PS5: CPU-Geschwindigkeit der neuen Konsole liegt wohl bei 3,2 GHz

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: CPU-Geschwindigkeit der neuen Konsole liegt wohl bei 3,2 GHz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: CPU-Geschwindigkeit der neuen Konsole liegt wohl bei 3,2 GHz
 
Mit diesen Zahlen wäre die PS5 ab start Ende 2020 bereits technisch veraltet.
 
Jede Konsole war bei Release technisch veraltet, aber die genannten Werte sind trotzdem deutlich höher als ich es erwartet hätte.
Wenn diese Werte stimmen dann kann man damit durchaus noch einige Jahre auskommen.
Das es bei Konsolen nie wieder so große Sprünge geben wird wie in der Zeit von PS1-PS3 sollte doch jedem klar sein, im PC Sektor ist es ja auch nicht anders.
 
Weiß ja nicht was hier so manch einer unter "veraltet" versteht aber am Ende zählt doch nur was die Entwickler damit machen.
Also vielleicht nicht immer nur auf irgendwelche Zahlen achten sondern lieber warten was für Spiele dafür kommen.
 
Ja, wobei ich es mir direkt nach der Registrierung fast noch einmal anders überlegt hätte.
Ich muss wirklich lernen so Diskussionen nicht zu ernst zu nehmen, aber bei mir knistern schnell die Schaltkreise sobald ich so Hot Takes lese und irgendwie nehme ich sowas in diesem Forum viel zu ernst.
War damals auch schon der Fall.

Zum Glück habe ich dann deine Antwort gelesen und ich habe mich doch wieder umentschieden. :D


Die CPU scheint dieses mal wirklich den größten Schritt zu machen, wobei das nach Jaguar auch mehr als nur offensichtlich war.
Persönlich hatte ich nie Probleme mit der XO/PS4 Performance und letztendlich blieb Sony und Microsoft damals keinen Spielraum bei der Wahl, aber die CPU war schon das was die Konsolen am meisten zurückgehalten hat.
 
Man muss aber auch anmerken dass wir uns nach den Streitigkeiten wieder verstehen.

So sind Männer eben, die können sich auch mal anbrüllen und verstehen sich trotzdem wieder nach ein, zwei Tagen, das kenne ich nur zu gut von der Arbeit :D. (Handwerk nebst Industrie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück