PS5: Raytracing nicht via Software, sondern direkt in der GPU verbaut

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Raytracing nicht via Software, sondern direkt in der GPU verbaut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Raytracing nicht via Software, sondern direkt in der GPU verbaut
 
Bin gespannt ob da Fake Raytracing oder etwas das mit modernen PCs vergleichbares kommt.
 
Ich weiß jetzt nicht so ganz genau worauf du hinaus willst, aber was mit einer RTX gemaacht wird (das meinst du ja vermutlich mit "moderner PC"), ist auch Fake.
 
Ich weiß jetzt nicht so ganz genau worauf du hinaus willst, aber was mit einer RTX gemaacht wird (das meinst du ja vermutlich mit "moderner PC"), ist auch Fake.

unnötiger Kommentar.
reine Provokation und PC Master Race Gelaber, übrigens, danke für dieses Image.

Im Artikel steht doch was gemeint ist, wie kommt man dabei auf Fake? Einfach mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
unnötiger Kommentar.
reine Provokation und PC Master Race Gelaber, übrigens, danke für dieses Image.

Im Artikel steht doch was gemeint ist. Einfach mal abwarten und nicht gleich mit Fake Behauptungen anfangen.

Wie sagtest du so letztens so schön? Ist sinnlos... ;)


Ich freue mich schon auf Raytracing. Ist mir völlig Wurst ob’s Hard oder Software seitig erfolgt.


Dieses Master Race Gelaber nervt nur und ist peinlich. Man muss sich nur mal anschauen, was Naughty Dog, Sony Santa Monica, Sucker Punch und The Coalition (Gears Macher?) mit der schwächeren Hardware alles bewerkstelligen.
 
unnötiger Kommentar.
reine Provokation und PC Master Race Gelaber, übrigens, danke für dieses Image.

Im Artikel steht doch was gemeint ist, wie kommt man dabei auf Fake? Einfach mal abwarten.

Meintest du jetzt mich?:huh:
Denn von PC Master Race habe noch nie gesprochen...
 
Ok, alles gut, war nur etwas verwundert wegen des Zitats. Ich muss aber auch zugeben das ich mit der Zitatfunktion noch nie so richtig warm geworden bin, manhmal verwundert es mich was da so angezeigt wird.
 
Dieses Master Race Gelaber nervt nur und ist peinlich. Man muss sich nur mal anschauen, was Naughty Dog, Sony Santa Monica, Sucker Punch und The Coalition (Gears Macher?) mit der schwächeren Hardware alles bewerkstelligen.

Meiner Meinung nach sieht Uncharted und Horizon mit HDR und 4K um längen besser aus als die meisten Spiele auf PC mit Ultra Einstellungen
 
@lorddVessex

Deiner Meinung nach vielleicht... Was Du bei Uncharted und Hzd auf der Playstation siehst ist tatsächlich kein 4k und ich behaupte das sieht man auch klar und deutlich wenn du es mit echtem 4k vergleichst. Aktuelle PC spiele sehen klar besser aus, keine frage.

Bei Raytracing wird es ähnlich sein. Was die Konsolen Ende 2020 da an Möglichkeiten bieten wird wahrscheinlich nichtmal drm jetzigen RT Standard am pc entsprechen. Auch wenn das für Euch provokativ sein mag, so entspricht es doch der Wahrheit.
 
Meiner Meinung nach sieht Uncharted und Horizon mit HDR und 4K um längen besser aus als die meisten Spiele auf PC mit Ultra Einstellungen

Konsolen Exclusives werden wirklich bis ins Letzte optimiert und können wirklich besser aus sehen als PC Spiele, bei denen das eben nicht gemacht wird.
Wird aber ein PC Spiel gut optimiert sieht die Sache anders aus.
Aber das ist ja nur die Optik und bekanntermaßen ist es ja nicht nur das was gute Spiele wie U oder HZD ausmacht.

Persönlicher Geschmack spielt halt auch eine große Rolle bei so einer Beurteilung.
 
@grinch

Also ich behaupte ein gears 5 würde auch bis aufs letzte optimiert für die Xbox One X und sieht dort auch besser aus als ein Hzd oder uncharted 4 und dennoch ist Gears 5 am PC mit Abstand am schönsten. Von daher gebe ich dir recht, Optimierung ist wichtig, aber geschieht dies richtig wird ein PC Spiel immer besser aussehen als Konsolenspiele.

Um nicht zu weit abzuschweifen. Nein, ich traue den Konsolen Ende 2020 nicht allzu viel zu was raytracing betrifft. Steinig mich wenn ihr wollt, aber ich möchte wetten diese Einschätzung werden viele Teilen, gerade auch da bei Konsolen überzogenes Marketing gerne eine wichtige Rolle spielt, die gerade aber letztlich nicht mehr als Mittelklasse bis unterlasse PCs sind. Optimierung hin oder her.
 
Wenn Raytracing zuviel Leistung frisst/Probleme macht, dann sollen sie es gleich sein lassen. Und damit meine ich die PS5 und die Scarlett. Lieber kein Raytracing, aber die Spiele laufen dafür fluffig durch. Da hab ich mehr davon.
 
@Faygharkonnen

Richtig, oder du überlässt dem Spieler die Wahl und lässt RT Optional deaktivieren. Das wäre dann auch ok. Ich bin aber auch gespannt wie gut die neuen Konsolen mit dem Thema umgehen werden. Hardware Raytracing wurde ja nun von beiden Herstellern bestätigt. Entwickler werden es also mit höherer Wahrscheinlichkeit auch in den games berücksichtigen.
 
Zurück