"Gefällt mir"-Übersicht4Gefällt mir
  • 1 Beitrag von abwehrbollwerk
  • 1 Beitrag von FeralKid
  • 1 Beitrag von AdCriSo
  • 1 Beitrag von AdCriSo
    AndréLinken
    Gast

Standard

Jetzt ist Deine Meinung zu The Outer Worlds: 4K nur auf der Xbox One X, PS4 Pro bleibt außen vor gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: The Outer Worlds: 4K nur auf der Xbox One X, PS4 Pro bleibt außen vor

Standard

Das kommt ja auch schon diesen Monat. Hatte ich jetzt noch garnicht auf dem Schirm.
    Werde aber eh erstmal in ein LP rein schaun und wenn es gut aussieht erst später kaufen.
    Obs auf der Pro nun in 4k oder 1080p läuft ist mir egal.

Standard

Das enttäuscht mich jetzt schon sehr. Aber gut, Obsidian hatte es noch nie wirklich mit der PlayStation. Der Fallout New Vegas Port damals war unterirdisch schlecht.
    Outer Worlds wird bestenfalls als Budget Titel gekauft. 1080p sind nicht mehr zeitgemäß für so ein Spiel.
    Geändert von [zen] (16.10.2019 um 12:16 Uhr)

Standard

Da der Entwickler zu MS gehört vielleicht nicht so verwunderlich dass nur die Xbox Fassung optimiert wurde. Das gleiche bei we happy few. 4K sind aber auf der PS4 Pro auch drin. Gemeint sind wohl 1440p.

Standard The Outer Worlds: 4K nur auf der Xbox One X, PS4 Pro bleibt außen vor

Lazy devs und wahrscheinlich auch von MS gesteuert.

Ändert bei einem Spiel mit Hauptaugenmerk auf Story, Setting und umfangreiche, lebendige Welt jetzt nicht viel am Spielspass. Trotzdem unschön.

Mir persönlich aber sowieso egal. Spiel es auf dem PC.

Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Lazy devs und wahrscheinlich auch von MS gesteuert.

Ändert bei einem Spiel mit Hauptaugenmerk auf Story, Setting und umfangreiche, lebendige Welt jetzt nicht viel am Spielspass. Trotzdem unschön.

Mir persönlich aber sowieso egal. Spiel es auf dem PC.

Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
    Wie kommst du darauf, dass es von MS gesteuert ist??? Und dann sprichst du auch noch von Lazy Devs, obwohl du keine Ahnung hast, warum es so gehandhabt wurde.
    Geändert von FaydHarkonnen (16.10.2019 um 18:52 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass es von MS gesteuert ist??? Und dann sprichst du auch noch von Lazy Devs, obwohl du keine Ahnung hast, warum es so gehandhabt wurde.
    Bestimmt haben sie ihre Finger im Spiel oder was meinst du warum es schon zum Release schon im Game Pass ist?
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von abwehrbollwerk Beitrag anzeigen
    Bestimmt haben sie ihre Finger im Spiel oder was meinst du warum es schon zum Release schon im Game Pass ist?
    Alles nur Behauptungen von dir und grinch66. Außerdem wurden die Verträge immer noch zwischen Obsidian und Private Division gemacht und nicht mit Microsoft. Microsoft hat mit dem Spiel nämlich gar nichts am Hut gehabt.
    Geändert von FaydHarkonnen (16.10.2019 um 21:01 Uhr)

Standard

@ Faydharkonnen

Microsoft will allerdings eine Spielereihe daraus machen, die dann exklusiv für deren Systeme erscheint. Da der Entwickler zu MS gehört könnte ich mir schon vorstellen, dass die drn Aufwand für die bei Übernahme bereits fortgeschrittene PS4 Fassung gering halten und sich eher auf PC und Xbox konzentrieren.

Standard

Alles nur Behauptungen von dir und grinch66. .......
    Microsoft hat mit dem Spiel nämlich gar nichts am Hut gehabt.
    Was dann lediglich eine Behauptung deinerseits wäre oder hast du handfeste Beweise hierfür?

At Topic:
    Da ich Multis (insbesondere 1st Person-Titel) ohnehin auf nur auf PC spiele, ist mir das ganze Thema egal.
    Geändert von AdCriSo (17.10.2019 um 08:32 Uhr)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite

Standard

Die Aussage wurde bereits revidiert. Auf der Pro läuft das Spiel in 1440p hochskaliert auf 4k. Das klingt schon viel besser.
    Blöd nur, dass es nahezu zeitgleich mit all den anderen Krachern erscheint. Auf meiner Liste stehen Luigis Mansion, CoD, Death Stranding und Shenmue 3 ganz oben.

Standard

Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    @ Faydharkonnen

Microsoft will allerdings eine Spielereihe daraus machen, die dann exklusiv für deren Systeme erscheint. Da der Entwickler zu MS gehört könnte ich mir schon vorstellen, dass die drn Aufwand für die bei Übernahme bereits fortgeschrittene PS4 Fassung gering halten und sich eher auf PC und Xbox konzentrieren.
    richtig, wirtschaftliches Denken und ganz normaler Menschenverstand, aber lassen wir das.
    Geändert von grinch66 (17.10.2019 um 09:33 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

Zitat Zitat von AdCriSo Beitrag anzeigen
    Was dann lediglich eine Behauptung deinerseits wäre oder hast du handfeste Beweise hierfür?

At Topic:
    Da ich Multis (insbesondere 1st Person-Titel) ohnehin auf nur auf PC spiele, ist mir das ganze Thema egal.
    Microsoft hatte mit dem Spiel auch nix am Hut. Wie gesagt, die Verträge laufen zwischen Private Division und Obsidian. Das sollte eigentlich jedem einleuchten.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    richtig, wirtschaftliches Denken und ganz normaler Menschenverstand, aber lassen wir das.
    Lass deine Stichelei.

Standard

die Verträge laufen zwischen Private Division und Obsidian.
    Das weiß ich doch Fayd. Dennoch ist nun MS der aktuelle Geldgeber und dieser wird mit ziemlicher Sicherheit auch mit entschieden haben, wie viel Zeit noch in das Projekt des anderen (alten) Auftraggebers noch fließen soll/darf.
    (genau wie bei euch beiden auch hier lediglich eine Vermutung/Behauptung.) Und wenn man dann schon den neuen Arbeitnehmer an dem alten Projekt weitermachen lässt, dann vermutlich mit Hauptaugenmerk auf die eigene Hardware.
    Ist ja legitim, nur fühlen sich dann bei solchen Dingen einige außen vor.
    tot - töter - cynamite