PS5: Dual Shock 5 verbindet sich wohl direkt mit Playstation Now

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Dual Shock 5 verbindet sich wohl direkt mit Playstation Now gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Dual Shock 5 verbindet sich wohl direkt mit Playstation Now
 
Klingt nach dem Prinzip von Google Stadia. Dann wird Microsoft vermutlich auch einen Controller bringen der sich direkt mit den Azure Servern verbindet um die Latenzen weiter zu minimieren.
 
Ey nicht immer so negativ. ;)
Ist doch ein Patent drauf, dass muss ne Schlüsselinnovation à la Sony sein.
Solange man halt solche Innovationen von anderen Herstellern verschweigt ist es eben was neues, wenn Sony damit um die Ecke kommt.
 
Klingt nach dem Prinzip von Google Stadia. Dann wird Microsoft vermutlich auch einen Controller bringen der sich direkt mit den Azure Servern verbindet um die Latenzen weiter zu minimieren.
 
Kein weiteres Gerät? Router - ISP Infrastruktur - Server....
Dazu muss da Signals ja auch noch irgendwo ausgegeben werden.
Vermutlich wird es wie bei Stadia sein das der Controller sich direkt mit dem WLAN verbindet um etwas Latenz zu sparen, mehr Geräte kann man in der Rechnung aber gar nicht weg lassen.
 
Ey nicht immer so negativ. ;)
Ist doch ein Patent drauf, dass muss ne Schlüsselinnovation à la Sony sein.
Solange man halt solche Innovationen von anderen Herstellern verschweigt ist es eben was neues, wenn Sony damit um die Ecke kommt.

Man merkt du hast SONY so richtig lieb gewonnen :D. Oder Kritik an die GA?
 
Es wird schon einiges aufgebauscht um einen Hype zu generieren. Die Quelle gibt meines Erachtens auch nicht alles korrekt wieder. Der Stadia Controller braucht meines Wissens nicht den Chromecast sondern verbindet sich direkt mit dem Wlan. Mit PS5 News werden halt schnell Klicks generiert. Und leider sind diese nicht immer objektiv geschrieben. Ich würde mir mehr Bezug zu bereits implementierten Technologien bzw. gut recherchierte Beiträge, die dieses Marketinggeschwätz mal in einen vernünftigen Kontext setzen, wünschen.
 
Ich bin doch nur eine dumme Internetbratze. Würde ich meinen Job so unreflektiert ausüben, dann wäre ich ziemlich am Arsch.
Ich hasse Sony nicht, habe bis auf die PS3 alle Sony Konsolen entweder besessen oder noch im Besitz. Was mir sauer aufstösst sind diese dämlichen News von irgendwelchen "Innovation" oder Patenten. Es ist ja schön und gut, wenn die einen guten Controller bauen, der auf der Höhe der Zeit ist. Nach den PS5 Infos wird aber hier und auch auf vielen anderen Gamingseiten so getan, als würde Sony hier an einigen Stellen das Rad neu erfinden. Ich störe mich halt an solchen Dingen. Da es in meiner Tätigkeit dazu gehört sich Wissen z.B. über Forschungsergebnisse und kritische Artikel selbst zu beschaffen, anstatt auf das zu hören was einem die Industrie erzählt, bin ich hier evtl. einfach vorbelastet. Dann werden hier Quellen zitiert, die Falschinformationen beinhalten. Ich erwarte ja nicht, das jeder Journalist oder Redakteur objektiv ist, kann er ja gar nicht, aber man sollte schon mal nachgucken, was man so kopiert.
Ich habe es auch schon mal an anderer Stelle erzählt aber man kann halt mit Playstation News sehr viele Clicks generieren und das missfällt mir einfach. Es ist eher eine Kritik auf der Metaebene, dass es jetzt hier und wo anders um Sony geht, ist eigentlich eher Zufall. Ich könnte zum Beispiel auch nie Bayern München Fan sein, wenn ich die Wahl habe dann unterstütze ich immer eher den Underdog. Indietitel, kleine Studios oder im aktuellen Fall eben die anderen Gamingmarken (MS, Nintendo, Google Stadia) sollten meiner Meinung nach die gleiche, wenn nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen. Da kommen viele tolle Dinge, die einfach nicht die Beachtung finden. Sobald Sony dann auch auf den Zug aufspringt kommen dann etliche Meldungen. Klar liegt es an der Interessenlage, die zumindest in D eindeutig Pro-Sony ist. Es darf mich aber trotzdem stören. Nochmal, das hat nichts mit der Marke Sony zu tun.
 
@softkey und AdCroSo.

Überhaupt nicht auf solche Kommentare eingehen. Jeder hier weiß wie diese einzuschätzen sind.
Was anderes hilft leider nicht.
 
Soviel zum respektvollen Umgang... Du bist immer vorne dabei andere Meinungen zu diskreditieren. Erbärmlich.
Im übrigen würde ich mir wirklich wünschen, dass alle User hier meine Kommentare vernünftig einzuschätzen wissen, anstatt jedesmal mit dieser Fanboykeule zu kommen, weil es nicht eurer Meinung entspricht. Ganz sicher nicht wird dieses oder andere Foren von einigen Wenigen mit ihrer Meinung kontrolliert, als hätten sie die Weisheit und Universalmeinung gepachtet. Was euch auszeichnet ist, dass es jedesmal persönlich wird, wenn ihr euch sonst nicht zur Wehr setzen könnt. Kindergarten halt, kennt man hier ja schon lange von den üblichen Verdächtigen. Zuletzt habt ihr hier versucht einige neue User zu vergraulen in dem ihr mit Unterstellungen und Verleumdungen um euch geschmissen habt. Man kann euch wirklich nur begegnen, in dem man immer im Diskurs bleibt und euch die Stirn bietet. Manchmal etwas anstrengend aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
 
Ich bin doch nur eine dumme Internetbratze. Würde ich meinen Job so unreflektiert ausüben, dann wäre ich ziemlich am Arsch.
Ich hasse Sony nicht, habe bis auf die PS3 alle Sony Konsolen entweder besessen oder noch im Besitz. Was mir sauer aufstösst sind diese dämlichen News von irgendwelchen "Innovation" oder Patenten. Es ist ja schön und gut, wenn die einen guten Controller bauen, der auf der Höhe der Zeit ist. Nach den PS5 Infos wird aber hier und auch auf vielen anderen Gamingseiten so getan, als würde Sony hier an einigen Stellen das Rad neu erfinden. Ich störe mich halt an solchen Dingen. Da es in meiner Tätigkeit dazu gehört sich Wissen z.B. über Forschungsergebnisse und kritische Artikel selbst zu beschaffen, anstatt auf das zu hören was einem die Industrie erzählt, bin ich hier evtl. einfach vorbelastet. Dann werden hier Quellen zitiert, die Falschinformationen beinhalten. Ich erwarte ja nicht, das jeder Journalist oder Redakteur objektiv ist, kann er ja gar nicht, aber man sollte schon mal nachgucken, was man so kopiert.
Ich habe es auch schon mal an anderer Stelle erzählt aber man kann halt mit Playstation News sehr viele Clicks generieren und das missfällt mir einfach. Es ist eher eine Kritik auf der Metaebene, dass es jetzt hier und wo anders um Sony geht, ist eigentlich eher Zufall. Ich könnte zum Beispiel auch nie Bayern München Fan sein, wenn ich die Wahl habe dann unterstütze ich immer eher den Underdog. Indietitel, kleine Studios oder im aktuellen Fall eben die anderen Gamingmarken (MS, Nintendo, Google Stadia) sollten meiner Meinung nach die gleiche, wenn nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen. Da kommen viele tolle Dinge, die einfach nicht die Beachtung finden. Sobald Sony dann auch auf den Zug aufspringt kommen dann etliche Meldungen. Klar liegt es an der Interessenlage, die zumindest in D eindeutig Pro-Sony ist. Es darf mich aber trotzdem stören. Nochmal, das hat nichts mit der Marke Sony zu tun.

Bezogen auf die PlayStation ist es halt eine Innovation. Aber du weißt doch selbst wie die Portale funktionieren. Sie müssen Klicks generieren und da stehen allgemeine Interessen nun mal im Vordergrund. Alles legitim. Über die Qualität lässt sich streiten. Das stimmt in jedem Fall.

Ich freue mich im übrigen schon sehr auf die PS5. Die PlayStation ist seid der 3. Konsole meine Hauptplattform. Vorher war es immer Nintendo gewesen. Da gibt es nur leider viele Spiele gar nicht. Finde ich sehr schade. Ein GTA Kingdom Come Deliverance oder Red Dead wäre sicherlich auch auf der Switch möglich. Der Witcher läuft ja auch.
 
Soviel zum respektvollen Umgang... Du bist immer vorne dabei andere Meinungen zu diskreditieren. Erbärmlich.
Im übrigen würde ich mir wirklich wünschen, dass alle User hier meine Kommentare vernünftig einzuschätzen wissen, anstatt jedesmal mit dieser Fanboykeule zu kommen, weil es nicht eurer Meinung entspricht. Ganz sicher nicht wird dieses oder andere Foren von einigen Wenigen mit ihrer Meinung kontrolliert, als hätten sie die Weisheit und Universalmeinung gepachtet. Was euch auszeichnet ist, dass es jedesmal persönlich wird, wenn ihr euch sonst nicht zur Wehr setzen könnt. Kindergarten halt, kennt man hier ja schon lange von den üblichen Verdächtigen. Zuletzt habt ihr hier versucht einige neue User zu vergraulen in dem ihr mit Unterstellungen und Verleumdungen um euch geschmissen habt. Man kann euch wirklich nur begegnen, in dem man immer im Diskurs bleibt und euch die Stirn bietet. Manchmal etwas anstrengend aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Gebe dir Recht. Manche hier können einfach nicht anders als wegen jedem kleinen scheiß direkt in den Kindergartenmodus zu schalten.
Allerdings war dein erster Kommentar hier auch wieder sehr unnötig.
In der News steht doch dass Google es auch so macht und Sony es ähnlich machen will. Wo steht denn da irgendwas von einer Innovation oder dass Sony das Rad neu erfindet? Keine Ahnung was da dein Problem ist. :rolleyes:
 
Gebe dir Recht. Manche hier können einfach nicht anders als wegen jedem kleinen scheiß direkt in den Kindergartenmodus zu schalten.
Allerdings war dein erster Kommentar hier auch wieder sehr unnötig.
In der News steht doch dass Google es auch so macht und Sony es ähnlich machen will. Wo steht denn da irgendwas von einer Innovation oder dass Sony das Rad neu erfindet? Keine Ahnung was da dein Problem ist. :rolleyes:
Ja war in diesem Thread unangebracht. Sind etwas die Pferde mit mir durchgegangen. Es stand auch inhaltlich im Zusammenhang mit den letzten Neuigkeiten, die ich in den entsprechenden Threads auch schon kommentiert hatte.
Die Technik an sich wird eben schon von Google dieses Jahr genutzt. Man kann recht einfach durch googeln erfahren, dass sich der Stadia Controller per Wifi direkt mit den Google Servern verbinden wird. Die Quelle aus dieser News berichtet darüber auch falsch. Es wird davon gesprochen, dass Stadia den Chromecast nutzt um den Controller anzubinden.
Wäre halt schön, wenn man sowas auch mal richtig stellt. Warum man seitens Sony jetzt ein Patent benötigt um nächstes Jahr eine Technik einzuführen, die Stadia schon dieses Jahr bringt, ist mir immer noch ein Rätsel. Ich verbinde halt "Patent" mit Innovation, bzw. einer Neuerfindung. Vielleicht auch meine Interpretation.
 
Soviel zum respektvollen Umgang... Du bist immer vorne dabei andere Meinungen zu diskreditieren. Erbärmlich.
Im übrigen würde ich mir wirklich wünschen, dass alle User hier meine Kommentare vernünftig einzuschätzen wissen, anstatt jedesmal mit dieser Fanboykeule zu kommen, weil es nicht eurer Meinung entspricht. Ganz sicher nicht wird dieses oder andere Foren von einigen Wenigen mit ihrer Meinung kontrolliert, als hätten sie die Weisheit und Universalmeinung gepachtet. Was euch auszeichnet ist, dass es jedesmal persönlich wird, wenn ihr euch sonst nicht zur Wehr setzen könnt. Kindergarten halt, kennt man hier ja schon lange von den üblichen Verdächtigen. Zuletzt habt ihr hier versucht einige neue User zu vergraulen in dem ihr mit Unterstellungen und Verleumdungen um euch geschmissen habt. Man kann euch wirklich nur begegnen, in dem man immer im Diskurs bleibt und euch die Stirn bietet. Manchmal etwas anstrengend aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Es sind ja immer wieder die gleichen Verdächtigen, die andere User "dumm" anmachen. Kein Wunder dass hier jeder verschwindet.
 
Ich verbinde halt "Patent" mit Innovation, bzw. einer Neuerfindung. Vielleicht auch meine Interpretation.

Patent bedeutet leider nichts anderes als eine Sicherung der Vermarktungs- und/oder Nutzungsrechte an irgendwas. In unserer heutigen Zeit hat das mit Innovation leider längst nichts mehr zwingend zu tun.

- - - Aktualisiert - - -

Die Quelle gibt meines Erachtens auch nicht alles korrekt wieder. Der Stadia Controller braucht meines Wissens nicht den Chromecast sondern verbindet sich direkt mit dem Wlan.

Bitte nicht als Angriff verstehen, es handelt sich lediglich um ein Update mit den aktuellsten Infos zu Thema Stadia:

Die Quelle hat völlig recht, Wireless Gaming wird von Stadia zunächst NUR in Verbindung mit einem Google Chromecast unterstützt.
Quellen:
https://www.theverge.com/2019/10/16...ler-wireless-tv-chromecast-ultra-cloud-gaming
https://9to5google.com/2019/10/16/stadia-controller-wireless/
 
Soviel zum respektvollen Umgang... Du bist immer vorne dabei andere Meinungen zu diskreditieren. Erbärmlich.
Im übrigen würde ich mir wirklich wünschen, dass alle User hier meine Kommentare vernünftig einzuschätzen wissen, anstatt jedesmal mit dieser Fanboykeule zu kommen, weil es nicht eurer Meinung entspricht. Ganz sicher nicht wird dieses oder andere Foren von einigen Wenigen mit ihrer Meinung kontrolliert, als hätten sie die Weisheit und Universalmeinung gepachtet. Was euch auszeichnet ist, dass es jedesmal persönlich wird, wenn ihr euch sonst nicht zur Wehr setzen könnt. Kindergarten halt, kennt man hier ja schon lange von den üblichen Verdächtigen. Zuletzt habt ihr hier versucht einige neue User zu vergraulen in dem ihr mit Unterstellungen und Verleumdungen um euch geschmissen habt. Man kann euch wirklich nur begegnen, in dem man immer im Diskurs bleibt und euch die Stirn bietet. Manchmal etwas anstrengend aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Dann lies dir deinen ersten Kommentar noch mal durch.
Wie soll man den denn bitte anderes einschätzen?!
Hast du ja mittlerweile auch schon selbst erkannt und zugegeben. Damit ist mein Kommentar solche Art Kommentare nicht zu beachten und nicht drauf einzugehen berechtig, nicht respektlos oder diskreditierend.
Danke für die Richtigstellung, Selbsterkenntnis und deine Fairness.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lies dir deinen ersten Kommentar noch mal durch.
Wie soll man den denn bitte anderes einschätzen?!
Hast du ja mittlerweile auch schon selbst erkannt und zugegeben. Damit ist mein Kommentar solche Art Kommentare nicht zu beachten und nicht drauf einzugehen berechtig, nicht respektlos oder diskreditierend.
Danke für die Richtigstellung, Selbsterkenntnis und deine Fairness.
Spricht der Meister im Verfassen von sinnlosen Kommentaren... Ich könnte dich bei nächster Gelegenheit zitieren, wenn von dir wieder irgendein provokativer Müll kommt. Anstatt jedesmal unter deine Kommentare ein "Bitte nicht beachten" zu schreiben, habe ich, halte dich fest, es mir einfach vorgenommen und versuche es weites gehend in die Tat umzusetzen. Vielleicht nimmst du dir deine eigenen Aufforderungen ja mal zu Herzen und beachtest auch nicht jeden Kram, der dir nicht passt. Würde dem Forenklima auch ganz gut tun.
Den Schritt mit der Selbsterkenntnis und Fairness bin ich dir jedenfalls voraus. Von dir kamen da in letzter Zeit immer nur Versprechungen, die du umgehend gebrochen hast.
 
Zurück