Activision Blizzard: Geschäftszahlen sind derzeit besser als erwartet

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision Blizzard: Geschäftszahlen sind derzeit besser als erwartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Activision Blizzard: Geschäftszahlen sind derzeit besser als erwartet
 
Da sieht man wieder das "Stimmungsmache" im Internet oft wenig mit der Realität zu tun hat. Mit diesen Zahlen ist Activision Blizzard gemessen am Umsatz weiterhin der weltgrößte Entwickler, Tencent mal außen vor gelassen. ;)
 
Sehr schön. Jetzt müsste es nur noch ein Acti-Blizz Spiel geben, welches mich interessiert. Modern Warfare habe ich schon wieder verkauft. Das war leider nicht so gut.
 
WoW scheint in letzter Zeit ja wieder ein großes Thema zu sein nachdem man vorher so gut wie nichts mehr davon gehört hat.
Mich hat WoW nie interessiert aber spielen das denn immernoch so viele?

Und das aktuelle CoD scheint ja auch wieder etwas besser zu laufen als die vorgänger.
Wenn die Zahlen schlechter als im Vorjahr aber trotzdem besser als erwartet sind dann hat man die Erwartungen vielleicht einfach nur etwas weiter runtergeschraubt.
 
Wow hat nach wie vor einige riesige Community und wow classic ist wie eine Bombe einschlagen. CoD MW ebenfalls mit dem erfolgreichsten CoD launch aller Zeiten. Läuft bei Blizzard und Activision.
 
CoD MW ebenfalls mit dem erfolgreichsten CoD launch aller Zeiten.

Gabs nicht mal ein CoD welches am ersten Wochenende eine Milliarde Umsatz gemacht hat. Jetzt waren es doch "nur" 600Mio.
Auch da wunderts mich dass das immernoch so viele spielen. Ist doch auch immer nur das selbe.
 
Da sieht man wieder das "Stimmungsmache" im Internet oft wenig mit der Realität zu tun hat. Mit diesen Zahlen ist Activision Blizzard gemessen am Umsatz weiterhin der weltgrößte Entwickler, Tencent mal außen vor gelassen. ;)
Ja, ja... "Die verdienen viel Geld also haben sie recht!" ist ein ziemlich mieses Argument. Daran gemessen, ist die BILD-Zeitung wohl die beste und korrekteste Print-Zeitung Deutschlands. Nestlé ein richtig netter Konzern. Die Liste ließe sich umfangreich ausbauen, aber Dreck am Stecken haben sie trotzdem alle und dafür werden sie eben kritisiert...
 
@hoernchen. Habe noch nachgeschaut, es war der beste CoD Start aller Zeiten.
@sthubi. Ich habe nicht gesagt, dass sie "recht haben" weil sie viel Geld verdienen. Nur ist es eben so dass es nicht stimmt was man ihnen im Netz häufig andichten will: erfolgreich sind sie, sehr sogar. Das kann man ja ganz wertfrei so festhalten. Deswegen muss man natürlich trotzdem nicht die Spiele super finden. Das bleibt Geschmackssache. Das neue CoD finde ich persönlich allerdings sehr gut und kann den Erfolg daher gut nachvollziehen und finde ihn verdient.
 
@sthubi. Ich habe nicht gesagt, dass sie "recht haben" weil sie viel Geld verdienen. Nur ist es eben so dass es nicht stimmt was man ihnen im Netz häufig andichten will: erfolgreich sind sie, sehr sogar. Das kann man ja ganz wertfrei so festhalten. Deswegen muss man natürlich trotzdem nicht die Spiele super finden. Das bleibt Geschmackssache. Das neue CoD finde ich persönlich allerdings sehr gut und kann den Erfolg daher gut nachvollziehen und finde ihn verdient.
Ich glaube, du hast da ganz andere "Stimmungsmache" zu dem Thema gelesen als ich. Ich habe ständig Kritik an der Firma für Ihre Aktionen gelesen. Über die Auswirkungen auf deren Marktwert habe ich nichts gelesen. Daher kam meine wohl falsche Einschätzung, was du damit sagen wolltest...
 
@Zen. Ok, dabei hat der Launch aber einige Rekorde für die Reihe aufgestellt:

https://www.forbes.com/sites/paultassi/2019/10/30/call-of-duty-modern-warfare-sales-top-600-million-in-three-days/
 
Zurück