PS5: Erneute Gerüchte um Kompatibilität zu früheren PlayStation-Konsolen

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.253
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Erneute Gerüchte um Kompatibilität zu früheren PlayStation-Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Erneute Gerüchte um Kompatibilität zu früheren PlayStation-Konsolen
 
Fand ich super, habe noch meine alte Ps2 und Ps3 angeschlossen. Nutze ich zwar selten, aber wäre schön wenn das auch unterstützt werden würde.
 
PS: ob die bei einer AWK zur PS3 wohl auch PS Move bedienen würden? Wohl eher unwahrscheinlich. Würde ich aber gute finden.

Da spricht doch erst mal nichts dagegen. Die PS3 Move Controller sind ja schon bei der PS4 die einzige Peripherie gewesen die man weiter benutzen konnte.
 
bin immer noch der Meinung AWK ist nice to have, aber kein muss

Für mich auch Nice to have. Die AWK muss aber kommen wenn Sony seine Anhänger nicht vergraulen will. Das Feature steht mit einer leisen Konsole ganz oben auf der Wunschliste der Fans. Wenn sie es nicht bringen sehe ich schwarz für sie. Man hat ja ganz gut am PS3 und Xbox One Launch gesehen was passiert wenn man seine Anhänger verprellt.
 
Ein wirkliches MUSS ist die AWK sicherlich nicht, allerdings würde Sony wohl sehr blöd dastehen wenn es keine gibt während die Konkurrenz vielleicht sogar eine AWK all ihrer vorherigen Konsolen anbietet.
Bei der PS hätte ich aber aus jeder Generation das ein oder andere Spiel das ich immer mal wieder spielen würde und da wäre eine AWK für alle vorherigen Konsolen natürlich ein großer Pluspunkt.
 
Für mich auch Nice to have. Die AWK muss aber kommen wenn Sony seine Anhänger nicht vergraulen will. Das Feature steht mit einer leisen Konsole ganz oben auf der Wunschliste der Fans. Wenn sie es nicht bringen sehe ich schwarz für sie. Man hat ja ganz gut am PS3 und Xbox One Launch gesehen was passiert wenn man seine Anhänger verprellt.

Ganz oben auf der Wunschliste, ich bin überzeugt nutzen tut das kaum jemand im Vergleich zur allgemeinheit, deshalb nur nice to have
 
Ganz oben auf der Wunschliste, ich bin überzeugt nutzen tut das kaum jemand im Vergleich zur allgemeinheit, deshalb nur nice to have

Alle werden es nicht nutzen. Das dürfte klar sein. Ich bin ja auch in einem anderen Gaming Forum unterwegs. Dort ist Meinung der PS Spieler eindeutig. Die AWK der Xbox ist dort auch sehr beliebt.
 
Das Thema wird sicherlich heißer gekocht als es gegessen wird.
Erkennt jeder selbst wenn er mal seine eigenen Gewohnheiten reflektiert, seinen Freundes- und Bekanntenkreis dazu befragt und in Foren gut mit liest. Es geht dabei um die Einstellung der Masse und nicht des Einzelnen. So funktioniert das Geschäft nun mal. Muss ich mir bei anderen Themen auch immer anhören und akzeptieren.
Trotzdem, wie einige hier schon richtig erkannt haben, ist es eine heißes Thema was PR, Image und Fanservice betrifft und deshalb muss Sony hier auch mitziehen.
 
Also zur PS4 wird sie AWK haben, da bin ich mir ziemlich sicher den die Technik ist ähnlich und man hat gleich genug Futter für die PS5. Auch ist es ein großer Vorteil für die Entwickler ;).
 
Zurück