Xbox Scarlett: Neue Patente könnten auf VR-Support hindeuten

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.262
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Scarlett: Neue Patente könnten auf VR-Support hindeuten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Scarlett: Neue Patente könnten auf VR-Support hindeuten
 
Bislang ist VR sowohl auf PC als auch Konsole nicht erfolgreich. Ob sich das ab Ende 2020 ändert wage ich zu bezweifeln. Es mangelt einfach an guter Software und die Technik ist auch noch nicht so richtig ausgereift. Dazu kommt bei vielen noch das Problem mit der motion sickness. Würde mich nicht wundern wenn VR für die nächste Generation wieder gestrichen wird.
 
VR ist gerade beim Übergang von Niesche zur Masse, das verschwindet ganz sicher nicht mehr^^...sollte man motion sickness bekommen, nach etwas gewöhnung ist das wegtrainiert und dem spaß steht nichts mehr im Wege. Es gibt bereits jetzt schon so viel geile Software dass man gar nicht alles gute spielen kann. Wirklich jeder aus dem Bekanntenkreis oder Familie der es ausprobiert hat war absolut begeistert hier.
 
VR ist gerade beim Übergang von Niesche zur Masse, das verschwindet ganz sicher nicht mehr^^...sollte man motion sickness bekommen, nach etwas gewöhnung ist das wegtrainiert und dem spaß steht nichts mehr im Wege. Es gibt bereits jetzt schon so viel geile Software dass man gar nicht alles gute spielen kann. Wirklich jeder aus dem Bekanntenkreis oder Familie der es ausprobiert hat war absolut begeistert hier.
Das deckt sich nicht im geringsten mit meinem Bekanntenkreis. Dort haben es viele ausprobiert und viele hatten Motion Sickness. Die weg zu trainieren, ist nicht angenehm UND eigentlich nicht notwendig, wenn es einem nur um Spiele geht. Denn da gibt es ohne VR sehr viel mehr. Auch einige Freunde von mir, die nicht darunter gelitten haben, haben anfangs VR sehr begeistert ausprobiert. Aber irgendwann war es zu nervig das VR-Zeug anzuschließen oder die Spiele einfach zu uninteressant. Mir sind bisher auch keine Zahlen bekannt, wie VR sich aktuell als Hard- und Software verkauft. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass da groß Bewegung drin ist.
 
VR ist eine großartige Sache und alle aus meinem Bekanntenkreis die es bei mir ausprobiert haben oder selbst eine VR Brille haben waren/sind begeistert davon.
Aber leider leide ich auch unter Motion Sickness. Das war bei den meisten meiner bekannten auch nicht anders. Der eine merkt es halt mehr der andere weniger. Gefühlt dass da was nicht stimmt haben es aber alle.
Vielleicht kann man es wegtrainieren. Aber wenn ich daran denke wie scheiße es mir für mehrere Stunden ging nachdem ich nur eine halbe bis eine Stunde mit VR Brille gespielt habe ist das alles andere als angenehm.

An Software kommt auch immer wieder was interessantes. Seit kurzem gibt es z.b. die VR Version von L.A. Noire für PSVR. Das will ich mir auf jeden Fall auch noch anschauen.

Ich hoffe dass VR in Zukunft noch weiter ausgebaut wird. Vorallem dass es verträglicher wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass VR in Zukunft noch weiter ausgebaut wird. Vorallem dass es verträglicher wird.
Ich fürchte das wird erst passieren, wenn man die Bewegungen auch am ganzen Körper auf irgend eine Art und Weise spürt. Das Problem ist ja, dass dein Gehirn erwartet, dass das was du siehst den Körper in bestimmter Weise bewegt... Vielleicht trägt man ja irgendwann einen Anzug oder im Gehirn werden Zentren stimuliert, die für die Erkennung der Bewegung genutzt werden. Bis dahin wird es halt ein "Spei-Spaß" für die ganze Familie bleiben :D
 
Zurück