Death Stranding: Erste Reviews eingetroffen

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.270
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Erste Reviews eingetroffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Death Stranding: Erste Reviews eingetroffen
 
Hab mir vorhin ein Testvideo angesehn (von Gregor von RBTV) aber überzeugt hat es mich auch nicht. Eher noch mehr abgeschreckt.
Das GotY war es für ihn auch nicht und so wie es klang noch nichtmal in seinen Top 10 was ich bei ihm nun nicht wirklich erwartet hätte.
Die Liefermissionen scheinen der zentrale Punkt des Spiels zu sein. Und da man die Lieferungen unterwegs wohl auch verlieren kann sollte man sich überlegen ob man auf den Touren lieber weniger mit nimmt und mehrmals geht anstatt voll gepackt nur einmal zu laufen. Also genau das was ich von den Trailern schon befürchtet habe. Viel rumgerenne durch die Welt die eher leer wirkt.

Story soll dagegen ganz gut sein. Mit vielen auch längeren Cutscenes. Mehr als bei MGS5 aber nicht so viel wie bei MGS4.
Die Onlinefunktionen begrenzen sich wohl auf das platzieren von Leitern, Straßen, Fahrzeugen etc. die dann bei anderen Spielern auftauchen. Dafür kann man dann Likes verteilen die wiederrum als eine Art Erfahrungspunkte dienen. Wäre interessant zu wissen ob man dafür PS+ braucht. Sonst hätte man da vermutlich einen ziemlichen Nachteil.

Naja, ich schaue mir ein LP an. Ob es sich dann noch lohnt es irgendwann zu kaufen wird sich dabei zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist denn wohl mit eurem Test zu rechnen? Ich war im ersten Moment abgeschreckt, ja förmlich entsetzt. Meine Gedanken gingen in die Richtung „DAS ist alles?!? Das ist doch kein Spiel“. Je mehr ich lese und sehe, desto größer wird der Drang danach es selbst zu testen. Ich bin auf euren Test gespannt.
 
Wie erwartet schwanken die Test, wobei die meisten schon 8 von 10 geben. Naja, ein Game was ich wohl nicht unbedingt zocken werde/muss, vllt. wenn es günstig zu bekommen ist oder auf derPS5 noch Games rar sind ;).
 
Wie erwartet schwanken die Test, wobei die meisten schon 8 von 10 geben. Naja, ein Game was ich wohl nicht unbedingt zocken werde/muss, vllt. wenn es günstig zu bekommen ist oder auf derPS5 noch Games rar sind ;).

wie erwartet.
Gameplay "flop", Story top.
Die Story soll ja scheinbar wieder vollkommen "übertrieben" sein.
Dafür werde ich es auch irgendwann spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie erwartet.
Gameplay "flop", Story top.
Die Story soll ja scheinbar wieder vollkommen "übertrieben" sein.
Dafür werde ich es auch irgendwann spielen.

Naja, bei einer guten Story kann ich auch ein Film gucken, das Gameplay liegt bei mir im Vordergrund und H.K. meinte es wird ein komplettes neues/anderes Gameplay :huh:. Wohl mal wieder nur heisse Luft. :confused:
 
Metascore aktuell bei 84. Sehr ordentlich, es war ja vorher schon ziemlich klar das es polarisieren würde und zu durchwachsenen Wertungen kommen würde. Werde das Spiel nächsten Sommer selbst testen.

@grinch. In den Tests die ich gelesen habe soll das Gameplay besser abschneiden als "flop". Die Story soll hingegen nicht jeden überzeugen und gerade zum Ende hin ziemlich wirr und stellenweise unnötig in die Länge gezogen sein. Ich empfehle ein paar spoilerfreie Youtube Videos dazu zu schauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich 2020 auf das Spiel auf dem PC! Die Storys von Kojima waren ja noch nie "normal" und hier scheint er ja wieder freie Hand gehabt zu haben... GROSSARTIG! :)
 
Ich freue mich 8 November 2019 auf das Spiel auf der PS4! Die Storys von Kojima waren ja noch nie "normal" und hier scheint er ja wieder freie Hand gehabt zu haben... GROSSARTIG!
 
Metascore aktuell bei 84. Sehr ordentlich, es war ja vorher schon ziemlich klar das es polarisieren würde und zu durchwachsenen Wertungen kommen würde. Werde das Spiel nächsten Sommer selbst testen.

@grinch. In den Tests die ich gelesen habe soll das Gameplay besser abschneiden als "flop". Die Story soll hingegen nicht jeden überzeugen und gerade zum Ende hin ziemlich wirr und stellenweise unnötig in die Länge gezogen sein. Ich empfehle ein paar spoilerfreie Youtube Videos dazu zu schauen. ;)

deswegen ja auch die Gänsefüßchen.

Ich werde mir irgendwann auch mal ein eigenes Bild davon machen, aber erstmal bin ich auf Meinungen der User hier gespannt.
Bei einigen deckt sich das immer ganz gut mit meiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück