Google Stadia: Erstes Entwicklerstudio für First-Party-Spiele eröffnet

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.256
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: Erstes Entwicklerstudio für First-Party-Spiele eröffnet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia: Erstes Entwicklerstudio für First-Party-Spiele eröffnet
 
Logischer Schritt um Konkurrenzfähig zu sein. Ist gleichzeitig aber auch der nächste Schritt zu AAA Spielen die es nicht als Retail geben wird was ich eher negativ sehe.
 
Und irgendwie verdammt spät wenn man bedenkt das ein AAA Spiel heute schon mal gut über 5 Jahre Entwicklung brauchen kann. Bis die das erste Spiel fertig haben ist Stadia entweder schon ein Erfolg oder eingestampft.
 
Naja, dass die Zukunft in Richtung Streaming geht ist wohl leider unausweichlich. Aber bis jetzt steht es ja noch ganz am Anfang und ist nur eine Alternative. Dass sie mit eigenen Spielen zu spät sind finde ich jetzt nicht. Denke mal dass sie erstmal die Technik aufbauen und testen wollten bevor sie auch noch groß Geld in eigene Spiele stecken. Jetzt steht die Technik und scheint zu funktionieren. Also sorgt man jetzt für eigenen Content.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch nicht, dass da der Schwerpunkt von Google im Moment liegt. Die wollen sicherlich erstmal ne grosse Palette an Thirds im Programm haben um ne echte Alternative zu sein. Ein paar Exclusives nützen da erstmal nichts. Der unique selling point ist ja auch vorrangig das Konzept.
 
Wir dürfen auf jeden Fall gespannt bleiben, die Stadia News der letzten Wochen waren jedenfalls nur Rückzieher von vorher gemachten Versprechungen, wie zum Beispiel die Sache mit der WLAN Controller Unterstützung exclusiv für Chromecast.
 
Ja...ich sehe da keinen Rückzieher. Und du hast ja den plural verwendet, also was noch?
 
Ich renne jetzt bestimmt nicht durch das Internet um alle Stadia News der letzten Wochen für dich zusammen zu tragen nur weil du mal wieder auf Stunk aus bist, auf die Schiene lasse ich mich gar nicht erst ein.
 
Ich habe dich bloß um Fakten zur Untermauerung deiner Aussage gebeten. Ich verfolge nicht jede News und habe evtl. auch nicht alles mit geschnitten. Zum Spielen am Fernseher war von vornherein klar, dass man nen Chromecast braucht. Das man wohl am Computer aktuell noch nen Kabel braucht war vorher nicht so kommuniziert. An der eigentlichen Technik, nämlich Controller funkt per Wifi, hat sich ja nichts geändert. Anscheinend ist die Umsetzung aktuell noch nicht vollständig gelungen. Wenn ich daran denke welche Features sonst immer so bei nem Konsolenstart noch nicht verfügbar sind kann ich damit erstmal leben. Es wird ja wohl hoffentlich noch so zum laufen gebracht, dass es dann auch so klappt wie angekündigt. Ich sehe da halt keinen „Rückzieher“.
Auf deine Unterstellung mir gegenüber gehe ich gar nicht ein. Ich möchte sachlich bleiben und respektiere deine negative Meinung über Stadia. Würde mich halt über Argumente freuen.
 
Zurück