Anschlag in Halle: Kritik für Seehofer nach Gaming-Kommentar

F

FelixSchütz

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Anschlag in Halle: Kritik für Seehofer nach Gaming-Kommentar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anschlag in Halle: Kritik für Seehofer nach Gaming-Kommentar
 
Der Mann hat doch völlig Recht, dieses widerliche Gamerpack gehört verboten und totalüberwacht. Dazu bitte direkt noch jeden mit Facebook-Account totalüberwachen und Facebook auch verbieten, schliesslich ist Christchurch dort live gestreamt worden!
 
Mir wäre es lieber gewesen, wenn im Artikel nicht der volle Nachname des Täters stehen würde. Überall, wo ich sonst etwas dazu gelesen habe, wurde maximal von Stephan B. geschrieben... Ein Rampenlicht braucht dieser Mörder wirklich nicht! :motz:

In meinen Augen liegt der Horst Seehofer jedenfalls mal wieder total daneben. Die in der News angesprochenen Kritiker gehen da schon in die richtige Richtung: Das Problem sind Nazis und Extremisten. Dass diese leider auch in der Gaming Szene auftauchen, sollte nicht verwundern. Aber das gilt inzwischen eigentlich für jede Art von Online-Plattform oder Subkultur. Sie waren schon immer da und haben seit ein paar Jahren angefangen ihr toxisches Gedankengut zumindest online frei zu streuen. Der Übergang dieses Mülls in die reale Welt ist ein echtes Problem und muss wohl bereits an der Quelle angegangen und verfolgt werden. Das geht aber nur gezielt auf einzelne Personen.

Das Statement von Martin Schmidt auf Twitter empfinde ich dann als absolut gesellschaftsfremd. Eigentlich braucht die Menschheit außer Nahrung und Schlaf nicht wirklich etwas - Alles andere kann man dann ja gerne verbieten oder zensieren... Ich dachte, diese Art von Diskussion wäre endlich vorbei gewesen.
 
Den Umgang mit Waffen erlernte er bei der Bundeswehr.
Vielleicht sollte man lieber die Bundeswehr verbieten. Zumal die ja auch auf Messen wie der Gamescom stehen um die bösen Gamer anzuwerben die dann wieder Amok laufen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück