Seite 2 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht28Gefällt mir

Standard

Billigstrom aus dem AKW ist allerdings grundsätzlich grüner als jede andere Form der Stromerzeugung. Zumindest so lange nix schief geht und dann wäre noch die Frage mit dem endmüll Lager, aber auch dafür gibt's ja mittlerweile gute Konzepte der weiteren Verwertung.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Billigstrom aus dem AKW ist allerdings grundsätzlich grüner als jede andere Form der Stromerzeugung. Zumindest so lange nix schief geht und dann wäre noch die Frage mit dem endmüll Lager, aber auch dafür gibt's ja mittlerweile gute Konzepte der weiteren Verwertung.
    Äh... Nein, es gibt bisher in der Praxis keine gute Lösung für den Atommüll. Was dabei wiederum an Energie und Ressourcen aufgewandt werden muss, steht auch ganz schnell CO2-technisch sehr übel da.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, dass der Strom an anderer Stelle verbraucht wird. Google nutzt ja wohl zum erheblichen Teil erneuerbare Energie. Die meisten Haushalte nutzen wahrscheinlich Billigstrom aus dem AKW.
    Also wenn diese Statistik stimmt, ist es wahrscheinlich eher Stein- oder Braunkohle:
    https://strom-report.de/strom/

Die statistische Chance für Erneuerbare Energie ist aber auch nicht übel
    Geändert von StHubi (11.10.2019 um 20:46 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Da kann nix grünes dran sein, die Erde auf Jahrhunderte mit radioaktivem Müll zu verseuchen. Atomstrom: Nein danke

Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    Ich kann es selber kaum glauben aber der Stromverbrauch des Internets mit ihren Streaming Diensten (ohne Stadia) erzeugt wohl mehr CO2 als der komplette Flugverkehr der Welt an einem Tag. (was sind da 300W)

https://web.de/magazine/wissen/natur...effen-34050918

Ob wie gesagt das jetzt auch stimmt kann ich nicht beurteilen.

- - - Aktualisiert - - -

Nimm es mir nicht übel "Nintendo ist klasse" aber da reden wir auch von "anderen" Power . Was wohl eine VCS Konsole aus den 80érn verbraucht hat? Und was wohl Scarlett und PS5 erst verbrauchen werden bei dem BUMMS.
    Naja, da ist ja die Rede vom Stromverbrauch des gesamten Internets. Gamestreaming ist da ja nur ein ganz kleiner Teil von.
    Bei Nintendo ist aber die Relation Spielspaß/Stromverbrauch besser. Soviel kann man sagen.

Standard

Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Bei Nintendo ist aber die Relation Spielspaß/Stromverbrauch besser. Soviel kann man sagen.
    Wer Mario und Co mag bestimmt, aber ich nicht.........nein danke, nicht meins. Hat eben jeder eine andere Art von Spass und Anspruch .
    playing videogames since 1987

ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-Lynx, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, X-BOX360, PS3, PS4

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Dann bist du jetzt wohl jetzt ein Architekt. Viel Erfolg in jedem Fall bei deinen Anträgen!
    Ja, aber schon seit längerem. Als Planer sowieso, im letzten Büro auch als Bauleiter. Nun seit wenigen Monaten Projektleiter & Bauleiter. Aber Danke.
    [zen], grinch66 und Kahmu gefällt dieser Beitrag.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -