Monitore: Tester finden alten Röhrenmonitor besser als LCD

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Monitore: Tester finden alten Röhrenmonitor besser als LCD gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Monitore: Tester finden alten Röhrenmonitor besser als LCD
 
Meinen Röhrenmonitor habe ich nur wegen der Größe (21'') auf den Speicher gebracht, vom BIld her finde ich den auch noch deutlich besser als LCDs, gerade was die räumliche Tiefe angeht hängen Flachbildschirme auch heute immer noch hinterher. IMHO.
 
Ich habe vor ein paar Jahren mal einen alten 20"-Monitor reaktiviert. Dabei ist mir echt krass aufgefallen, wie unruhig das Bild wirkte. Also das Bild wirkte irgendwie "zittrig" auf mich. Das war ein seltsamer, schwer zu beschreibender Effekt. Aber ich habe ewig nicht mehr in die Röhre geguckt bis zu diesem Zeitpunkt :D
 
Ich nutze für meinen XP Retro PC noch den alten Unkaputtbaren Röhren-Monitor den es 1999 zu einem Fertig Setup gab. Funktioniert immernoch Tadellos und das Bild ist echt klasse.
Ursprünglich hatte ich einen kleinen Flachmann an dem PC, aber aus irgendwelchen Gründen war das Bild Blass und voller Falschfarben, dachte es war die Grafikkarte, aber seit die Röhre dran ist, läuft es wie es soll. :hoch:
Lang lebe die Röhre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Monitor ist ein LCD von Samsung und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Bildqualität. LG wäre aber auch ok. :)
 
Zurück