"Gefällt mir"-Übersicht13Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Hoernchen1234
  • 5 Beitrag von [zen]
  • 2 Beitrag von AdCriSo
  • 2 Beitrag von janosch2404
  • 1 Beitrag von AdCriSo
  • 1 Beitrag von FaydHarkonnen
  1. #1
    Redaktion
    Avatar von DavidMartin
    Mitglied seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Endlich erste Details zum Controller - was ändert sich bei PlayStation 5? gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS5: Endlich erste Details zum Controller - was ändert sich bei PlayStation 5?

  2. #2
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.122

    Standard

    Ein Batteriefach für Standard Akkus wie MS es macht wäre mal eine gute Neuerung.
    Aber irgendeine neue Rumblefunktion und neue Trigger müssen dann wohl wieder als Grund herhalten dass man das PS4 Pad nicht an der PS5 nutzen kann.
    Kahmu und softkey gefällt dieser Beitrag.


  3. #3

    Mitglied seit
    04.10.2018
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Ein Batteriefach für Standard Akkus wie MS es macht wäre mal eine gute Neuerung.
    Ja, das ist wirklich sinnvoll und praktisch und ganz dem aktuellen Zeitgeist enstprechend auch nachhaltiger.
    Allerdings geht mein XBox Elite Kontroller seit dem WE plötzlich nicht mehr an, da scheint auch kein Batteriewechsel mehr zu helfen.
    Steam ist wie Plastikmüll - Die Industrie hats selbst verbockt und wir sollen den Karren für sie wieder aus dem Dreck ziehen.

  4. #4
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.923

    Standard

    Habe mir die Berichte von mehreren Quellen durchgelesen und alles hört sich für mich gut an.
    Raytracing fasziniert mich schon seit einiger Zeit. Darauf war ich auf die PC Spieler bisher am meisten neidisch.
    Klasse finde ich auch die optionalen Installationsarten. Entweder nur Multiplayer, nur Singleplayer oder einfach alles installieren.
    Der neue Controller sagt mir erstmal so zu, obwohl er durch die neuen Features größer und schwerer ausfallen wird. Toll finde ich auch, dass sie weiterhin auf einen Akku und den integrierten Lautsprecher setzen. Bin kein Freund von Batterien/ Wechselakkus.
    Gespannt bin ich dann noch auf das neue Dashboard. Hoffentlich wird man nicht mit zu vielen Informationen von den installierten Spielen zugespamt.
    Das wichtigste Feature für mich: ein Laufwerk.


  5. #5
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    842

    Standard

    Diese eine sogenannte "Schlüsselinnovation" mit den adaptiven Triggern wurde schon früher vorgestellt.
    https://www.windowscentral.com/new-x...tailed-patents

    Unter den haptischen Elementen kann ich mir nichts vorstellen. Wahrscheinlich ähnlich wie die Joycons der Switch.

  6. #6
    Avatar von AdCriSo
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.835

    Standard

    Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Diese eine sogenannte "Schlüsselinnovation" mit den adaptiven Triggern wurde schon früher vorgestellt.
    https://www.windowscentral.com/new-x...tailed-patents

    Unter den haptischen Elementen kann ich mir nichts vorstellen. Wahrscheinlich ähnlich wie die Joycons der Switch.
    Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Gut das Sony hier nachzieht. Mal sehen wie es dann in der Praxis funktioniert.

    https://www.eurogamer.net/articles/d...download-times

    ...dein Verhalten kommt mir bekannt vor...
    softkey und grinch66 gefällt dieser Beitrag.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  7. #7
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    842

    Standard

    Bitte erkläre mir dein Problem? Ich zitiere Beiträge, damit man diese News vernünftig einordnen kann. Wer könnte sich daran stören?
    Hoernchen1234 und FaydHarkonnen gefällt dieser Beitrag.

  8. #8
    Avatar von AdCriSo
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.835

    Standard

    Störe mich nicht daran. Ist mir prinzipiell egal. Kommt mir (wie geschrieben) lediglich bekannt vor. Nicht mehr und nicht weniger.
    softkey gefällt dieser Beitrag.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  9. #9
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    413

    Standard

    Zitat Zitat von AdCriSo Beitrag anzeigen
    ...dein Verhalten kommt mir bekannt vor...
    Echt jetzt?
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.

  10. #10
    Avatar von AdCriSo
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.835

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Echt jetzt?
    ...

    ______
    PS: würde dir ja an dieser Stelle gerne ein "Like" (quasi als Leckerli ) da lassen, aber es geht nicht?

    Also so:
    Geändert von AdCriSo (08.10.2019 um 20:57 Uhr)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  11. #11
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Zitat Zitat von AdCriSo Beitrag anzeigen
    ...

    ______
    PS: würde dir ja an dieser Stelle gerne ein "Like" (quasi als Leckerli ) da lassen, aber es geht nicht?

    Also so:
    Weiss auch nicht warum diese X-BOX Only Boys immer bei einem PS Thread auftauchen? Egal, ist wie oft schon gesagt "sinn-los" .
    playing videogames since 1987

    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-Lynx, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, X-BOX360, PS3, PS4



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •