The Outer Worlds: Erste Tests online - so wertet die Welt

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.250
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu The Outer Worlds: Erste Tests online - so wertet die Welt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Outer Worlds: Erste Tests online - so wertet die Welt
 
Sehr guter Schnitt. Freut mich.


Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
bin echt gespannt darauf, wie es sich spielt im Vergleich zu Fallout
 
Ich sollte so langsam mal daran denken vor der Arbeit den Game Pass Preload zu starten.
Schade das es kein Fallout mehr von Obsidian geben wird, aber ich bin trotzdem froh das dieser Entwickler endlich vernünftigen Rückenwind hat und Spiele mit einem besseren Budget rausbringen kann.

Auch wenn das für The Outer Worlds wahrscheinlich noch nicht der Fall ist, aber ich freue mich schon riesig auf den Titel und ich freue mich über die positiven Reviews.
 
Hab mir eben mal das Testvideo der Gamestar angesehn. Den Vergleich mit Fallout finde ich nicht wirklich passend da es halt kein richtiges Open World Game ist. Geht wohl eher in Richtung Mass Effect.
Unterm Strich leere Spielwelt und viele Botenquests aber dafür gut geschriebene Story und Charaktere.
Macht erstmal einen guten Eindruck. Kaufen werde ich es trotzdem erst später. Muss erstmal meinen Stapel wieder etwas abarbeiten und bis dahin ist das Spiel sicher schon deutlich billiger.
 
Hab mir eben mal das Testvideo der Gamestar angesehn. Den Vergleich mit Fallout finde ich nicht wirklich passend da es halt kein richtiges Open World Game ist. Geht wohl eher in Richtung Mass Effect.
Unterm Strich leere Spielwelt und viele Botenquests aber dafür gut geschriebene Story und Charaktere.
Macht erstmal einen guten Eindruck. Kaufen werde ich es trotzdem erst später. Muss erstmal meinen Stapel wieder etwas abarbeiten und bis dahin ist das Spiel sicher schon deutlich billiger.

Billiger als über den Game pass geht ja nicht. Mir hat der Game pass schon sehr viele Spiele beschert, welche ich ohne den Game Pass nie probiert hätte und dass auch noch für einen unschlagbaren Preis. Dafür muss man MS einfach danken.:hoch:
 
Ich habe aber kein Gamepass und würde auch keinen Gamepass nutzen wenn er umsonst wäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ja mit guten Wertungen gerechnet, aber dass es so gut wird hätte ich nicht gedacht. Klasse das es direkt in den GamePass kommt, werde direkt am Freitag loslegen, mit CoD Modern Warfare allerdings auch! :)
 
Mal eben 50+GB runterladen ist da jedenfalls nicht drin. Aber auch mit besserem Internet würde ich mir kein Gamepass oder sonstiges holen solange es die Spiele auch als Retail gibt.

Meins ist es auch nicht. Hab zwar gutes Internet aber es lohnt sich nicht für mich. Ich nehme mir Zeit für ein Spiel, nicht für hunderte. Ich zocke nicht mehr so zwischendurch, sondern, wenn ich zocke, dann nehme ich mir erwas Zeit für. Im Schluß, kommt es auch mal vor das ich zwei Wochen mal keine Konsole laufen habe. Ausserdem hier ein Abo, da ein Abo..... Keine Böcke drauf und so nötig habe ich es auch net. Musste auch über das Fallout 120 Euro Tacken Abo lachen :lol:
 
Meins ist es auch nicht. Hab zwar gutes Internet aber es lohnt sich nicht für mich. Ich nehme mir Zeit für ein Spiel, nicht für hunderte. Ich zocke nicht mehr so zwischendurch, sondern, wenn ich zocke, dann nehme ich mir erwas Zeit für. Im Schluß, kommt es auch mal vor das ich zwei Wochen mal keine Konsole laufen habe.

Ist bei mir ähnlich.
Wer kaum was anderes macht als den ganzen Tag nur zocken für den ist so ein Abo sicher von vorteil.
Ein Spiel wie The Outer Worlds spiele ich aber sicher nicht in einem Monat durch. Also werden es schon 2 oder 3 Monate in denen das Abo läuft. Da kann ich das Spiel auch kaufen. Und komme am Ende vielleicht sogar noch billiger. Nix mit "Billiger als über den Game pass geht ja nicht."
 
Das kann man nicht pauschalisieren. Ich geh auch arbeiten und bekomme einiges im Monat zu Ende gespielt.

Ich verstehe schon was Hoernchen meint. Wenn man über Monate an einem Spiel hängt lohnt sich der Game Pass nicht. Vor allem dann nicht, wenn man die Spiele rabattiert kauft. Ersparnis gleich null.
Ich habe nichts gegen den GP. Finde den eher gut. Bei mir lohnt er sich aber auch nicht als Dauerabo.
 
Ich hab den GP Ultimate für einen 1€ mitgenommen. Habe jetzt ein Abo bis Mitte 2022. Das ist schon ne richtig feine Sache und dieses Kostenargument zählt für mich nicht. Jetzt werde ich mir so gut wie keine Spiele kaufen müssen, da das Angebot schon richtig nice ist und immer wieder um solche Kracher wie diesen hier erweitert wird. Also von mir gibt es drei :hoch: :hoch: :hoch:

edit: preload ist abgeschlossen
 
Ich hab den GP Ultimate für einen 1€ mitgenommen. Habe jetzt ein Abo bis Mitte 2022. Das ist schon ne richtig feine Sache und dieses Kostenargument zählt für mich nicht. Jetzt werde ich mir so gut wie keine Spiele kaufen müssen, da das Angebot schon richtig nice ist und immer wieder um solche Kracher wie diesen hier erweitert wird. Also von mir gibt es drei :hoch: :hoch: :hoch:

edit: preload ist abgeschlossen

Na gut, bei dem Preis kann man natürlich nicht meckern. Ich müsste mir jetzt aber die normalen Voucher Karten kaufen. Da läppert sich wieder ein hoher Betrag zusammen.
 
Zurück