Microsoft will Xbox-Konsolen in Zukunft klimaneutral produzieren

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.253
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft will Xbox-Konsolen in Zukunft klimaneutral produzieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft will Xbox-Konsolen in Zukunft klimaneutral produzieren
 
Na super, jetzt auch noch MS! :) Solllte nicht bereits die Xbox One X schon ein besonders effizientes Energienutzungsverfahren haben, die den Stromverbrauch auf ein minimum reduziert? Man liegt derzeit sicher voll im Trend wenn in der Richtung was zu verkünden hat, aber das timing von MS und Sony ist ja schon nahezu auffällig plump.

Zumindest der Auftritt von Gretchen gestern war doch recht amüsant. Und dann noch der Spruch von Trump heute dazu... :.D
 
Na super, jetzt auch noch MS! :) Solllte nicht bereits die Xbox One X schon ein besonders effizientes Energienutzungsverfahren haben, die den Stromverbrauch auf ein minimum reduziert? Man liegt derzeit sicher voll im Trend wenn in der Richtung was zu verkünden hat, aber das timing von MS und Sony ist ja schon nahezu auffällig plump.

Zumindest der Auftritt von Gretchen gestern war doch recht amüsant. Und dann noch der Spruch von Trump heute dazu... :.D


Ist doch egal...Hauptsache klimaneutral :)
 
Wer sich über Klimaneutralität usw weiter lustig macht, oder diese nicht ernst nimmt, hat sie doch nicht mehr alle. Da scheinen wirklich noch sehr viele zu denken, der Klimawandel würde sie nicht betreffen. Falsch gedacht. Freut euch schon einmal über extrem trockene Sommer(mit Wassermangel auch hier in Deutschland), immer mehr ausfallende/magere Ernten und steigende Lebenskosten durch Missernten usw. Ihr werdet noch große Augen machen, wie schnell das passieren wird.
 
Wer sich über Klimaneutralität usw weiter lustig macht, oder diese nicht ernst nimmt, hat sie doch nicht mehr alle. Da scheinen wirklich noch sehr viele zu denken, der Klimawandel würde sie nicht betreffen. Falsch gedacht. Freut euch schon einmal über extrem trockene Sommer(mit Wassermangel auch hier in Deutschland), immer mehr ausfallende/magere Ernten und steigende Lebenskosten durch Missernten usw. Ihr werdet noch große Augen machen, wie schnell das passieren wird.

Klimawandel hin oder her aber die Frage ist doch ob der Mensch dafür verantwortlich ist und ob der ganze Blödsinn den uns die Politik aufdrücken will etwas daran ändert.
Vor paar Jahren wurde immer vorm wachsenden Ozonloch gewarnt und vor kurzem hatte ich gelesen dass das heute so klein ist wie zuletzt vor 30 Jahren.
Heute heißt es überall nur CO2 hier CO2 da. Und auch da hatte ich irgendwann mal gelesen dass der CO2 Gehalt in der Luft heute den gleichen Wert hat wie vor über 100 Jahren nur das man heute von einer Erhöhung auf eben diesen Wert spricht. Was für mich unter verarsche fallen würde wenn es so ist.

Unterm strich ist es sicher nicht verkehrt auf Klima oder Umwelt allgemein acht zu geben allerdings ist es auch wissenschaftlich bewiesen dass es schon immer Klimaveränderungen gab und ich bin der Meinung dass da aktuell auch viel Panikmache mit reinspielt,

Wenn MS die XBox Klimaneutral produzieren will dann schön, sollen sie das tun. Aber das ist doch das gleiche wie bei Sony gestern. Sich positiv darstellen weil es grade zum weltweiten Thema passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich über Klimaneutralität usw weiter lustig macht, oder diese nicht ernst nimmt, hat sie doch nicht mehr alle. Da scheinen wirklich noch sehr viele zu denken, der Klimawandel würde sie nicht betreffen. Falsch gedacht. Freut euch schon einmal über extrem trockene Sommer(mit Wassermangel auch hier in Deutschland), immer mehr ausfallende/magere Ernten und steigende Lebenskosten durch Missernten usw. Ihr werdet noch große Augen machen, wie schnell das passieren wird.

Du wirst auch Augen machen wie schnell der Wirtschaftswandel bei uns angekommen ist. Auf einmal wollen alle auf biegen und brechen den Klimaschutz und das über Leichen. Die Wirtschaft wird dadurch total vergessen. Der Klimawandel kommt, zu den Klimaflüchtligen, werden noch mehr Wirtschaftflüchtlinge dazu kommen. Man muss irgendwie ein gesundes Mittelmaß finden.
 
Wer sich über Klimaneutralität usw weiter lustig macht, oder diese nicht ernst nimmt, hat sie doch nicht mehr alle. Da scheinen wirklich noch sehr viele zu denken, der Klimawandel würde sie nicht betreffen. Falsch gedacht. Freut euch schon einmal über extrem trockene Sommer(mit Wassermangel auch hier in Deutschland), immer mehr ausfallende/magere Ernten und steigende Lebenskosten durch Missernten usw. Ihr werdet noch große Augen machen, wie schnell das passieren wird.

Um ein positives Zeichen zu setzen würde ich an deiner Stelle erst gar keine Konsole (oder PC) kaufen bzw. nutzen da dieses dann eine 100%ige Klimaeinsparung dieser Einheit entspricht ;). Bitte nicht immer nur Wasser predigen und Wein saufen, das hatten wir ein paar hundert Jahre lang schon zur genüge :D. mM und bitte nicht als Provokation auffassen sondern mehr als Gedankenstütze ;)

PS: Das Gretchen hatte (und das ist garnicht lange her) bestimmt auch eine schöne Kindheit mit (in der Herstellung) Umweltbelasteten Barby Puppen gespielt!?

Aber ja, Klimaschutz ist richtig und gut, das ist doch klar :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klimawandel hin oder her aber die Frage ist doch ob der Mensch dafür verantwortlich ist und ob der ganze Blödsinn den uns die Politik aufdrücken will etwas daran ändert.
Vor paar Jahren wurde immer vorm wachsenden Ozonloch gewarnt und vor kurzem hatte ich gelesen dass das heute so klein ist wie zuletzt vor 30 Jahren.
Heute heißt es überall nur CO2 hier CO2 da. Und auch da hatte ich irgendwann mal gelesen dass der CO2 Gehalt in der Luft heute den gleichen Wert hat wie vor über 100 Jahren nur das man heute von einer Erhöhung auf eben diesen Wert spricht. Was für mich unter verarsche fallen würde wenn es so ist.

Unterm strich ist es sicher nicht verkehrt auf Klima oder Umwelt allgemein acht zu geben allerdings ist es auch wissenschaftlich bewiesen dass es schon immer Klimaveränderungen gab und ich bin der Meinung dass da aktuell auch viel Panikmache mit reinspielt,

Wenn MS die XBox Klimaneutral produzieren will dann schön, sollen sie das tun. Aber das ist doch das gleiche wie bei Sony gestern. Sich positiv darstellen weil es grade zum weltweiten Thema passt.

Die Schrumpfung des Ozonlochs ist ein Resultat von Alternativen Chemikalien zu Flourkohlenwasserstoffen als Trieb oder Kühlmittel.

Klimaveränderungen gab es schon immer. Das stimmt. Allerdings geschieht dieser Prozess über Äonen und Millionen Jahre. Die derzeitigen Temperaturanstiege der Ozeane und Landmassen, das schmelzen der Gletscher und der kontinentalen Eismassen lassen sich nicht mit natürlichen Faktoren erklären. Dazu zählen auch die Zyklen der Sonne.
CO2 kann sich übrigens über 100 Jahre in der Atmosphäre halten. Die nächsten Generationen werden darunter auch noch sehr leiden. Bedauerlich dass die Menschen vor 250 Jahren noch nicht die Weitsicht und die Möglichkeiten von heute hatten um die Folgen der industriellen Revolution sehen zu können.
 
Die Schrumpfung des Ozonlochs ist ein Resultat von Alternativen Chemikalien zu Flourkohlenwasserstoffen als Trieb oder Kühlmittel.

Klimaveränderungen gab es schon immer. Das stimmt. Allerdings geschieht dieser Prozess über Äonen und Millionen Jahre. Die derzeitigen Temperaturanstiege der Ozeane und Landmassen, das schmelzen der Gletscher und der kontinentalen Eismassen lassen sich nicht mit natürlichen Faktoren erklären. Dazu zählen auch die Zyklen der Sonne.
CO2 kann sich übrigens über 100 Jahre in der Atmosphäre halten. Die nächsten Generationen werden darunter auch noch sehr leiden. Bedauerlich dass die Menschen vor 250 Jahren noch nicht die Weitsicht und die Möglichkeiten von heute hatten um die Folgen der industriellen Revolution sehen zu können.

Super Post, danke dafür.
 
Alle lamentieren über CO2, aber was ist mit Methan das zu Millionen Tonnen in den Gefrorenen Seen und Permafrostböden in den Arktischen Regionen Sibiriens steckt?
Was das Thema angeht - Man will eben damit Punkten doch was fürs Klima zu tun... Mit dem selben Erfolg wie die "Kaufe einen Kasten Warsteiner und wir kaufen 1m² Regenwald." Aktion...
 
Alle lamentieren über CO2, aber was ist mit Methan das zu Millionen Tonnen in den Gefrorenen Seen und Permafrostböden in den Arktischen Regionen Sibiriens steckt?
Was das Thema angeht - Man will eben damit Punkten doch was fürs Klima zu tun... Mit dem selben Erfolg wie die "Kaufe einen Kasten Warsteiner und wir kaufen 1m² Regenwald." Aktion...

Dem Methan geht es gut dort wo es ist. Der große Hammer kommt erst wenn die Permafrostböden auftauen und das Gas freisetzen. Das muss durch eine Eindämmung des CO2 Ausstoßes verhindert werden. Besser heute als morgen. Wenn man zu lange wartet, gibt es für viele Jahrhunderte keine Möglichkeit das Klimaproblem umzukehren. Von daher ist es richtig wenn man etwas in die Richtung unternimmt und den Vorreiter spielt. Andere werden hoffentlich folgen. Alle Menschen, Firmen und Staaten müssen ihren Teil dazu beitragen.
 
Dem Methan geht es gut dort wo es ist. Der große Hammer kommt erst wenn die Permafrostböden auftauen und das Gas freisetzen. Das muss durch eine Eindämmung des CO2 Ausstoßes verhindert werden. Besser heute als morgen. Wenn man zu lange wartet, gibt es für viele Jahrhunderte keine Möglichkeit das Klimaproblem umzukehren. Von daher ist es richtig wenn man etwas in die Richtung unternimmt und den Vorreiter spielt. Andere werden hoffentlich folgen. Alle Menschen, Firmen und Staaten müssen ihren Teil dazu beitragen.

wer ernsthaft gaubt der Klimawandel ist rückgängig zu machen, der ist naiv, das ist alles bereits in vollem Gange und kann nicht mehr aufgehalten werden
 
Und ob das möglich ist. Nicht von heute auf morgen aber langfristig. Die Erde erholt sich von allein wenn man ihr die Chance dazu gibt.

selbst wenn es so wäre dafür müssten alle menschen zusammenarbeiten und spätestens bei den geld- und machtgeilen Säcken hört es dann auf

schau doch einfach mal nur die deutsche Politik an, wie Bürger haben alles in der Hand und schauen zu wie dieses Land leidet unter Fehlentscheidungen und das sind "nur" ca. 80 Mio menschen, die das nicht gebacken bekommen, wenn man das auf Klima hochrechnet ist die Wahrscheinlichkeit gleich 0 dass da was passiert was wirklich eine Wendung bedeutet
 
schau doch einfach mal nur die deutsche Politik an, wie Bürger haben alles in der Hand und schauen zu wie dieses Land leidet unter Fehlentscheidungen und das sind "nur" ca. 80 Mio menschen, die das nicht gebacken bekommen......

Meckern auf hohem Niveau nenne ich das, UNS geht es hervorragend, schaue mal lieber in andere Richtungen bzw. Länder wie Russland, Türkei, China etc. :(.

Und wenn es "nur" das Klima wäre.......auf der Welt gibt es noch tausend andere Baustellen :(.
Insektensterben, Borkenkäfer fressen unseren Wald auf, Krebserregender Unkrautvernichter, Wale abschlachten um den Gaumen zu fröhnen, Regenwaldabholzung oder Verbrennung, Riff sterben, Antibiotika die nicht mehr hilft, Pharma Erzeugnisse wie Tabletten die Millionenfach gefuttert werden und per Urin in das Grundwasser gelangen, Atommüll in "Fässern", Kriege, Terror, usw, usw. usw. da bekommt man doch das kotzen :(. Naja, die Archäologen wollen in 5000 Jahren ja auch was ausbuddeln, nur Mist das dies dann unsere Zivilisation ist :huh: :evil::autsch:

Amen:nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht was MS und Sony da machen.......aber......Mich würde es mehr beeindrucken wenn sie sagen würden, von jeder verkauften PS5 und Xbox würden soviel Prozent an rettet den Regenwald gehen. Also, schenkt euch das gequatsche, bei der Produktion dieser Kisten wird soviel kacke in die Welt gepumpt, da helfen auch keine Sparkonsolen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin dafür das was für das Klima getan wird aber ich glaube, der Zug ist schon lange abgefahren. Die Menschheit ist einfach zu gierig und zu egoistisch um erwas zu ändern. Die Menschen können nicht verzichten und werden in ihren eigen Dreck verrecken......so blöd wie es klingt.
 
Meckern auf hohem Niveau nenne ich das, UNS geht es hervorragend, schaue mal lieber in andere Richtungen bzw. Länder wie Russland, Türkei, China etc. :(.

Meckern auf hohem Niveau? Im Südwesten Deutschlands werden fast wöchentlich Leute niedergestochen oder von Gruppen von Flüchtlingen bedroht, als Frau darfst du nachts alleine nicht mehr raus

klar geht es leuten in anderen Ländern schlecher, aber bedeutet das ich muss die scheiße die in diesem Land passiert einfach akzeptieren?

naja das ist eh OT, wenn du wirklich diskutieren willst, dann schreib mir ne PN :)
 
naja das ist eh OT, wenn du wirklich diskutieren willst, dann schreib mir ne PN :)

Nee, nicht noch ein Thema wo mein Pulsmesser platzt :autsch:. "Wir schaffen das" :ugly:

Aber was lese ich gerade im Netz "Der Stromverbrauch des Internets verursacht so viel Kohlendioxid wie der weltweite Flugverkehr." Das finde ich schon krass :huh:.

Naja, eigentlich ein Wunder das unsere Zivilisation überhaupt noch existiert bei den ganzen Problemen :(. (siehe Beitrag #16)

Vorallem wenn man mal überlegt wie wenig Jahrzente der Mensch (und das sind vllt. nur 20%) so richtig Konsumiert, und die Erde ist jetzt schon fast platt! Nochmal 50 Jahre solch ein Konsum bei 40% und das Licht geht aus.........

Was braucht der Mensch: Nahrung, Kleidung und ein Dach über dem Kopf........so lief es tausende Jahre........nun brauchen/wollen wir aber MEHR.........VIEL MEHR, vorallem sinnloses Zeug mit dem wir die Zeit Todschlagen können. AMEN :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück