Nintendo Switch: Konsole erreicht in Europa die 10-Millionen-Marke

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Konsole erreicht in Europa die 10-Millionen-Marke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Konsole erreicht in Europa die 10-Millionen-Marke
 
Ich bin immer wieder erstaunt, wie erfolgreich Nintendo nach dem Debakel mit der Wii U sich wieder berappelt hat! Die Verkaufszahlen der Wii U waren ja echt ein Trauerspiel, aber die Switch rockt echt ordentlich :)

Aktuell spiele ich "Fire Emblem - Three Houses" und kann gut verstehen, dass sie so erfolgreich sind. Nach "The Legend of Zelda - Breath of the Wild", "Super Mario Odyssey", "Mario Kart 8 Deluxe" und "Super Smash Bros. Ultimate" ist das wieder ein extrem umfangreicher und motivierender Titel. Bei den Download-Titeln komme ich dann gar nicht mehr mit, aber "Deadly Premonition Origins" war jedenfalls auch gut umgesetzt :D
 
Ich freue mich für Nintendo. Die Switch ist eine sehr gute Konsole, mittlerweile meine Hauptkonsole. Es kommen auch mittlerweile viele Ports auf die Switch. Hoffentlich behalten sie das Konzept der Hybridkonsole bei. Ich möchte in Zukunft nicht wieder zwei Nintendokonsolen kaufen müssen.
 
Ich bin immer wieder erstaunt, wie erfolgreich Nintendo nach dem Debakel mit der Wii U sich wieder berappelt hat! Die Verkaufszahlen der Wii U waren ja echt ein Trauerspiel, aber die Switch rockt echt ordentlich :)

Aktuell spiele ich "Fire Emblem - Three Houses" und kann gut verstehen, dass sie so erfolgreich sind. Nach "The Legend of Zelda - Breath of the Wild", "Super Mario Odyssey", "Mario Kart 8 Deluxe" und "Super Smash Bros. Ultimate" ist das wieder ein extrem umfangreicher und motivierender Titel. Bei den Download-Titeln komme ich dann gar nicht mehr mit, aber "Deadly Premonition Origins" war jedenfalls auch gut umgesetzt :D

Warum ist die Wii U eigentlich damals so dermaßen abgestunken?
 
Warum ist die Wii U eigentlich damals so dermaßen abgestunken?
Das hatte sehr viele verschiedene Gründe. Erschütternd war aber vor allem, dass bei einer Marktforschungsanalyse klar wurde, dass nur wenige Leute wussten, dass die Wii U der Nachfolger der Wii war. Viele hielten das für ein überteuertes Zubehörteil. Der Spiele-Support war leider dann auch nicht so das wahre und nur sehr wenige Spiele haben den zweiten Bildschirm wirklich genutzt...
 
Zurück