"Gefällt mir"-Übersicht6Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Abstergo
  • 1 Beitrag von AdCriSo
  • 1 Beitrag von LordVessex
  • 1 Beitrag von [zen]
  • 2 Beitrag von grinch66
  1. #1
    Redaktion

    Mitglied seit
    27.09.2012
    Beiträge
    0

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Erneute Gerüchte um Kompatibilität zu früheren PlayStation-Konsolen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS5: Erneute Gerüchte um Kompatibilität zu früheren PlayStation-Konsolen

  2. #2

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    625

    Standard

    Hat sich als fake news herausgestellt.

  3. #3
    Avatar von AdCriSo
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.827

    Standard

    Wäre schön, wenn es am Ende doch so kommen würde. PS1 brauche ich für meinen Teil jetzt ni ht unbedingt, da ich Spiele dieser Era nur noch auf einem Handheld ertrage (in dem Fall Vita). PS2 wäre toll. PS3 kann ich mir mittlerweile Dank RPCS3 tatsächlich vorstellen. PS4 und PSVR sollten allerdings Pflicht sein.
    PSP Spiele sollten eigentlich auch ein leichtes Ziel darstellen, wenn auch nur digital.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  4. #4
    Avatar von Abstergo
    Mitglied seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.393

    Standard

    Fand ich super, habe noch meine alte Ps2 und Ps3 angeschlossen. Nutze ich zwar selten, aber wäre schön wenn das auch unterstützt werden würde.
    Tito gefällt dieser Beitrag.

  5. #5
    Avatar von AdCriSo
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.827

    Standard

    PS: ob die bei einer AWK zur PS3 wohl auch PS Move bedienen würden? Wohl eher unwahrscheinlich. Würde ich aber gute finden.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  6. #6

    Mitglied seit
    04.10.2018
    Beiträge
    282

    Standard

    Zitat Zitat von AdCriSo Beitrag anzeigen
    PS: ob die bei einer AWK zur PS3 wohl auch PS Move bedienen würden? Wohl eher unwahrscheinlich. Würde ich aber gute finden.
    Da spricht doch erst mal nichts dagegen. Die PS3 Move Controller sind ja schon bei der PS4 die einzige Peripherie gewesen die man weiter benutzen konnte.
    Steam ist wie Plastikmüll - Die Industrie hats selbst verbockt und wir sollen den Karren für sie wieder aus dem Dreck ziehen.

  7. #7
    Avatar von AdCriSo
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.827

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmu Beitrag anzeigen
    Da spricht doch erst mal nichts dagegen. Die PS3 Move Controller sind ja schon bei der PS4 die einzige Peripherie gewesen die man weiter benutzen konnte.
    Aber nur 50% davon... oder geht der Navigation-Controller mittlerweile auch? 1st Person Shooter mit "echter" Bewegung durch Kombination aus Motion- und Navigation-Controller wären in VR um ein vielfaches besser. Verstehe nicht, warum man diesen hat fallen lassen. Als Quittung gibt es nun massig Waveshooter mit bescheuertem Fortbewegungs-System (point at -> teleport to) oder On-Rail-Shooter. Davon taugen nur die wenigsten etwas.

    PSVR bräuchte Lone Echo (der zweite wird bestimmt auch absolut klasse) und Asgard's Wrath. Ebenfalls erwate ich von Stormland sehr viel. Die PS5 sollte stark genug sein um diese Titel zu stemmen. Abgesehen davon soll OCULUCS ja ohnehin am Austausch von Exclusives mit Sony sein. Hierfür bräuchte es aber vorerst andere Eingabegeräte für PSVR.
    Geändert von AdCriSo (23.10.2019 um 16:32 Uhr)
    Kahmu gefällt dieser Beitrag.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  8. #8
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.480

    Standard

    bin immer noch der Meinung AWK ist nice to have, aber kein muss
    softkey gefällt dieser Beitrag.



  9. #9
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.898

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    bin immer noch der Meinung AWK ist nice to have, aber kein muss
    Für mich auch Nice to have. Die AWK muss aber kommen wenn Sony seine Anhänger nicht vergraulen will. Das Feature steht mit einer leisen Konsole ganz oben auf der Wunschliste der Fans. Wenn sie es nicht bringen sehe ich schwarz für sie. Man hat ja ganz gut am PS3 und Xbox One Launch gesehen was passiert wenn man seine Anhänger verprellt.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.


  10. #10
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.101

    Standard

    Ein wirkliches MUSS ist die AWK sicherlich nicht, allerdings würde Sony wohl sehr blöd dastehen wenn es keine gibt während die Konkurrenz vielleicht sogar eine AWK all ihrer vorherigen Konsolen anbietet.
    Bei der PS hätte ich aber aus jeder Generation das ein oder andere Spiel das ich immer mal wieder spielen würde und da wäre eine AWK für alle vorherigen Konsolen natürlich ein großer Pluspunkt.


  11. #11
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.480

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Für mich auch Nice to have. Die AWK muss aber kommen wenn Sony seine Anhänger nicht vergraulen will. Das Feature steht mit einer leisen Konsole ganz oben auf der Wunschliste der Fans. Wenn sie es nicht bringen sehe ich schwarz für sie. Man hat ja ganz gut am PS3 und Xbox One Launch gesehen was passiert wenn man seine Anhänger verprellt.
    Ganz oben auf der Wunschliste, ich bin überzeugt nutzen tut das kaum jemand im Vergleich zur allgemeinheit, deshalb nur nice to have



  12. #12
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.898

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    Ganz oben auf der Wunschliste, ich bin überzeugt nutzen tut das kaum jemand im Vergleich zur allgemeinheit, deshalb nur nice to have
    Alle werden es nicht nutzen. Das dürfte klar sein. Ich bin ja auch in einem anderen Gaming Forum unterwegs. Dort ist Meinung der PS Spieler eindeutig. Die AWK der Xbox ist dort auch sehr beliebt.


  13. #13
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.648

    Standard

    Das Thema wird sicherlich heißer gekocht als es gegessen wird.
    Erkennt jeder selbst wenn er mal seine eigenen Gewohnheiten reflektiert, seinen Freundes- und Bekanntenkreis dazu befragt und in Foren gut mit liest. Es geht dabei um die Einstellung der Masse und nicht des Einzelnen. So funktioniert das Geschäft nun mal. Muss ich mir bei anderen Themen auch immer anhören und akzeptieren.
    Trotzdem, wie einige hier schon richtig erkannt haben, ist es eine heißes Thema was PR, Image und Fanservice betrifft und deshalb muss Sony hier auch mitziehen.
    Kahmu und softkey gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  14. #14
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.777

    Standard

    Also zur PS4 wird sie AWK haben, da bin ich mir ziemlich sicher den die Technik ist ähnlich und man hat gleich genug Futter für die PS5. Auch ist es ein großer Vorteil für die Entwickler .
    playing videogames since 1987

    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-Lynx, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, X-BOX360, PS3, PS4



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •