei dem eher langsamen Gameplay nicht.

Edit: Sorry. Muss zurück rudern. Gears ist nur ok, nicht super. Musste leider gerade feststellen, dass mein Spielfortschritt aus der gestrigen Coop Session nicht gespeichert wurde. Darf wieder im ersten Akt weitermachen. Sowas hasse ich wie die Pest! :runter:

Spielst du am PC? Hab auf der X noch keine Bugs oder andere Probleme gehabt.
 
Spielst du am PC? Hab auf der X noch keine Bugs oder andere Probleme gehabt.

Auf der One S. Hatte nach Lösungen für mein Speicherproblem gesucht und anscheinend sind alle Plattformen von den Bugs betroffen. Heißt natürlich nicht, dass alle Spieler mit Bugs zu kämpfen haben. Wenn du sagst, bei dir läuft das Game einwandfrei, dann glaube ich dir das.
Mich ärgert sowas einfach. :(
 
Auf der One S. Hatte nach Lösungen für mein Speicherproblem gesucht und anscheinend sind alle Plattformen von den Bugs betroffen. Heißt natürlich nicht, dass alle Spieler mit Bugs zu kämpfen haben. Wenn du sagst, bei dir läuft das Game einwandfrei, dann glaube ich dir das.
Mich ärgert sowas einfach. :(

Über die Verbindungsabbrüche hab ich gelesen. Aber da ich keinen Multiplayer zocke, ist mir das egal. Mir wurde gestern nur einmal kurz ein Verbindungsabbruch angezeigt und das war es aber auch. Ist natürlich schade, wenn einige damit Probleme haben.
 
Über die Verbindungsabbrüche hab ich gelesen. Aber da ich keinen Multiplayer zocke, ist mir das egal. Mir wurde gestern nur einmal kurz ein Verbindungsabbruch angezeigt und das war es aber auch. Ist natürlich schade, wenn einige damit Probleme haben.

Wir haben Coop gezockt. Ich liebe Gears im Coop. Dadurch macht es gleich doppelt so viel Spaß. Aber das hier geht ja schon fast in die Richtung Masterchief Collection. :( So ein wichtiges exklusiv Spiel von Microsoft und dann liefern die so ein Käse ab. Soll kein Angriff sein. Ich habe mich sehr drauf gefreut. Aber so wie es aktuell läuft macht es keinen Spaß. Mein Coop Partner hat auch erstmals kapituliert. Wir warten jetzt auf ein paar Patches.
Das blöde bei Microsoft ist immer, dass die Spiele selten verschoben werden. Es gibt eine Deadline und die wird eingehalten. Im Falle von Gears 5 war das wohl nichts. Man kann nichts erzwingen.
 
@zen

xbox live ist nicht nur gefühlt unzuverlässiger als noch zu 360 Zeiten. Das hört man immer wieder.
Ist auch einer der wenigen Dienste der auf das teredo Protokoll setzt, das von vielen Routern aber geblockt wird, weil unsicher.
Manchmal verstehe ich MS nicht. Keep IT simple. Diesen Spruch gibt es nicht grundlos.


Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
@zen

xbox live ist nicht nur gefühlt unzuverlässiger als noch zu 360 Zeiten. Das hört man immer wieder.
Ist auch einer der wenigen Dienste die auf das teredo Protokoll setzen, das von vielen Routern aber geblockt wird, weil unsicher.
Manchmal verstehe ich MS nicht. Keep IT simple. Diesen Spruch gibt es nicht grundlos.


Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler

Ist leider wahr. Wenn mir jemand erzählt XBL ist der beste Online Service muss ich immer lachen. Das wahr vielleicht mal so. Auf der One haben wir in der Regel immer Probleme. Entweder fliegen die Leute raus, kommen nicht rein, sind nicht zu verstehen und und und.
 
Also ich hab mit Xbox Live seit Jahren keine Probleme, zumindest nicht, wenn ich online. Das letzte Problem bei mir war dieser DDOS Angriff zu Weihnachten. Über 90% dieser Probleme sind eh regional bedingt.
 
Zurück