PS5: Neue Spiele können in Zukunft nur in Teilen installiert werden

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.213
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Neue Spiele können in Zukunft nur in Teilen installiert werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Neue Spiele können in Zukunft nur in Teilen installiert werden
 
Gute Sache.
Hoffe dass dann auch Updates für Single und Multiplayer getrennt werden.
Hab gestern abend RDR2 installiert und wollte danach noch bisschen spielen. Wurde dann aber nichts mehr weil installation und Update laden gute 3 Stunden gedauert hat. :ugly:
War nach 3 Jahren auch das erste Spiel das nicht mehr auf die HDD gepasst hat so dass ich erstmal was löschen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh yes! Das ist mal eine verdammt gute Neuerung. Hoffe das die PS5 auch abwärtskompatibel zu PS4 & vielleicht sogar PS3 Spielen sein wird.
 
Bin mal gespannt ob die PS5 nur eine SSD hat oder auch eine HDD? Ich meine, eine 1TB SSD ist ziemlich teuer und die 4k Games auf der PS5 auch noch mächtig groß, was sind da schon 1TB :).
 
Bin mal gespannt ob die PS5 nur eine SSD hat oder auch eine HDD? Ich meine, eine 1TB SSD ist ziemlich teuer und die 4k Games auf der PS5 auch noch mächtig groß, was sind da schon 1TB :).

SSD + HDD würde das ganze ja noch teurer machen. Da könnte man statt der HDD auch gleich eine größere SSD nehmen.
Aber eine kleine SSD (500GB) und die Möglichkeit Spiele auf einer externen Platte auszulagern wäre doch OK. Alles andere fänd ich überflüssig weil zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD + HDD würde das ganze ja noch teurer machen. Da könnte man statt der HDD auch gleich eine größere SSD nehmen.
Aber eine kleine SSD (500GB) und die Möglichkeit Spiele auf einer externen Platte auszulagern wäre doch OK. Alles andere fänd ich überflüssig weil zu teuer.

Stimmt auch wieder :hoch:. Ich denke da kommt eine 1TB SSD rein und gut ist ;).
 
Erstmal abwarten. Vielleicht reichen die 1TB ja länger durch die neue, kompaktere Installationsart aus.
Btw. Für mich reicht 1 TB völlig aus. So richtig voll kriege ich die auch nicht. Über eine externe HDD habe ich nie nachgedacht. Meistens sind nur ein paar Spiele installiert, die ich dann auch wieder lösche wenn ich damit durch bin.
 
So richtig voll kriege ich die auch nicht. Über eine externe HDD habe ich nie nachgedacht. Meistens sind nur ein paar Spiele installiert, die ich dann auch wieder lösche wenn ich damit durch bin.

Mache ich auch so, die 500GB der PS4 reichen mir heute ja auch noch ;).
 
Hab ne 2TB externe dran und die ist komplett voll. Und dann noch ne 8TB (günstig bekommen), die auch schon 3TB durch die Spiele weniger hat. Also mit 1TB in der nächsten Generation komme ich nicht weit.:( Die Spiele werden ja immer größer, da bekomme ich in der Next-Gen vielleicht 8 Games drauf.
 
Hab ne 2TB externe dran und die ist komplett voll. Und dann noch ne 8TB (günstig bekommen), die auch schon 3TB durch die Spiele weniger hat. Also mit 1TB in der nächsten Generation komme ich nicht weit.:( Die Spiele werden ja immer größer, da bekomme ich in der Next-Gen vielleicht 8 Games drauf.
Man kann auch Spiele wieder löschen. Nur so als Tipp. ;)
Was bringt es die ganzen Spiele auf der Platte zu lassen und dann lieber noch eine neue Platte zu kaufen? Das meiste spielt man doch eh nie wieder und wenn doch dann installiert man es halt neu.
 
Man kann auch Spiele wieder löschen. Nur so als Tipp. ;)
Was bringt es die ganzen Spiele auf der Platte zu lassen und dann lieber noch eine neue Platte zu kaufen? Das meiste spielt man doch eh nie wieder und wenn doch dann installiert man es halt neu.

Ich bin da anders. Ich spiele die Games immer wieder. Die Games immer wieder löschen und neu installieren, macht einfach Null Sinn. Ich bin keiner von der Sorte, der ein Spiel nur 1-2 mal zockt und dann abstößt.
 
Zurück