Microsoft Flight Simulator: Bombastische Grafik in ausführlichem Video

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator: Bombastische Grafik in ausführlichem Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator: Bombastische Grafik in ausführlichem Video
 
Gehört definitiv zu meinen most wanted in 2020. Die Grafik ist absolut fantastisch!
 
Kann mir auch nach langem Überlegen nichts langweiligeres vorstellen als einen Flight Simulator. Aber okay, Geschmäcker und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir schon vorstellen dass sowas in einem richtigen Simulator ganz cool ist. Aber zu Hause an der XBox? Ne.
 
Ach ihr Ahnungslosen... Ein Flugsimulator kann mega enstannend und spaßig zu gleich sein. Ja nachdem was man so vor hat reiseflug oder kunstflug. Wenn dann noch so eine überwältigende Optik dazu kommt ist's für mich ein Pflichtkauf. Am PC wird überdies die gesamte Palette an abgefahrener periferie unterstützt, Schub hebel und flightsticks. Auf der Xbox wird man wohl mit Controller ran müssen, aber auch das kann Spaß machen. Ist natürlich nicht ein Genre für jedermann, aber ich finds cool das sowas auch mal wieder angeboten wird. Eine tolle Abwechslung zum ganzen 08/15 Einheitsbrei, den man so kennt. Gut dass solche Spiele noch gemacht werden. Es wird wirklich Zeit für einen neuen guten Flugsimulator.
 
Wer nichts damit anfangen kann sollte einfach die Finger davon lassen. Da ich gerne Elite Dangerous an der Konsole spiele freue mich schon drauf. Das funktioniert auch super mit dem Controller. Der Flight Sim wird auch gut mit dem Pad spielbar sein. Davon kann man ausgehen. Flight Sticks gibt es übrigens auch für die Xbox @FeralKid.
 
@ Zen. Ok. Nicht schlecht, dort kann man aber vermutlich nicht jeden Stick verwenden, sondern muss auf einen bestimmten zurückgreifen, oder?

An der Konsole würde mich auch mal interessieren wie groß die grafischen Abstriche und Kompromisse sind, die man eingehen muss. Das gezeigte Material wird in der Form selbst auf der Xbox One X wohl kaum lauffähig sein. Vielleicht auf der nachfolgende Konsole, aber ich denke der neue Flightsimulator bringt selbst eine RTX 2080 zum glühen, bei max settings.
 
@ Zen. Ok. Nicht schlecht, dort kann man aber vermutlich nicht jeden Stick verwenden, sondern muss auf einen bestimmten zurückgreifen, oder?

An der Konsole würde mich auch mal interessieren wie groß die grafischen Abstriche und Kompromisse sind, die man eingehen muss. Das gezeigte Material wird in der Form selbst auf der Xbox One X wohl kaum lauffähig sein. Vielleicht auf der nachfolgende Konsole, aber ich denke der neue Flightsimulator bringt selbst eine RTX 2080 zum glühen, bei max settings.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht welche Sticks es alles für die Konsolen gibt die Xbox und PS4 Spieler in unserem Konsolen-Senioren Forum nutzen vornehmlich HOTAS. Die PCler natürlich mehr.

Wollten sie nicht sogar die Cloud nutzen? Dann dürfte es doch keine Probleme mit der Grafik geben.
 
Doch. Warum nicht? Bei Stadia funktioniert sie bereits. Die anderen Hersteller arbeiten auch schon dran.

Das meine ich auch nicht.
Daran glaube ich auch. Ist ja auch keine Unterstützung durch die Cloud, sondern komplettes berechnen in und anschließendes streamen aus der Cloud.
Ich meinte die leeren Versprechungen zu Beginn dieser Xbox Generation. Taten sind nicht wirklich gefolgt.
In der nächsten Gen kann das allerdings wahr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich auch nicht.
Daran glaube ich auch. Ist ja auch keine Unterstützung durch die Cloud, sondern komplettes berechnen in und anschließendes streamen aus der Cloud.
Ich meinte die leeren Versprechungen zu Beginn dieser Xbox Generation. Taten sind nicht wirklich gefolgt.
In der nächsten Gen kann das allerdings wahr werden.

Denke das hat einfach nicht funktioniert so wie sich das vorgestellt haben. War noch zu früh. Alle Firmen haben mit Rückschlägen zu kämpfen wenn sie nach vorne wollen. Witzig war es aber damals.
 
Ich hatte es so verstanden, dass bei der Berechnung der Umgebungsdaten die Azure AI zum Einsatz kommt, nicht aber unbedingt als stütze was die Performance in dem Titel betrifft. Kann aber vielleicht auch der Fall sein, weiß ich nicht. Denke jedoch daß in jedem Fall auch eine sehr potente Hardware nötig sein wird, also ein high end PC setting oder die Xbox Scarlett. Von der One X wird das gezeigte Material nicht stammen denke ich. Die Version für die aktuellen Konsolen wird mit deutlichen Abstrichen auskommen müssen, schätze ich mal.
 
Zurück