Nintendo Switch "2" angeblich ohne Handheld-Funktion

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch "2" angeblich ohne Handheld-Funktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch "2" angeblich ohne Handheld-Funktion
 
Hatte zwar auf eine rein stationäre Version gehofft und mehr Leistung macht ja auch sinn wenn die neuen Konsolen der anderen beiden in den Startlöchern stehen um weiterhin 3rd Party Support zu bekommen aber 400€ wären mir da auch schon wieder zu viel.
Aber mal schaun was dran ist.
 
Das halte ich jetzt für ein extrem gewagtes Gerücht. Ohne den Touchscreen funktionieren manche Spiele ja gar nicht. Das würde allerdings den höheren Preis erklären. Dann hätte man aber quasi die Wii U nachgebaut und wie erfolgreich die war... Na ja... Es hat schon Gründe, warum die Switch in ihrer jetzigen Form so erfolgreich ist. Eine stationäre Konsole hat irgendwie kein Argument mehr, das nicht auch die anderen Konsolen zu bieten hätten, wenn man von den Exklusivtiteln mal absieht. Aber mal schauen, was dabei raus kommt.
 
Ohne den Touchscreen funktionieren manche Spiele ja gar nicht.

Wenn man die normale Switch im Dock hat und mit Controller über TV spielt hat man den Touchscreen ja auch nicht.

Das Konzept mit zwei getrennten Geräten (Handheld und stationäre Konsole) die aber beide die gleichen Spiele abspielen finde ich jedenfalls besser als beides in einem. Denn wenn man keinen Handheld braucht dann hat man bei der normalen Switch immer das Gefühl Geld zum Fenster rauszuwerfen. Das hält mich jedenfalls vom kauf einer Switch ab. Mehr Leistung bräuchte ich allerdings auch nicht.
 
Wenn man die normale Switch im Dock hat und mit Controller über TV spielt hat man den Touchscreen ja auch nicht.
Das stimmt wohl, aber wenn ein Spiel den Touchscreen braucht, geht da halt auch echt wenig... Ich müsste aber auch mal nachgucken, welche Spiele das wären. Denn eigentlich mag ich solche Spiele überhaupt nicht :D
Das Konzept mit zwei getrennten Geräten (Handheld und stationäre Konsole) die aber beide die gleichen Spiele abspielen finde ich jedenfalls besser als beides in einem. Denn wenn man keinen Handheld braucht dann hat man bei der normalen Switch immer das Gefühl Geld zum Fenster rauszuwerfen. Das hält mich jedenfalls vom kauf einer Switch ab. Mehr Leistung bräuchte ich allerdings auch nicht.
Vor allem wenn der Preis der stationären Version über dem der mobilen Version liegt, ist das ein echt winziger Anreiz sich die stationäre Version zu holen. Für mich ist eine mobile Konsole jedenfalls sehr viel wichtiger als eine stationäre. Aber da hat jeder wohl eigene Präferenzen.
 
Zurück