PlayStation Now: Streaming-Dienst mit mehr als einer Million Abonennten

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Now: Streaming-Dienst mit mehr als einer Million Abonennten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Now: Streaming-Dienst mit mehr als einer Million Abonennten
 
Na also. Sie müssen nur die Preise anpassen, first party Games ab start dort platzieren und die Technik verbessern. 1 Mio ist jetzt zwar nur ein sehr kleiner Meilenstein, aber wenn man bedenkt wie viele Jahre der Dienst bei 0,6 Mio rum gekrebst hat, haben die letzten Änderungen durchaus für Wachstum gesorgt.
 
Na also. Sie müssen nur die Preise anpassen, first party Games ab start dort platzieren und die Technik verbessern. 1 Mio ist jetzt zwar nur ein sehr kleiner Meilenstein, aber wenn man bedenkt wie viele Jahre der Dienst bei 0,6 Mio rum gekrebst hat, haben die letzten Änderungen durchaus für Wachstum gesorgt.

Naja, klar bei einem guten Preis springen erst mal viele auf den Zug, abwarten wieviel am nächsten Bahnhof wieder austeigen wenn sie merken das es zur sehr lahmt ;). Rumposaunen und mit Zahlen um sich schlagen ist doch normal, wenn sie wieder unter 1Mio. rutschen wird brav die Schnau.e gehalten.
 
Das sind Zahlen die sie gegenüber den Aktionären schuldig sind und eine Million ist ein möwenschiess ehrlich gesagt. Das ist aber egal, denn was zählt ist die Tendenz und die geht nun endlich aufwärts für PSnow. Die Alternative wäre gewesen den Dienst einzustampfen und das kann Sony nicht wollen bei dem was Microsoft und Google nun auffahren. Von daher wichtig für Sony.
 
Die Alternative wäre gewesen den Dienst einzustampfen und das kann Sony nicht wollen bei dem was Microsoft und Google nun auffahren. Von daher wichtig für Sony.
Wenns bei Sony nicht läuft arbeiten sie halt mit MS oder google zusammen und stellen ihre Spiele da zur verfügung. Wo ist das Problem?
Zumal ich denke dass Sony auf lange Sicht nichts anderes übrig bleiben wird denn ich bezweifle dass sie die Ressourcen haben um PSNow so auszubauen dass sie für MS oder Google in Zukunft eine ernstzunehmende Konkurrenz darstellen.
Und eigentlich kann man sich als Konsument nur wünschen dass ein paar dieser Dienste scheitern und alles bei 1-2 großen Anbietern zusammenläuft. Denn auf zig verschiedene Abos werden die wenigsten Bock haben. Sieht man ja schon im Videobereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hoernchen

Die Arbeiten ja bald in dem Bereich mit MS zusammen, aber nicht weil es nicht läuft, sondern weil sie schon denke ich versuchen wollen im streaming Markt mitzugehen. Sie haben zwar einen Wettbewerbsnachteil ohne die eigenen Rechenzentren wie MS oder Google, aber dafür eine starke Marke die sie mit ins Rennen bringen können. Es wäre grob fahrlässig vom Sony Management nicht zu versuchen in dem Markt Fuß zu fassen. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sie die Flinte einfach kampflos ins korn schmeißen, dafür ist der Gaming Markt im streaming zu aussichtsreich. Gefühlt reden ja alle in der Branche von kaum was anderem mehr. Das wird sie in den nächsten 10 Jahren arg durchsetzen, ob wir wollen oder nicht.
 
.... sagst du. Das soll der Motor der Gaming Industrie werden kannst in nahezu jedem Finanzportal nachlesen. Handelsblatt, finanznachrichten, Bloomberg,... Was du willst.
 
Ach ja stimmt. Die Portale lese ich ja täglich mit Begeisterung...

Es hieß auch Apples iPhone wird keine Chance haben. Aktuell stehen sie wieder an der Spitze der erfolgreichsten Unternehmen der Welt (sowas liest du doch gerne oder?).
Dann wurde prophezeit Sony wird mit der PS3 den Markt dominieren. 2012 hieß es dann sie ziehen sich aus dem Konsolengeschäft zurück.
1995 meinte ein Fachmann das Internet bricht in einem Jahr zusammen und endet in einer Supernova.
Und Smartphones sollten den Konsolen ein klägliches Ende bereiten...

Erstmal abwarten wie sich das ganze entwickelt. Jetzt schon zu sagen Streaming wird alles dominieren ist schlichtweg falsch. Kann sein muss aber nicht.
 
@Zen

Natürlich muss man das erst Abwarten. Dennoch sind sich wohl sämtliche branchenvertreter einig, dass es für das Wachstum der Gaming Industrie sorgen soll. Darauf schauen momentan schon irgendwie alle. Und ja, ich lese solche Dinge gerne weil ich es nunmal spannend finde und es mich interessiert. Dich ja anscheinend auch irgendwie wenn du dich damit beschäftigst. Nützt ja nichts die Dinge die passieren und einem vielleicht nicht so gut gefallen einfach auszublenden.
 
Nein, interessiert mich nicht wirklich. Diese Meldungen tauchen nur ständig in meinem News Feed auf.
 
Das wird sie in den nächsten 10 Jahren arg durchsetzen, ob wir wollen oder nicht.

wie ich so aussagen hasse, wenn wir das nicht mitmachen würden, dann würde sich das auch nicht durchsetzen, das Problem ist, dass zu viele Menschen unbedingt den neuesten Trend folgen wollen, egal wie bescheuert es auch ist
 
Zurück