"Gefällt mir"-Übersicht9Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Hoernchen1234
  • 1 Beitrag von Hoernchen1234
  • 3 Beitrag von StHubi
  • 1 Beitrag von StHubi
  • 3 Beitrag von [zen]
  1. #1
    AndréLinken
    Gast

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Activision Blizzard: Geschäftszahlen sind derzeit besser als erwartet gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Activision Blizzard: Geschäftszahlen sind derzeit besser als erwartet

  2. #2

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    707

    Standard

    Da sieht man wieder das "Stimmungsmache" im Internet oft wenig mit der Realität zu tun hat. Mit diesen Zahlen ist Activision Blizzard gemessen am Umsatz weiterhin der weltgrößte Entwickler, Tencent mal außen vor gelassen.

  3. #3
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.937

    Standard

    Sehr schön. Jetzt müsste es nur noch ein Acti-Blizz Spiel geben, welches mich interessiert. Modern Warfare habe ich schon wieder verkauft. Das war leider nicht so gut.


  4. #4
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.156

    Standard

    WoW scheint in letzter Zeit ja wieder ein großes Thema zu sein nachdem man vorher so gut wie nichts mehr davon gehört hat.
    Mich hat WoW nie interessiert aber spielen das denn immernoch so viele?

    Und das aktuelle CoD scheint ja auch wieder etwas besser zu laufen als die vorgänger.
    Wenn die Zahlen schlechter als im Vorjahr aber trotzdem besser als erwartet sind dann hat man die Erwartungen vielleicht einfach nur etwas weiter runtergeschraubt.


  5. #5

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    707

    Standard

    Wow hat nach wie vor einige riesige Community und wow classic ist wie eine Bombe einschlagen. CoD MW ebenfalls mit dem erfolgreichsten CoD launch aller Zeiten. Läuft bei Blizzard und Activision.

  6. #6
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.156

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    CoD MW ebenfalls mit dem erfolgreichsten CoD launch aller Zeiten.
    Gabs nicht mal ein CoD welches am ersten Wochenende eine Milliarde Umsatz gemacht hat. Jetzt waren es doch "nur" 600Mio.
    Auch da wunderts mich dass das immernoch so viele spielen. Ist doch auch immer nur das selbe.
    softkey gefällt dieser Beitrag.


  7. #7

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    707

    Standard

    Nee, dass neue hatte den besten Start wurde gemeldet.

  8. #8
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.156

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Nee, dass neue hatte den besten Start wurde gemeldet.
    Den besten Start dieser Generation war das. Ist aber glaube nicht der beste Start aller Zeiten.
    Geändert von Hoernchen1234 (08.11.2019 um 19:24 Uhr)
    [zen] gefällt dieser Beitrag.


  9. #9
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.735
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Da sieht man wieder das "Stimmungsmache" im Internet oft wenig mit der Realität zu tun hat. Mit diesen Zahlen ist Activision Blizzard gemessen am Umsatz weiterhin der weltgrößte Entwickler, Tencent mal außen vor gelassen.
    Ja, ja... "Die verdienen viel Geld also haben sie recht!" ist ein ziemlich mieses Argument. Daran gemessen, ist die BILD-Zeitung wohl die beste und korrekteste Print-Zeitung Deutschlands. Nestlé ein richtig netter Konzern. Die Liste ließe sich umfangreich ausbauen, aber Dreck am Stecken haben sie trotzdem alle und dafür werden sie eben kritisiert...
    Phuindrad, grinch66 und [zen] gefällt dieser Beitrag.

  10. #10

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    707

    Standard

    @hoernchen. Habe noch nachgeschaut, es war der beste CoD Start aller Zeiten.
    @sthubi. Ich habe nicht gesagt, dass sie "recht haben" weil sie viel Geld verdienen. Nur ist es eben so dass es nicht stimmt was man ihnen im Netz häufig andichten will: erfolgreich sind sie, sehr sogar. Das kann man ja ganz wertfrei so festhalten. Deswegen muss man natürlich trotzdem nicht die Spiele super finden. Das bleibt Geschmackssache. Das neue CoD finde ich persönlich allerdings sehr gut und kann den Erfolg daher gut nachvollziehen und finde ihn verdient.

  11. #11
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.735
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    @sthubi. Ich habe nicht gesagt, dass sie "recht haben" weil sie viel Geld verdienen. Nur ist es eben so dass es nicht stimmt was man ihnen im Netz häufig andichten will: erfolgreich sind sie, sehr sogar. Das kann man ja ganz wertfrei so festhalten. Deswegen muss man natürlich trotzdem nicht die Spiele super finden. Das bleibt Geschmackssache. Das neue CoD finde ich persönlich allerdings sehr gut und kann den Erfolg daher gut nachvollziehen und finde ihn verdient.
    Ich glaube, du hast da ganz andere "Stimmungsmache" zu dem Thema gelesen als ich. Ich habe ständig Kritik an der Firma für Ihre Aktionen gelesen. Über die Auswirkungen auf deren Marktwert habe ich nichts gelesen. Daher kam meine wohl falsche Einschätzung, was du damit sagen wolltest...
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  12. #12
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.937

    Standard

    Es war der drittbeste Start in der CoD Geschichte. MW3 und BO2 waren erfolgreicher. Der neue Teil kann sich mit der Auszeichnung für den erfolgreichsten Launch in dieser Generation rühmen.
    grinch66, Hoernchen1234 und StHubi gefällt dieser Beitrag.


  13. #13

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    707

    Standard

    @Zen. Ok, dabei hat der Launch aber einige Rekorde für die Reihe aufgestellt:

    https://www.forbes.com/sites/paultassi/2019/10/30/call-of-duty-modern-warfare-sales-top-600-million-in-three-days/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •