Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht10Gefällt mir
    Redaktion

Standard

Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Raytracing nicht via Software, sondern direkt in der GPU verbaut gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: PS5: Raytracing nicht via Software, sondern direkt in der GPU verbaut

Standard

Bin gespannt ob da Fake Raytracing oder etwas das mit modernen PCs vergleichbares kommt.

Standard

Ich weiß jetzt nicht so ganz genau worauf du hinaus willst, aber was mit einer RTX gemaacht wird (das meinst du ja vermutlich mit "moderner PC"), ist auch Fake.
    Steam ist wie Plastikmüll - Die Industrie hats selbst verbockt und wir sollen den Karren für sie wieder aus dem Dreck ziehen.

Standard

Zitat Zitat von Kahmu Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht so ganz genau worauf du hinaus willst, aber was mit einer RTX gemaacht wird (das meinst du ja vermutlich mit "moderner PC"), ist auch Fake.
    unnötiger Kommentar.
    reine Provokation und PC Master Race Gelaber, übrigens, danke für dieses Image.

Im Artikel steht doch was gemeint ist, wie kommt man dabei auf Fake? Einfach mal abwarten.
    Geändert von grinch66 (09.10.2019 um 09:12 Uhr)
    softkey gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    unnötiger Kommentar.

Im Artikel steht doch was gemeint ist. Einfach mal abwarten und nicht gleich mit Fake Behauptungen anfangen.
    Wie sagtest du so letztens so schön? Ist sinnlos...

Ich freue mich schon auf Raytracing. Ist mir völlig Wurst ob’s Hard oder Software seitig erfolgt.

Dieses Master Race Gelaber nervt nur und ist peinlich. Man muss sich nur mal anschauen, was Naughty Dog, Sony Santa Monica, Sucker Punch und The Coalition (Gears Macher?) mit der schwächeren Hardware alles bewerkstelligen.
    grinch66 und softkey gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    unnötiger Kommentar.

Im Artikel steht doch was gemeint ist, wie kommt man dabei auf Fake? Einfach mal abwarten.
    Meintest du jetzt mich?
    Denn von PC Master Race habe noch nie gesprochen...
    Steam ist wie Plastikmüll - Die Industrie hats selbst verbockt und wir sollen den Karren für sie wieder aus dem Dreck ziehen.

Standard

Zitat Zitat von Kahmu Beitrag anzeigen
    Meintest du jetzt mich?
    Denn von PC Master Race habe noch nie gesprochen...
    nein, natürlich mein ich nicht dich
    sondern den Kommentar und User worauf du dich beziehst.

sorry, für die Unklarheit
    Geändert von grinch66 (09.10.2019 um 10:23 Uhr)
    softkey gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht

Standard

Ok, alles gut, war nur etwas verwundert wegen des Zitats. Ich muss aber auch zugeben das ich mit der Zitatfunktion noch nie so richtig warm geworden bin, manhmal verwundert es mich was da so angezeigt wird.

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen

Dieses Master Race Gelaber nervt nur und ist peinlich. Man muss sich nur mal anschauen, was Naughty Dog, Sony Santa Monica, Sucker Punch und The Coalition (Gears Macher?) mit der schwächeren Hardware alles bewerkstelligen.
    Meiner Meinung nach sieht Uncharted und Horizon mit HDR und 4K um längen besser aus als die meisten Spiele auf PC mit Ultra Einstellungen

Standard

@lorddVessex

Deiner Meinung nach vielleicht... Was Du bei Uncharted und Hzd auf der Playstation siehst ist tatsächlich kein 4k und ich behaupte das sieht man auch klar und deutlich wenn du es mit echtem 4k vergleichst. Aktuelle PC spiele sehen klar besser aus, keine frage.

Bei Raytracing wird es ähnlich sein. Was die Konsolen Ende 2020 da an Möglichkeiten bieten wird wahrscheinlich nichtmal drm jetzigen RT Standard am pc entsprechen. Auch wenn das für Euch provokativ sein mag, so entspricht es doch der Wahrheit.

Standard

Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sieht Uncharted und Horizon mit HDR und 4K um längen besser aus als die meisten Spiele auf PC mit Ultra Einstellungen
    Konsolen Exclusives werden wirklich bis ins Letzte optimiert und können wirklich besser aus sehen als PC Spiele, bei denen das eben nicht gemacht wird.
    Wird aber ein PC Spiel gut optimiert sieht die Sache anders aus.
    Aber das ist ja nur die Optik und bekanntermaßen ist es ja nicht nur das was gute Spiele wie U oder HZD ausmacht.

Persönlicher Geschmack spielt halt auch eine große Rolle bei so einer Beurteilung.
    [zen] und softkey gefällt dieser Beitrag.
    Bertolt Brecht

Standard

@grinch

Also ich behaupte ein gears 5 würde auch bis aufs letzte optimiert für die Xbox One X und sieht dort auch besser aus als ein Hzd oder uncharted 4 und dennoch ist Gears 5 am PC mit Abstand am schönsten. Von daher gebe ich dir recht, Optimierung ist wichtig, aber geschieht dies richtig wird ein PC Spiel immer besser aussehen als Konsolenspiele.

Um nicht zu weit abzuschweifen. Nein, ich traue den Konsolen Ende 2020 nicht allzu viel zu was raytracing betrifft. Steinig mich wenn ihr wollt, aber ich möchte wetten diese Einschätzung werden viele Teilen, gerade auch da bei Konsolen überzogenes Marketing gerne eine wichtige Rolle spielt, die gerade aber letztlich nicht mehr als Mittelklasse bis unterlasse PCs sind. Optimierung hin oder her.

Standard

@Master Race: Jetzt ist doch auch mal gut.
    LordVessex, StHubi, grinch66 und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zen, jetzt hau doch nicht immer auf Glen rum

Standard

Wenn Raytracing zuviel Leistung frisst/Probleme macht, dann sollen sie es gleich sein lassen. Und damit meine ich die PS5 und die Scarlett. Lieber kein Raytracing, aber die Spiele laufen dafür fluffig durch. Da hab ich mehr davon.