Detroit: Become Human - Über 3 Millionen Einheiten auf PlayStation 4 verkauft

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.212
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Detroit: Become Human - Über 3 Millionen Einheiten auf PlayStation 4 verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Detroit: Become Human - Über 3 Millionen Einheiten auf PlayStation 4 verkauft
 
Ja, das muss ich mir auch noch irgendwann mal vornehmen. Nachdem ich die anderen 24.000 Spiele gezockt habe, die noch auf meiner Liste stehen... ;)
 
Für so ein Spiel sicher schon ordentlich.
Mal sehn wie sich das nächste Quantic Dream Spiel verkauft wenn es auch für andere Plattformen kommt. Denke mal die Sony exklusivität hat sich für sie einfach nicht mehr gelohnt. Wird für mich eine ziemliche Lücke im Sony Lineup hinterlassen.
 
Für so ein Spiel sicher schon ordentlich.
Mal sehn wie sich das nächste Quantic Dream Spiel verkauft wenn es auch für andere Plattformen kommt. Denke mal die Sony exklusivität hat sich für sie einfach nicht mehr gelohnt. Wird für mich eine ziemliche Lücke im Sony Lineup hinterlassen.

Wieso sollte es eine Lücke hinterlassen, wenn Quantic Dream Multi geht??
 
Weniger gute Exklusivtitel = weniger Kaufgründe für die Konsole
Wobei die ja schon immer eher Nischentitel waren, wie du ja auch andeutest. Ob sie "gute" Titel waren liegt dann auch im Auge des Betrachters... Moment, ich muss mal eben nach draußen vor die Tür mit erhobener Faust Richtung Mond schwingen und mit Schaum vorm Mund rufen:
"CAAAAAAAAAAAAAAAAAGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!"
:motz:
:D
 
Wobei die ja schon immer eher Nischentitel waren, wie du ja auch andeutest. Ob sie "gute" Titel waren liegt dann auch im Auge des Betrachters... Moment, ich muss mal eben nach draußen vor die Tür mit erhobener Faust Richtung Mond schwingen und mit Schaum vorm Mund rufen:
"CAAAAAAAAAAAAAAAAAGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!"
:motz:
:D

Als ich gestern Abend auf der Terrasse ein hallendes "CAAAAAAAAAAAAAAAAAGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!" hörte, wusste ich, dass kann nur von Hubi stammen. :D

Detroit ist sehr gut. Mir gefällt vor allem die Thematik. Sind künstliche Wesen eine eigene, freie Spezies oder doch nur Sklaven der Menschen?
 
Als ich gestern Abend auf der Terrasse ein hallendes "CAAAAAAAAAAAAAAAAAGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!" hörte, wusste ich, dass kann nur von Hubi stammen. :D

Detroit ist sehr gut. Mir gefällt vor allem die Thematik. Sind künstliche Wesen eine eigene, freie Spezies oder doch nur Sklaven der Menschen?
Der Hubi hat aber auch "Let's Plays" bzw. "Filme" des Spiels gesehen. Er weiß daher, dass die Aussage "Detroit ist sehr gut." ungefähr einem Niveau mit dem Slogan der PARTEI rangiert :p ;) :D Ich würde so was auf die Hülle schreiben wie "Sieht nett aus. Hat aber Logiklücken ohne Ende und wie immer sehr uninteressante Charaktere und stolpert über seine eigene Hybris und Prätentiösität… Gar nicht mal nur scheiße, aber nicht wirklich gut" :D

Da ist halt viel Geschmackssache drin und die Frage, wie viele Fehler man einem Spiel verzeiht. Das kann ich bei Cage einfach nicht wirklich, weil mir seine extrem eitle Selbstdarstellung ziemlich auf die Nerven geht.
 
Mir hat dieses/r SPIEL-FILM sehr gut gefallen. Auf YT habe ich mir danach noch einmal die verschiedenen Enden angeschaut und war sehr überrascht das es unzählige viele Situationen gibt die ich nicht so erlebt habe, alleine die Gefangenschaft von "Kara" und "Alice" ist komplett an mir vorüber gegangen und hatte noch mal ein erstaunlich langes und anderes Gameplay. Auch wurde mein "Connor" kein Abweichler was ebenfalls ein komplett anderen Handlungsablauf hinterließ ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat dieses/r SPIEL-FILM sehr gut gefallen. Auf YT habe ich mir danach noch einmal die verschiedenen Enden angeschaut und war sehr überrascht das es unzählige viele Situationen gibt die ich nicht so erlebt habe, alleine die Gefangenschaft von "Kara" und "Alice" ist komplett an mir vorüber gegangen und hatte noch mal ein erstaunlich langes und anderes Gameplay. Auch wurde mein "Connor" kein Abweichler was ebenfalls ein komplett anderen Handlungsablauf hinterließ ;).

Das Spiel bietet auf jeden Fall genug Content um es noch ein zweites oder drittes mal zu spielen und trotzdem noch ganz andere Storystränge zu sehen.
Insgesamt fand ich die Story auch wieder richtig gut und sie wirft halt fragen auf die zum nachdenken anregen wie [Zen] auch schon sagte.
 
@ hoernchen1234

Playstation exklusive erscheinen künftig ohnehin auch für PC. Schau dir die aktuelle Entwicklung von PSnow an. Die Hersteller entfernen sich zunehmend von den eigenen Konsolen. Es geht darum möglichst viele Menschen erreichen zu können und das ist mit dem alteingbrachten Konsolenkonzept nicht möglich. Das Geld wird nämlich mit den Spielen und Services gemacht. Nicht aber mit den Konsolen.
 
@ hoernchen1234

Playstation exklusive erscheinen künftig ohnehin auch für PC. Schau dir die aktuelle Entwicklung von PSnow an. Die Hersteller entfernen sich zunehmend von den eigenen Konsolen. Es geht darum möglichst viele Menschen erreichen zu können und das ist mit dem alteingbrachten Konsolenkonzept nicht möglich. Das Geld wird nämlich mit den Spielen und Services gemacht. Nicht aber mit den Konsolen.

Richtig, also kaufst du entweder eine Konsole oder ein Abo bei PS-Now. Egal, SONY macht auf jedenfall Kohle :D.
Und, Days Gone, Dead Stranding oder TLOU II zockt der PC´ler dann aber auch erst Monate später, wenn überhaupt. (HZD)

Habe ich eine Konsole (ONE, PS, SWITCH) brauche ich zum zocken nicht unbedingt einen PC ;).
Oder, 100Mio. verkaufte PS4 garantieren ebenso auch ein guten Verkauf der exklusiv produzierten Games ;). mM

Aber es ist vollkommen richtig und gut das die "nicht PS Besitzer" so auf ihren PC die exklusiven Games der PS zocken können :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Playstation exklusive erscheinen künftig ohnehin auch für PC. Schau dir die aktuelle Entwicklung von PSnow an. Die Hersteller entfernen sich zunehmend von den eigenen Konsolen. Es geht darum möglichst viele Menschen erreichen zu können und das ist mit dem alteingbrachten Konsolenkonzept nicht möglich. Das Geld wird nämlich mit den Spielen und Services gemacht. Nicht aber mit den Konsolen.

Du redest von einer Zukunft in der es keine Konsolen mehr gibt. Und das wird in den nächsten Jahren noch nicht der Fall sein.
Ob die Spiele auch für PC erscheinen ist mir ziemlich egal da ich Konsolen bevorzuge.
Zumal PSNow am PC ja auch nur über streaming funktioniert und mit einem Abo verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede nicht von einer Zukunft ohne Konsolen, aber davon dass die Hersteller von Konsolen den Gedanken von an diese Geräte gekoppelte exklusivtitel aufgeben. Natürlich wird es weiterhin exklusive Spiele geben, die sind jedoch an den Service und nicht an das Endgerät z. PSnow bekommst du derzeit für 12 Monate und 60€. Oder sogar für einen Monat komplett gratis. Da hast du dann die wichtigsten exklusiven Titel für lau geschenkt bekommen. In meinen Augen ist das aber kein verramschen, da sich die Hersteller sehr genau überlegt haben werden wie sich das für sie rechnet. Download Funktion der PSnow Titel wird als nächstes an der Reihe sein, denn auf 720p streams hat heutzutage niemand mehr Lust. Bis exklusive Day 1 in dem service landen wird es auch nicht mehr lange dauern, schon garnicht wenn Sony nun Wachstum mit dem Dienst gelingt, was ich bei dem überarbeiteten Angebot für sehr wahrscheinlich halte.
 
Ist mir doch egal ob die Spiele an den Service oder an das Gerät gebunden sind. Solange es normale Konsolen und Retailspiele gibt brauche ich kein PSNow, Gamepass, Stadia oder sonstwas.
 
Das Spiel hat mich sehr gut unterhalten daher verzeihe ich ihm gerne das es vom reinen Gameplay weit weniger anspruchsvoll ist wie andere Titel. Daher für mich einer der Top Titel der letzten Jahre.
 
Ich rede nicht von einer Zukunft ohne Konsolen, aber davon dass die Hersteller von Konsolen den Gedanken von an diese Geräte gekoppelte exklusivtitel aufgeben. Natürlich wird es weiterhin exklusive Spiele geben, die sind jedoch an den Service und nicht an das Endgerät z. PSnow bekommst du derzeit für 12 Monate und 60€. Oder sogar für einen Monat komplett gratis. Da hast du dann die wichtigsten exklusiven Titel für lau geschenkt bekommen. In meinen Augen ist das aber kein verramschen, da sich die Hersteller sehr genau überlegt haben werden wie sich das für sie rechnet. Download Funktion der PSnow Titel wird als nächstes an der Reihe sein, denn auf 720p streams hat heutzutage niemand mehr Lust. Bis exklusive Day 1 in dem service landen wird es auch nicht mehr lange dauern, schon garnicht wenn Sony nun Wachstum mit dem Dienst gelingt, was ich bei dem überarbeiteten Angebot für sehr wahrscheinlich halte.

Der Nachteil:
Du kannst es erst später zocken (ok, wäre mir egal); hast du kein Abo mehr kannst du es nicht mehr zocken (oder? ist doch wohl so wie bei PS-Plus?)
und du zahlt 10€ für ein Abo Game obwohl du das Game gebraucht für ca.15-20€ bekommst und es "immer" zocken und behalten kannst (12 Monate=drei exclusive Sony Games=60€ sind nicht lau); du spielst es in geringerer Auflösung in 720p (von 4k in der nächsten Gen. mal ganz zu schweigen)
Aber ok, es ist ein guter alternativer Service den ich nicht klein Reden möchte, aber persöhnlich möchte ich sowas nicht nutzen :D.
 
Die Nachteile hätte ich ja selbst schon erwähnt, wobei ich glaube das mit 720p wird sich bald erledigt haben, ebenso das die Spiele bei PSnow erst später erscheinen. Aktuell bekommst du den ersten Monat übrigens gratis, also doch für lau. Solche Dienste werden für die Hersteller in den nächsten Jahren wohl ziemlich wichtig.
 
Ist mir doch egal ob die Spiele an den Service oder an das Gerät gebunden sind. Solange es normale Konsolen und Retailspiele gibt brauche ich kein PSNow, Gamepass, Stadia oder sonstwas.

Geht mir genauso. Vorallem, wann soll ich den ganzen Kram den zocken? Ich kauf mir lieber eins, neu oder gebraucht, und beschäftige mich sehr lange damit....auch weil mir oft auch die zeit fehlt es an einen stück durch zu prügeln. Also für mich sind diese Dienste auch nichts und abhängig von sowas will ich mich auch nicht machen. Da wird wieder ein hype aufgebaut..... Hauptsache viel für wenig Geld. Allerdings werden die GaaS Spiele gleichzeitig hoch gefeiert, weil man sie über einen längeren Zeitraum spielt. Dann ist der Game-Pass und PS Now erst recht quatsch. Ich glaube die Leute wissen selber net was sie wollen oder machen sich zu wenig Gedanken was sie wirklich wollen. MS und Sony nach den Mund reden ich anscheinend einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Game Pass Mitgliedschaft habe ich nicht verlängert. Lohnt sich für mich kaum. Ich habe Minecraft und Gears 5 gezockt und viele Games ausprobiert, die dann doch nicht so gut waren. Services haben leider den großen Nachteil, dass sehr viel Schund mit bei ist. Bei PS Now ist es das gleiche. Gibt zwar Uncharted, Bloodborne usw. aber daneben gibt es auch Mist. Kaufe mir die Spiele lieber wieder so wie früher. Kostet zwar mehr aber dafür kann ich mir die Spiele selbst auswählen.
Services, Streaming und Abos sind eine Zukunft, die ich nicht mitmachen werde.
 
Zurück