The Last of Us 2: Action-Adventure offiziell verschoben

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Action-Adventure offiziell verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Action-Adventure offiziell verschoben
 
Komisches Ding. Dabei ist das offizielle Release Datum noch gar nicht sooo lange bekannt.

Edit:
Bitte nicht falsch auffassen. Mich wundert es halt nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Kopie mit Ergänzungen aus dem vorangegangenen Foren Beitrag zu dem Thema“


Verschiebungen sind blöd, aber notwendig. Man muss nur aufpassen das es nicht zu oft passiert und man sich damit lächerlich macht. Vor allem wenn dann das Ergebnis trotzdem nicht stimmt. (Muss man sich hier keine Sorgen machen)
Noch besser wäre es natürlich einen Release Termin korrekt einzuschätzen und anzukündigen. Aber ich weiß nicht und nehme es mir auch nicht raus einzuschätzen ob das bei so mega Projekten mit vielen verschiedenen beteiligten Teilbereichen, was Games heutzutage sind, überhaupt möglich ist.

Mir persönlich egal. Kaufe es eh erst mit der PS5.


Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschiebungen sind blöd, aber notwendig.

wenn man sein Projekt ordentlich plant ist es nicht notwendig, weil man entweder den Release einhalten kann oder der Release erst preisgegeben wird, wenn es tatsächlich fest steht

hier wurde versucht viel Vorbesteller ranzubekommen durch einen verfrühten Termin, sowas ist kacke...
 
wenn man sein Projekt ordentlich plant ist es nicht notwendig, weil man entweder den Release einhalten kann oder der Release erst preisgegeben wird, wenn es tatsächlich fest steht

hier wurde versucht viel Vorbesteller ranzubekommen durch einen verfrühten Termin, sowas ist kacke...

Puh.
Das ist mir viel zu einfach.
Aber ist ja deine Meinung.
MMn gibt es bei großen Projekten immer unvorhersehbares.
Oft genug selbst erlebt.

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen. Könnte ja so sein wie du sagst. Glaube ich nur einfach nicht.

Klar könnte man es eine Woche vor Fertigstellung ankündigen. Ist halt aus Marketing und wirtschaftlicher Sicht kacke.

Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh.
Das ist mir viel zu einfach.
Aber ist ja deine Meinung.
MMn gibt es bei großen Projekten immer unvorhersehbares.
Oft genug selbst erlebt.

1. ich habe auch in großen Projekten gearbeitet, da hat man entweder nur einen Grobtermin genannt (also Ende 2020 z.B.) oder man hat gewartet bis man wusste, wann es fertig ist, ansonsten hätte uns der Kunde die Hölle heiß gemacht

2. ist das nicht das erste mal das Sony hier was verschiebt und das man damit Vorbesteller generiert ist auch nix neues

3. unverhersehbares kann immer passieren, aber damit meine ich sowas wie das einer der Projektverantwortlichen längere Zeit ausfällt oder Brand im Rechenzentrum oder sonst was

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen. Könnte ja so sein wie du sagst. Glaube ich nur einfach nicht.

Klar könnte man es eine Woche vor Fertigstellung ankündigen. Ist halt aus Marketing und wirtschaftlicher Sicht kacke.

1 Woche meine ich auch nicht. 2 Monate reichen da völlig und aus wirtschaftlicher Sicht ist das auch nicht kacke, eher im Gegenteil, weil der Hype so über kurze Zeit aufrecht gehalten werden kann

Das Spiel selbst ankündigen kann man ja schon vorher, aber verschiebung ist einfach kacke und bis auf wenige Außnahmen gibt es da keine Entschuldigung
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ich habe auch in großen Projekten gearbeitet, da hat man entweder nur einen Grobtermin genannt (also Ende 2020 z.B.) oder man hat gewartet bis man wusste, wann es fertig ist, ansonsten hätte uns der Kunde die Hölle heiß gemacht

2. ist das nicht das erste mal das Sony hier was verschiebt und das man damit Vorbesteller generiert ist auch nix neues

3. unverhersehbares kann immer passieren, aber damit meine ich sowas wie das einer der Projektverantwortlichen längere Zeit ausfällt oder Brand im Rechenzentrum oder sonst was



1 Woche meine ich auch nicht 2 Monate reichen da völlig und aus wirtschaftlicher Sicht ist das auch nicht kacke eher im Gegenteil weil der Hype so über kurze Zeit aufrecht gehalten werden kann

Das Spiel selbst ankündigen kann man ja schon vorher, aber verschiebung ist einfach kacke nd bis auf wenige Außnahmen gibt es da keine Entschuldigung

Ich kann dir hier nicht bei allem widersprechen, aber auch nicht zustimmen.
Sind halt unterschiedlicher Meinung und das ist gut so. :D wäre ja sonst langweilig.


Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Komisches Ding. Dabei ist das offizielle Release Datum noch gar nicht sooo lange bekannt.


Jep. Gab ja das Gerücht um ein 1st Party Spiel von Sony und das es negativ sein soll. Der erste Gedanke ist dann natürlich das eine Ankündigung für eine Verschiebung kommt, aber ich hätte nicht gedacht das es tatsächlich TLOU 2 sein wird, denn wie du bereits schriebst wurde dafür ja erst vor kurzem der Releasetermin bekanntgegeben. Sehr merkwürdig, aber ich schätze die sind einfach doch noch einmal auf eine Hürde gestoßen.
 
....hier wurde versucht viel Vorbesteller ranzubekommen durch einen verfrühten Termin, sowas ist kacke...

Man kann doch jederzeit seine Vorbestellung zurückziehen oder?

Vllt. hat es auch mit der PS5 zu tun, wäre für viele sicherlich ein guter Kaufgrund. Ein Bundel PS5 mit TLOU 2 wäre schon ein Knaller zu Weihnachten 2020 :rolleyes:.
Ich kaufe die PS5 erst im Herbst 2021 :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
LordVessex ich verstehe nicht ganz wieso du denkst, dass die versucht haben möglichst viele Vorbestellungen abzugreifen. Das Game kann nicht erst seit letzten Monat vorbestellt werden. Das mit der Einschätzung zur Fertigstellung ist auch nicht so einfach. Meine Kalkulationen zum Projektabschluss stimmen auch nicht immer obwohl ich Erfahrung habe. Meistens kommt irgendein Mist dazwischen der den Abschluss hinauszögert.
 
das machen vielleicht 1 oder 2 % der Vorbesteller, wie gesagt diese Masche ist schon seit Jahren im Gange

Arbeitest du bei Sony oder ND oder woher kommen diese Zahlen?!
Einfach mal willkürlich zahlen raus hauen ist nicht wirklich sinnvoll und belastbar.

Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
das machen vielleicht 1 oder 2 % der Vorbesteller, wie gesagt diese Masche ist schon seit Jahren im Gange

Muss doch jeder selber wissen, ich kaufe z.b. vllt. 1 Game im Jahr (2-4 Wochen vor Release) blind ohne Testberichte abzuwarten, das nächste wird wohl CyberPunk sein ;). Verstehe nicht warum ich jetzt Vorbestellen soll für ein Game was in einem Jahr erscheint?:huh::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück