Fortnite: Sammelklage beantragt, weil das Spiel absichtlich süchtig machen soll

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.271
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite: Sammelklage beantragt, weil das Spiel absichtlich süchtig machen soll gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fortnite: Sammelklage beantragt, weil das Spiel absichtlich süchtig machen soll
 
naja Erwachsene sind selbstverantwortlich nicht in die Sucht reinzurutschen, aber was Kinder angeht, da sind die Eltern dran schuld, da müssen die einen Riegel vorschieben

ich persönlich finde 0 anreiz an Fortnite und das ist auch gut so, weil mMn Fortnite genau für alles steht, was in der Videospielwelt gerade schief läuft
 
Bei meiner Tochter in der Klasse schwänzen die Jungs auch schon mal die Schule wegen Fortnite :(. Was sind das für Eltern? :autsch:
 
Evt beide Berufstätig und bekommen das nicht mit ?

das ist keine Entschuldigung, da muss man sich mehr kümmern

das Problem ist die meisten Eltern gehen mit der Einstellung "Hauptsache er ist ruhig" durch die Erziehung, beschäftigen mit dem Zeug tun sich die meisten nicht, sonst würden nicht so viele Kids von GTA und CoD reden

Außerdem könnten die Eltern ja die Controller verstecken oder das Passwort fürs W-LAN für sich behalten
 
Evt beide Berufstätig und bekommen das nicht mit ?

Das ist unmöglich denn die Lehrer fragen immer nach Fehlzeiten bzw. tauchen die auf dem Zeugniss auf.

Meine Tochter hat übrigens gestern TikTok von ihrem Handy gelöscht nachdem ich ihr gesagt habe das sie viel zu viel Zeit damit verbringt und ich mich schön ärgere das ich ihr es erlaubt habe. Das tolle dabei ist das sie es von alleine getan hat, ich habe es nicht von ihr verlangt :). Wenn man mit seinen Kindern vernüftig redet und dementsprechend erzieht (dabei muss man nicht unnötig streng sein) ist das auch kein Problem. Es gibt in meinen Augen keine Problem Kinder, meistens nur Problem Eltern :(.
 
Das ist unmöglich denn die Lehrer fragen immer nach Fehlzeiten bzw. tauchen die auf dem Zeugniss auf.

Meine Tochter hat übrigens gestern TikTok von ihrem Handy gelöscht nachdem ich ihr gesagt habe das sie viel zu viel Zeit damit verbringt und ich mich schön ärgere das ich ihr es erlaubt habe. Das tolle dabei ist das sie es von alleine getan hat, ich habe es nicht von ihr verlangt :). Wenn man mit seinen Kindern vernüftig redet und dementsprechend erzieht (dabei muss man nicht unnötig streng sein) ist das auch kein Problem. Es gibt in meinen Augen keine Problem Kinder, meistens nur Problem Eltern :(.

du musst von anfang an am Ball bleiben, wenn du Kinder verhätschelst bis sie 10 sind ist das nur sehr schwer wieder wegzubekommen

Eltern sind erziehungsbrechtigte und sind dafür verantwortlich das Kinder die richtigen Werte mitbekommen und ihren eigenen Weg finden, Elter sind KEINE Freunde, so hart das auch klingt (bedeutet natürlich nicht, dass man keinen guten draht zu seinen Eltern haben kann)
 
Zurück