Xbox One: Streaming-Funktion ab heute für Insider in UK und den USA

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.265
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Streaming-Funktion ab heute für Insider in UK und den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Streaming-Funktion ab heute für Insider in UK und den USA
 
Wenn ich das richtig verstehe funktioniert das Streaming aufs Smartphone bei den Testern aber erstmal nur im Heim Netzwerk. Streaming unterwegs durch die Server der XCloud oder von der Konsole zuhause ist das momentan noch nicht, oder? Das folgt dann erst später. Streaming steckt halt noch in den Kinderschuhen. Wird sicher aber mal eine riesige Sache.
 
Wenn ich das richtig verstehe funktioniert das Streaming aufs Smartphone bei den Testern aber erstmal nur im Heim Netzwerk. Streaming unterwegs durch die Server der XCloud oder von der Konsole zuhause ist das momentan noch nicht, oder? Das folgt dann erst später. Streaming steckt halt noch in den Kinderschuhen. Wird sicher aber mal eine riesige Sache.
 
Wenn ich das richtig verstehe funktioniert das Streaming aufs Smartphone bei den Testern aber erstmal nur im Heim Netzwerk. Streaming unterwegs durch die Server der XCloud oder von der Konsole zuhause ist das momentan noch nicht, oder? Das folgt dann erst später. Streaming steckt halt noch in den Kinderschuhen. Wird sicher aber mal eine riesige Sache.

Wie sieht es denn mit den Mobiltarifen in den USA oder UK aus?
Dass Streaming aufs Smartphone unterwegs bei uns ziemlich blödsinnig ist hatten wir ja letztens schon.
Das ganze (erstmal) nur aufs Heimnetz zu begrenzen wäre da schon irgendwie logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wäre das bei uns Blödsinn? Es gibt WLAN an jeder Ecke und 5G in Verbindung mit einer StreamOn Funktion sind vorstellbar. Ich finde die Funktion für das heimnetzwerk unsinnig. Der stream von der Xbox zum PC funktioniert ja bereits seit langem, warum sollte jemand stattdessen aufs Smartphone oder tablet ausweichen. Macht keinen Sinn.
 
Es gibt WLAN an jeder Ecke. Das aber sicher nicht dazu gedacht ist dass die Leute da enorme Datenmengen durchjagen. Zudem das dann auch ein Öffentliches Netz ist und nichts mit "Mobil" zu tun hat.
5G mit StreamOn Funktion wäre was anderes. Aber ob sowas kommt muss sich erst zeigen. Zumal gabs nicht vor kurzem erst ne Klage gegen die Telekom weil sie mit ihren StreamOn Angeboten gegen irgendwelche Rechte verstoßen?
Selbst wenn, dann bezweifle ich dass es sowas auch bei den "günstigen" Tarifen geben wird. Und wenn man 50+€ im Monat zahlt um ein bisschen Unterwegs zu zocken kannste dir halt auch ne Switch holen.
Dass das Streamen aufs Smartphone oder Tablet zu Hause überflüssig ist hatte ich ja letztens auch gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: eine großartige Sache für AAA Gaming - für unterwegs...
 
Wie gesagt: eine großartige Sache für AAA Gaming - für unterwegs...

Wer macht sowas? Ich meine ich sitze doch nicht immer stundenlang im Bus/Zug oder Wartezimmer.............keine Ahnung wer sowas zb. über 30 braucht der 40std. Arbeiten geht, im Auto selber hinter dem Steuer sitzt und zu Hause eine oder mehrere Konsolen/PC hat. mM

Und einen AAA Titel möchte ich auch nicht auf einem Smartphone/Tablet mit Touchscreen genießen :(.
 
Wer macht sowas? Ich meine ich sitze doch nicht immer stundenlang im Bus/Zug oder Wartezimmer.............keine Ahnung wer sowas zb. über 30 braucht der 40std. Arbeiten geht, im Auto selber hinter dem Steuer sitzt und zu Hause eine oder mehrere Konsolen/PC hat. mM

Und einen AAA Titel möchte ich auch nicht auf einem Smartphone/Tablet mit Touchscreen genießen :(.

Richtig. Dafür sehe ich auch keinen Markt.
Dafür ist die Switch da.
Ein Markt wäre nur vorstellbar wenn Tarife deutlich mehr Volumen beinhalten würden und deutlich günstiger werden. Im Entwicklungsland DE nicht vorstellbar.
Dazu müsste es noch für jedes Smartphone vernünftige „Ansteck“ Kontrolle geben um eben einer Switch ebenbürtig zu sein.
An die Akkulaufzeit wird hier auch nicht gedacht.
Ich brauche mein Smartphone überwiegend für die Dinge für die es auch gedacht ist.


Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Hotel und auf Reisen würde ich sowas sofort und liebend gerne nutzen, speziell auf dem tablet. Da wäre es optimal meine Spielesammlung per stream immer dabei zu haben. Zuhause hingegen Spiele ich viel lieber nativ auf dem Rechner. Da sehe ich überhaupt kein Szenario dafür.
 
Im Hotel und auf Reisen würde ich sowas sofort und liebend gerne nutzen, speziell auf dem tablet.

Auch da gehts schon wieder mit den Mobiltarifen im Ausland los.
Und übers WLAN im Hotel? Na da werden die sich aber freuen. :ugly:
Ich denke mit einer Switch kommt man da jetzt und in den nächsten Jahren noch deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den nächsten Jahren bestimmt. Ich rede eher davon was in 5 bis 10 Jahren passiert.
 
Im Hotel und auf Reisen würde ich sowas sofort und liebend gerne nutzen, speziell auf dem tablet. Da wäre es optimal meine Spielesammlung per stream immer dabei zu haben.

Wenn ich auf Reisen bin (Urlaub) bekommt die Familie 100% meine Anwesenheit, kein Game ist es dann Wert gezockt zu werden. :nice:
Ich muss auch nicht immer und überall zocken :ugly:, schlimm genug das alle nur noch auf ihr Handy starren :huh::autsch::(
 
Zurück