PS5: Weniger Stromverbrauch als die PS4 - Sony setzt sich für Klimaschutz ein

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Weniger Stromverbrauch als die PS4 - Sony setzt sich für Klimaschutz ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Weniger Stromverbrauch als die PS4 - Sony setzt sich für Klimaschutz ein
 
Durch den Einsatz effizienter Technologien - beispielsweise der System-on-a-Chip-Architektur - konnte Sony bereits den Stromverbrauch der PS4 erheblich senken.

Es ist ja schön und begrüßenswert das Sony auch an die Umwelt denkt, nur, wer glaubt es Ihnen?
Das SoC der PS4 hate ganz andere, rein wirtschafliche Gründe.
Wenn dafür bei Sony überhaupt jemand an den Stromverbrauch gedacht hat dann nur um weniger Kosten beim Netzteil zu haben.
Die versuchen leider doch nur auf den Klimaschutzzug ausfzuspringen in dem Sie Stromersparnisse die sowieso mit der von Technologierpartnern gelieferten Hardware einhergeht.
Ginge es Ihnen wirklich um Stromverbrauch dann wäre da eine Nvidia und keine AMD Grafik einheit drin.
 
Klima hier, Klima da. Ich kanns bald nicht mehr hören. Was hat diese kleine Ökogöre da nur wieder losgetreten. :rolleyes:
Strom sparen ist ja sicher nicht verkehrt aber sowas hier wirkt dann doch eher nach reiner PR weil es grade zum weltweiten Thema passt.
Wenn die einzelnen Revisionen stromsparender werden wird das auch nur kurz am Rande erwähnt.
 
Mir hängt das Thema ebenfalls zum Hals raus. Natürlich ist klimaschutz wichtig und natürlich sollte jeder schauen wie er seinen Beitrag leisten kann, aber ich bin absolut kein Freund von dieser Verbotsmentalität, die einem so manch gefrusteter Grünschnabel aufdrücken will. Ich fahre einen SUV, bin glücklicher Fleischesser und nutze viele elektronische Geräte im Stand by Betrieb...

Hängt mich von mir aus auf deswegen aber ich finde man ist aufgrund solcher Eigenheiten noch kein schlechterer mensch, denn auf der anderen seite trinke ich Leitungswasser fahre zur Arbeit mit dem Fahrrad und vermeide Plastik wo es nur geht. Ich mich nerven diese Vorwürfe derzeit extrem. Jeder soll helfen wie er kann, aber nicht ständig gegängelt werden. Das bringt überhaupt nichts!
 
Ja, diese andauernde Gängelei…
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen…
Wir brauch eine Alternative… zu einer funktionierenden Umwelt.
Kinder sind ganz sicher vorhanden. ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Adcriso.

Wie wäre zur Abwechslung mal ein Beitrag von dir den man auch mal ernst nehmen kann? Ich meine wenn es wenigstens noch lustig wäre, aber so... ;)
 
Will nur mal kurz loswerden, dass ich den allergrössten Respekt vor dieser "Göre" aus Schweden habe! Solche Menschen bräuchte es noch viel mehr!
 
  • Like
Reaktionen: day
Wir können so viel fürs Klima demonstrieren wie wir wollen, sofern die Weltwirtschaft und Welt-Politik es nicht einsehen ist es egal was wir tun.
Und was diese Stromverbrauchs-Sache der PS5 angeht so will man sich eben besser darstellen um die Konsole besser absetzen zu können. Das Klima dient hier nur als Vorwand.
 
Will nur mal kurz loswerden, dass ich den allergrössten Respekt vor dieser "Göre" aus Schweden habe! Solche Menschen bräuchte es noch viel mehr!

Die hängt aber leider nur wie Jim Knopf an den Fäden ihrer Eltern nebst Aktien+CO2 Zertifikate :(, das arme Ding weiß es bloß nicht :runter:.
Klimaschutz ist aber natürlich wichtig, richtig und gut, aber bitte ein Fuß nach dem anderen und nicht gleich alles übers Knie brechen :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Faydharkonnen
Ja. Er ist offenbar auf der Suche nach seines gleichen. Ein Fanboy Troll der sich um belanglosen Müll mit ihm battled. Er schnallt nur nicht, daß er da bei mir komplett an der falschen Adresse ist. Ausser Provokationen lese ich hier nie etwas anderes von ihm. Ein kleiner Junge dem langweilig ist, hoffentlich kein Erwachsener Mensch, das wäre nicht so schön.
 
Wir können so viel fürs Klima demonstrieren wie wir wollen, sofern die Weltwirtschaft und Welt-Politik es nicht einsehen ist es egal was wir tun..

Nicht ganz, das Kaufverhalten vieler Konsumenten könnte schon einiges verbessern, leider wird das nicht passieren, da der Mensch nicht logisch in seinem Kaufverhalten ist und meistens immer nur das Beste/Teuerste/schnellste usw. will :(.
 
Die hängt aber leider nur wie Tim Knopf an den Fäder ihrer Eltern nebst Aktien+CO2 Zertifikate :(, das arme Ding weiß es bloß nicht :runter:.
Klimaschutz ist aber natürlich wichtig, richtig und gut, aber bitte ein Fuß nach dem anderen und nicht gleich alles übers Knie brechen :rolleyes:.

Wir hatten genaugenommen viel zu lange absolut „gar keinen Fuß“ nach keinem ersten… aber jetzt schön langsam. Das „schön langsam“ hat zum Jetzt geführt. ^^
Es kann nicht radikal genug sein, vor allem in Hinblick darauf, dass andere Länder nicht gleich mitziehen und z.B. China auch irgendwo das Recht sieht erstmal genausolange dreckig sein zu dürfen wie wir es waren. Lässt sich auch schwierig gegen argumentieren außer mit „bitte“ und „wäre doch schön gut“.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten genaugenommen viel zu lange absolut „gar keinen Fuß“ nach keinem ersten… aber jetzt schön langsam. Das „schön langsam“ hat zum Jetzt geführt. ^^
Es kann nicht radikal genug sein, vor allem in Hinblick darauf, dass andere Länder nicht gleich mitziehen und z.B. China auch irgendwo das Recht sieht erstmal genausolange dreckig sein zu dürfen wie wir es waren. Lässt sich auch schwierig gegen argumentieren außer mit „bitte“ und „wäre doch schön gut“.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich weiß nicht, mein Polo 4 hat einen KAT, und der Golf 2 hatte keinen, also "gar kein Fuß" ist Quark ;).
 
Ist schon mal ein Anfang. Klimaschutz funktioniert nur wenn wirklich alle mitmachen. Bin beeindruckt, dass dieses Thema hier so gut aufgenommen wird. Im Internet - speziell in den sozialen Netzwerken - liest man viel Spott und Hass.
Es gibt übrigens noch eine gute Meldung. Microsoft möchte (mit den Konsolen?) CO2 Neutralität erzielen.
 
Ihr seht sowas bereits als Provokation? Meine Güte, seid ihr dünnhäutig... :uff:

Ach komm, lass stecken. Wir wissen genau, was du mit deinem Post bezweckt hast. Du bist doch eh nur am provozieren und wurdest deswegen schon mehrmals verwarnt. Warum die Mods deswegen nichts unternehmen, ist mir sowieso ein Rätsel.
 
Zurück