"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  • 2 Beitrag von StHubi
  1. #1
    AndréLinken
    Gast

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Konsole erreicht in Europa die 10-Millionen-Marke gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Nintendo Switch: Konsole erreicht in Europa die 10-Millionen-Marke

  2. #2
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.714
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie erfolgreich Nintendo nach dem Debakel mit der Wii U sich wieder berappelt hat! Die Verkaufszahlen der Wii U waren ja echt ein Trauerspiel, aber die Switch rockt echt ordentlich

    Aktuell spiele ich "Fire Emblem - Three Houses" und kann gut verstehen, dass sie so erfolgreich sind. Nach "The Legend of Zelda - Breath of the Wild", "Super Mario Odyssey", "Mario Kart 8 Deluxe" und "Super Smash Bros. Ultimate" ist das wieder ein extrem umfangreicher und motivierender Titel. Bei den Download-Titeln komme ich dann gar nicht mehr mit, aber "Deadly Premonition Origins" war jedenfalls auch gut umgesetzt
    Tobias Hartlehnert und Boogieman1919 gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    837

    Standard

    Ich freue mich für Nintendo. Die Switch ist eine sehr gute Konsole, mittlerweile meine Hauptkonsole. Es kommen auch mittlerweile viele Ports auf die Switch. Hoffentlich behalten sie das Konzept der Hybridkonsole bei. Ich möchte in Zukunft nicht wieder zwei Nintendokonsolen kaufen müssen.

  4. #4
    Avatar von Boogieman1919
    Mitglied seit
    20.05.2015
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie erfolgreich Nintendo nach dem Debakel mit der Wii U sich wieder berappelt hat! Die Verkaufszahlen der Wii U waren ja echt ein Trauerspiel, aber die Switch rockt echt ordentlich

    Aktuell spiele ich "Fire Emblem - Three Houses" und kann gut verstehen, dass sie so erfolgreich sind. Nach "The Legend of Zelda - Breath of the Wild", "Super Mario Odyssey", "Mario Kart 8 Deluxe" und "Super Smash Bros. Ultimate" ist das wieder ein extrem umfangreicher und motivierender Titel. Bei den Download-Titeln komme ich dann gar nicht mehr mit, aber "Deadly Premonition Origins" war jedenfalls auch gut umgesetzt
    Warum ist die Wii U eigentlich damals so dermaßen abgestunken?
    Jeder weiß, er heißt Butters!

  5. #5
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.714
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Boogieman1919 Beitrag anzeigen
    Warum ist die Wii U eigentlich damals so dermaßen abgestunken?
    Das hatte sehr viele verschiedene Gründe. Erschütternd war aber vor allem, dass bei einer Marktforschungsanalyse klar wurde, dass nur wenige Leute wussten, dass die Wii U der Nachfolger der Wii war. Viele hielten das für ein überteuertes Zubehörteil. Der Spiele-Support war leider dann auch nicht so das wahre und nur sehr wenige Spiele haben den zweiten Bildschirm wirklich genutzt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •