Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht18Gefällt mir
  1. #1
    AndréLinken
    Gast

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Die PlayStation 4 ist jetzt die zweitmeistverkaufte Spielekonsole - Sony nennt neue Zahlen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Die PlayStation 4 ist jetzt die zweitmeistverkaufte Spielekonsole - Sony nennt neue Zahlen

  2. #2
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.662

    Standard

    GZ. Wohl verdient, dank der Spiel Auswahl.


    Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
    softkey und [zen] gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  3. #3
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.942

    Standard

    Japp. Haben sie sich verdient. Ich habe bis jetzt viele schöne Stunden mit der PS4 verbracht. Habe dabei den größten Teil der exklusiv Spiele gezockt. Zu meinen Top Highlights gehören Uncharted 4 + Lost Legacy, Days Gone, Horizon und God of War. Darf gerne so weitergehen.
    grinch66 und softkey gefällt dieser Beitrag.


  4. #4
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    849

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich bin aber ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Spieleauswahl. Habe mir eine PS4 gekauft um zum einen die verpassten Ps3 Spiele nachzuholen und zum anderen um die aktuellen zu spielen. Alte Spiele nachgeholt habe ich auch aber ansonsten hat mich da kaum was neues angesprochen.
    Da jetzt auch mehr und mehr Exklusivspiele in Ps Now kommen kann ich die paar für mich interessanten Spiele dann in Zukunft dort spielen. Darüber freue ich mich auch sehr.

  5. #5
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.159

    Standard

    Ich denke meine Meinung zum PS4 Exklusiv Lineup ist bekannt. Zu PS3 Zeiten war einfach deutlich mehr für mich dabei. Wirklich gut fand ich jetzt nur Detroit und auf meiner Liste steht nur noch Days Gone. Daher bleibe ich dabei dass sie diesen Erfolg auch Microsofts versagen zu verdanken haben.
    Aber so kanns halt kommen. Trotzdem Glückwunsch. Mal sehn was die nächste Generation bringt.


  6. #6
    Avatar von Cid-Z
    Mitglied seit
    25.01.2011
    Beiträge
    897

    Standard

    Ich finde dass die PS4 von allen bisher erschienen Konsolen das beste Rundumpaket bietet. Günstiges VR, gelungene Exklusivtitel, starke Technik, preiswerte Software über das PSN, vertretbare Anschaffungskosten etc. . Der Erfolg ist wirklich verdient.
    [zen] und softkey gefällt dieser Beitrag.

  7. #7
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.942

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Ich denke meine Meinung zum PS4 Exklusiv Lineup ist bekannt. Zu PS3 Zeiten war einfach deutlich mehr für mich dabei. Wirklich gut fand ich jetzt nur Detroit und auf meiner Liste steht nur noch Days Gone. Daher bleibe ich dabei dass sie diesen Erfolg auch Microsofts versagen zu verdanken haben.
    Aber so kanns halt kommen. Trotzdem Glückwunsch. Mal sehn was die nächste Generation bringt.
    Mal so aus Neugier. Was waren denn deine PS3 exklusiv Spiele Highlights?


  8. #8
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.159

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Mal so aus Neugier. Was waren denn deine PS3 exklusiv Spiele Highlights?
    Für PS3 gabs drei Little Big Planet Teile die ich sehr gerne gespielt habe. Das gleiche mit den drei Motorstorm Teilen.
    Zwei richtige GTs. Heavy Rain, Beyond. Uncharted fand ich noch gut weils mal was neues war. Da war beim zweiten dann aber auch schon die Luft raus.
    Und mein Highlight der ganzen letzten Generation, MGS4.
    [zen] gefällt dieser Beitrag.


  9. #9
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.942

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Für PS3 gabs drei Little Big Planet Teile die ich sehr gerne gespielt habe. Das gleiche mit den drei Motorstorm Teilen.
    Zwei richtige GTs. Heavy Rain, Beyond. Uncharted fand ich noch gut weils mal was neues war. Da war beim zweiten dann aber auch schon die Luft raus.
    Und mein Highlight der ganzen letzten Generation, MGS4.
    Ja ok die Spiele die du aufgezählt hast waren gut. Days Gone, Spider-Man und Horizon sind keine Highlights für dich?


  10. #10
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.159

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Ja ok die Spiele die du aufgezählt hast waren gut. Days Gone, Spider-Man und Horizon sind keine Highlights für dich?
    Days Gone hab ich noch nicht gespielt. Kommt noch.
    Mit Spiderman oder generell dem ganzen Superheldenzeug kann ich nichts anfangen und Horizon hab ich nach 10 Stunden abgebrochen.


  11. #11

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    715

    Standard

    Habe den Quartalsbericht gelesen. Auch wenn der Absatz stärker eingebrochen ist als erwartet sind das immernoch gute Zahlen, die sich sehen lassen können. Playstation Vue wurde allerdings eingestampft und das Smartphone Geschäft von Sony liegt in Trümmern. Ich kenne auch niemanden mehr der noch ein Sony Smartphone verwendet. Das kerngeschäft für Sony bleiben aber die kamerasensoren.

  12. #12
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.662

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Habe den Quartalsbericht gelesen. Auch wenn der Absatz stärker eingebrochen ist als erwartet sind das immernoch gute Zahlen, die sich sehen lassen können. Playstation Vue wurde allerdings eingestampft und das Smartphone Geschäft von Sony liegt in Trümmern. Ich kenne auch niemanden mehr der noch ein Sony Smartphone verwendet. Das kerngeschäft für Sony bleiben aber die kamerasensoren.
    Name:  C-CxK2NXUAIPwZF.jpg
Hits: 47
Größe:  108,4 KB
    Tito, softkey und [zen] gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  13. #13
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.942

    Standard

    Echt mal. Wayne? War aber klar dass so ein Kommentar von Kid kommt.

    @Hoernchen: Days Gone solltest Du Dir auf jeden Fall anschauen. Ist durch die Biker Thematik mal was anderes. Spider-Man hat mir gut gefallen, obwohl ich eigentlich auch nichts mit Superhelden anfangen kann.
    Geändert von [zen] (31.10.2019 um 08:17 Uhr)
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.


  14. #14

    Mitglied seit
    02.10.2019
    Beiträge
    24

    Standard

    Die PS4 hat sich dank des Spieleangebots zu meiner zweitbesten Konsole gemausert, obwohl es zu Release wahrlich anders aussah was Exklusivspiele betraf.

    Days Gone hat mich komplett überrascht, denn ich hätte nicht gedacht das ich so viel Spaß mit dem Spiel haben werde.
    Kritik hatte ich eher auf technischer Ebene und ich hatte schon den Vorteil einer SSD im System (genug Videos gesehen wo eine Horde mal einfach so im Spiel vor dem Spieler generiert wird).
    Außerdem war das Tempo in der Story ziemlich daneben, denn erst mit dem
    Spoiler:
    nimmt die Story so richtig Fahr auf. Wobei es schon mit dem
    Spoiler:
    besser wird. Davor ist es leider wirklich ein reines: "erledige diese Person oder diese Kreatur".

    Und ich hoffe jeder der das Spiel durchgespielt hat, hat auch die absolut letzte Szene gesehen. Ich bin soooooooo gespannt wie sich das auf den Nachfolger auswirken wird. Das hat mich komplett überrascht!
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  15. #15
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.159

    Standard

    Playstation Vue wurde eingestampft? Was zum Geier ist Playstation Vue?

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    @Hoernchen: Days Gone solltest Du Dir auf jeden Fall anschauen. Ist durch die Biker Thematik mal was anderes.
    Ja wie gesagt, kommt noch irgendwann. Will erstmal meinen Stapel wieder etwas abarbeiten und auf meiner Liste steht auch noch genug. Kann also noch etwas dauern.
    Geändert von Hoernchen1234 (31.10.2019 um 11:39 Uhr)
    [zen] gefällt dieser Beitrag.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •