1. #1
    AntonioFunes
    Gast

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Monitore: Tester finden alten Röhrenmonitor besser als LCD gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Monitore: Tester finden alten Röhrenmonitor besser als LCD

  2. #2

    Mitglied seit
    04.10.2018
    Beiträge
    254

    Standard

    Meinen Röhrenmonitor habe ich nur wegen der Größe (21'') auf den Speicher gebracht, vom BIld her finde ich den auch noch deutlich besser als LCDs, gerade was die räumliche Tiefe angeht hängen Flachbildschirme auch heute immer noch hinterher. IMHO.
    Steam ist wie Plastikmüll - Die Industrie hats selbst verbockt und wir sollen den Karren für sie wieder aus dem Dreck ziehen.

  3. #3
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.684
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Ich habe vor ein paar Jahren mal einen alten 20"-Monitor reaktiviert. Dabei ist mir echt krass aufgefallen, wie unruhig das Bild wirkte. Also das Bild wirkte irgendwie "zittrig" auf mich. Das war ein seltsamer, schwer zu beschreibender Effekt. Aber ich habe ewig nicht mehr in die Röhre geguckt bis zu diesem Zeitpunkt

  4. #4
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    32
    Beiträge
    4.175
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Ich nutze für meinen XP Retro PC noch den alten Unkaputtbaren Röhren-Monitor den es 1999 zu einem Fertig Setup gab. Funktioniert immernoch Tadellos und das Bild ist echt klasse.
    Ursprünglich hatte ich einen kleinen Flachmann an dem PC, aber aus irgendwelchen Gründen war das Bild Blass und voller Falschfarben, dachte es war die Grafikkarte, aber seit die Röhre dran ist, läuft es wie es soll.
    Lang lebe die Röhre.
    Geändert von Phuindrad (18.09.2019 um 20:02 Uhr)
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  5. #5

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    455

    Standard

    Mein Monitor ist ein LCD von Samsung und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Bildqualität. LG wäre aber auch ok.

  6. #6
    Avatar von Tito
    Mitglied seit
    28.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.642

    Standard

    Grafiker schwören auf Röhre.
    PSN online : rgv500ccm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •