Playstation 5: Abwärtskompatiblität ist noch in Arbeit

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 5: Abwärtskompatiblität ist noch in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Playstation 5: Abwärtskompatiblität ist noch in Arbeit
 
:huh:

Was ist denn das wieder für eine Marketingaktion?
Probleme mit der Kompatibilität von PS1-PS3 auf der PS4 liessen sich ja noch durch die Hardware erklären da ein Software-Simulator eben deutlich mehr Leistung benötigt als die Original Hardware.
Aber die PS5 ist doch nichts anderes als eine PS4 Pro-Pro, rein auf die Hardwarearchitektur bezogen.
Wenn da keine 100%-tige Abwärtskompatibilität zur PS4 gegeben wird dann ist es eine rein strategische Marketingentscheidung, möglicherweise um Verkäufe von Release Titeln zu pushen.
 
Kein bash, aber hat MS nicht gesagt die Xbox Scarlett wird bis runter zur ersten Xbox voll abwärtskompatibel und aktuelle Xbox One Spiele sollen von der zusätzlichen Leistung weiterhin profitieren und das kostenlos? Dann sollte Sony das vielleicht auch besser vernünftig angehen...
 
Ich schätze mal die AWK ist bei der Software nicht das einzige was noch nicht fertig ist. Ist ja auch noch über ein Jahr Zeit. Versteh nicht was die Aussage da jetzt soll.
Hauptsache die Spiele laufen auch 1:1 von Disk und müssen nicht wie bei MS mit den 360 Spielen nochmal runtergeladen werden. Das ist zwar besser als nix aber eine gute Lösung ist es auch nicht grade.

Probleme mit der Kompatibilität von PS1-PS3 auf der PS4 liessen sich ja noch durch die Hardware erklären da ein Software-Simulator eben deutlich mehr Leistung benötigt als die Original Hardware.

Für PS3 Spiele kann man das vielleicht noch sagen. Aber für PS1 und PS2 Spiele gilt das wohl kaum. Da unterstelle ich Sony dass sie einfach keine AWK wollten um die Spiele nochmal im Store verkaufen zu können.

Kein bash, aber hat MS nicht gesagt die Xbox Scarlett wird bis runter zur ersten Xbox voll abwärtskompatibel und aktuelle Xbox One Spiele sollen von der zusätzlichen Leistung weiterhin profitieren und das kostenlos? Dann sollte Sony das vielleicht auch besser vernünftig angehen...

Ja, so eine Aussage hab ich auch in Erinnerung. Das lässt zumindest drauf schließen dass die Spiele die für die One gemacht sind auch sofort auf der neuen Konsole laufen. Jetzt hat MS ja jedes 360 (und XBox1?) Spiel nochmal in die Hand genommen und für die One angepasst. Das bei der nächsten Konsole nochmal für alle Spiele zu machen wäre ja wahnsinn.
 
:huh:

Was ist denn das wieder für eine Marketingaktion?
Probleme mit der Kompatibilität von PS1-PS3 auf der PS4 liessen sich ja noch durch die Hardware erklären da ein Software-Simulator eben deutlich mehr Leistung benötigt als die Original Hardware.
Aber die PS5 ist doch nichts anderes als eine PS4 Pro-Pro, rein auf die Hardwarearchitektur bezogen.
Wenn da keine 100%-tige Abwärtskompatibilität zur PS4 gegeben wird dann ist es eine rein strategische Marketingentscheidung, möglicherweise um Verkäufe von Release Titeln zu pushen.

Ich finde es gut, dass Sony dies offen kommuniziert. Vielleicht ist das ganze gar nicht so einfach um zusetzten, wie manche vielleicht denken mögen.
 
Ich finde es gut, dass Sony dies offen kommuniziert. Vielleicht ist das ganze gar nicht so einfach um zusetzten, wie manche vielleicht denken mögen.

Die erfinden nicht das Rad neu, die bringen ein kleines Hard-und Software Update raus, mehr ist die PS5 nicht. Soviel Neues wie manche vielleicht denken mögen steckt da nicht drin. Aber anscheinend greift das Marketing bei den ersten Leuten schon wieder.
 
AWK zur PS4 finde ich gut, bis zur PS1 wäre in meinen Augen Quatsch. Wenn die PS5 mit PS4 Games ohne Probleme klarkommt ist die PS4 vllt. die erste Konsole die ich wieder verkaufe. Ich selber habe in 30 Jahren kein einziges altes Spiel nochmal so richtig durchgezockt, da reicht mir schon ein Video auf YT um in Erinnerungen zu schwelgen. Ich gucke/zocke lieber nach vorne als nach hinten ;).
 
PS3 AWK würde mir schon reichen. Komplette PS4 AWK sollte schon drin sein. Falls es dann doch ein paar Titel geben sollte die partout nicht laufen wollen dann stört es mich auch nicht. Hab’s nicht so mit älteren PS Spielen. Wenn dann eher Nintendo oder Sega.
 
Zurück