PS5: Sony bestätigt PS Now für PlayStation 5 - und geht auf Änderungen ein

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.593
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony bestätigt PS Now für PlayStation 5 - und geht auf Änderungen ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony bestätigt PS Now für PlayStation 5 - und geht auf Änderungen ein
 
Psnow macht vor allem dann wirklich Sinn, wenn der Dienst wie gehabt für PC und später evtl auch mal für Smartphones verfügbar gemacht wird, andernfalls wird Sony damit kaum neue User gewinnen. Den Dienst für die PS 5 zu bringen ist irgendwie lame. Es sollte doch darum gehen neue Nutzer zu erreichen.
 
Psnow macht vor allem dann wirklich Sinn, wenn der Dienst wie gehabt für PC und später evtl auch mal für Smartphones verfügbar gemacht wird, andernfalls wird Sony damit kaum neue User gewinnen. Den Dienst für die PS 5 zu bringen ist irgendwie lame. Es sollte doch darum gehen neue Nutzer zu erreichen.

Da stimme ich dir zu.
Der Mehrwert ist, wenn man schon eine PS5/PS4 hat und es nur als Streaming Dienst betrachtet, gering.
Aber PS Now ist ja nicht nur ein Streaming Dienst. Es ist auch eine Art Game Abo, wie der Gamepass, nur lang nicht so gut und umfangreich, mit dem Games runter geladen und nativ gespielt werden können.
Aber um wirklich mehr Kunden zu erreichen und für die Zukunft gewappnet zu sein gehört der Dienst auf so viele Plattformen (SP, PC, Streaming Geräte wie Chromecast, ATV, TV build in etc.) wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Und in dieses Bild passt überhaupt nicht das jemand von Sony heute verkündete hat, dass es derzeit keine Pläne gibt PSnow auf Smartphones zu bringen. XCloud und Stadia werden aber definitiv auch für Smartphones angeboten werden. Der Google Dienst zwar erstmal nur für die Pixel Handys, später aber auch für andere Android Geräte. Da verschenkt Sony meines Erachtens ein riesiges Feld, denn es sind mehrere Milliarden Smartphones da draußen, die plötzlich Gaming in AAA Qualität abspielen können. Zumindest in der Theorie.
 
Da verschenkt Sony meines Erachtens ein riesiges Feld, denn es sind mehrere Milliarden Smartphones da draußen, die plötzlich Gaming in AAA Qualität abspielen können. Zumindest in der Theorie.

Ja, in der Theorie. Aber in der Praxis wird das wohl ganz anders aussehen. Dass diese Dienste auf Smartphones groß angenommen werden sehe ich irgendwie nicht kommen.
Wer setzt sich denn mit dem Controller vor so ein Minidisplay und zockt irgendein AAA Titel.
Vorallem zu Hause wo man auch einen TV, PC oder Laptop hat auf dem man spielen kann. Weil für Unterwegs ist das doch auch nichts wegen den Datenmengen die permanent gestreamt werden.
 
Ja. Smartphone sehe ich da auch aus den genannten Gründen als die unwichtigste Plattform an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: day
Auf Smartphones bräuchte ich Spiele Streaming am wenigsten. Aktuell habe ich 1 einziges Spiel auf dem iPhone und das ist im Prinzip eine Software Leiche. Finde es schon ziemlich unspektakulär Videos auf dem kleinen Bildschirm zu schauen. Zu Hause hat man in der Regel andere Geräte die dazu besser geeignet sind.
 
Smartphones sind jedoch mit Abstand am meisten verbreitet und Streaming nutzt man doch vor allem unterwegs, wenn man den Rechner oder die Konsole nicht einpacken kann oder will. Ich denke schon das man auf dem kleinen screen zocken kann und es wird sicher auch Smartphonebesitzer geben, die sich dann garnicht erst mehr ein anderes Gerät anschaffen und denk mal bitte auch an tablets. Die fallen auch darunter und das Display ist groß genug. Meines Erachtens lässt Sony hier den eigentlichen Vorteil von gamestreaming komplett liegen. Das werden sie sicher nachliefern wollen. Ich dachte dafür haben sie das Angebot mit der Azure Cloud überhaupt angenommen.
 
Genau. Mal eben geschaut. Bei Vodafone kosten 24GB Daten im 1. Jahr 35€ und danach 50€. Bei der Telekom sind es durchgehend 60€. Unbegrenztes Datenvolumen kostet stolze 85€.
Mit 24GB kommt man beim Spiele Streaming nicht wirklich weit und 85€ nur damit ich unterwegs die immer gleichen AAA Titel zocken kann. Haha... Bestimmt. :D
Zudem funzt nicht jedes Tablet. Man braucht wieder ein teureres mit Sim Karte.
Übrigens mobiles Streaming gibt es zum Stadia Launch nicht. Lediglich WLAN auf Pixel Smartphones.
So wird das nichts wenn ihr mich fragt. Da bleib ich lieber bei der Switch. Da sind die Spiele gut und die Gesamtkosten sind geringer.
 
Zurück