Sony patentiert Cartridge-Module, kommt eine Playstation Vita 2?

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony patentiert Cartridge-Module, kommt eine Playstation Vita 2? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony patentiert Cartridge-Module, kommt eine Playstation Vita 2?
 
Würde eine Vita 2 blind kaufen. Hatte mit meiner Vita viel Spaß und es gab durchaus sehr gute Games dafür wie Killzone und Uncharted. Allerdings sollte Sony dann deren "Speicherkartenpolitik" überdenken und einfach auf eine MicroSD Karte setzen.
 
Könnte ich mich ebenfalls für begeistern.
Die Switch ist schön und gut, third Party support gibt es ja mittlerweile auch gut.
Aber für eine Vita2 mit mehr Leistung und "erwachseneren" Games und Exclusives sehe ich noch einen Markt.
 
Was ist wenn diese Midule quasi Erweierungen sind. Sagen wir mal die Basic PS5 beherrscht PS5, PS4 und PSVR. Mit Hilfe solcher Module könnte eine AWK zu weiteren Systemen hergestellt werden. Wenn darin Chipsätze älterer Systeme verbaut werden, dann ist man nicht mehr auf diverse Emulationen angewiesen. Dies würde die Kompatibilität deutlich vereinfachen. Neu wären solche Erweiterungen ohnehin nicht. Gerade Nintendo und Sega haben sowas in der Vergangenheit immer wieder gemacht. Der große Vorteil wäre zudem, dass die Basic-Konsole hierdurch nicht im Preis steigen würde. Wer auf die AWK zu PS1, PS2 und PS3 verzichten kann, muss für diese auch nicht zahlen. Alle anderen könnten so ihre PS5 modular erweitern. Wenn so ein System kommen würde, das wäre meiner Meinung nach absolut genial.

...wirklich dran glauben kann ich jedoch eher nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Auch wären dann AWKs zu PSP und Vita leicht zu realisieren, da in den entsprechenden Modulen Slots zum Lesen der Module/UMDs verbaut sein könnten. Gut, bei den UMDs klingt das doch etwas gewagt. Machbar wäre dies wohl trotzdem.

Interessanter Gedankengang.
Gefällt mir.
 
Was ist wenn diese Midule quasi Erweierungen sind. Sagen wir mal die Basic PS5 beherrscht PS5, PS4 und PSVR. Mit Hilfe solcher Module könnte eine AWK zu weiteren Systemen hergestellt werden. Wenn darin Chipsätze älterer Systeme verbaut werden, dann ist man nicht mehr auf diverse Emulationen angewiesen. Dies würde die Kompatibilität deutlich vereinfachen. Neu wären solche Erweiterungen ohnehin nicht. Gerade Nintendo und Sega haben sowas in der Vergangenheit immer wieder gemacht. Der große Vorteil wäre zudem, dass die Basic-Konsole hierdurch nicht im Preis steigen würde. Wer auf die AWK zu PS1, PS2 und PS3 verzichten kann, muss für diese auch nicht zahlen. Alle anderen könnten so ihre PS5 modular erweitern. Wenn so ein System kommen würde, das wäre meiner Meinung nach absolut genial.

...wirklich dran glauben kann ich jedoch eher nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Auch wären dann AWKs zu PSP und Vita leicht zu realisieren, da in den entsprechenden Modulen Slots zum Lesen der Module/UMDs verbaut sein könnten. Gut, bei den UMDs klingt das doch etwas gewagt. Machbar wäre dies wohl trotzdem.

Die Playsi Zocker wollten doch keine AK.
 
Die Playsi Zocker wollten doch keine AK.
Und da hast du jeden einzelnen gefragt? :rolleyes:

AWK durch Hardwareerweiterung ist ein interessanter Gedanke. Aber ist das technisch überhaupt umsetzbar? Ich denke das kann man heutzutage nicht einfach mit den Zusatzchips in manchen SNES Modulen vergleichen.

Einen neuen Handheld brauche ich nicht. Glaube auch nicht dass der besser angenommen werden würde als die Vita.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da hast du jeden einzelnen gefragt? :rolleyes:

AWK durch Hardwareerweiterung ist ein interessanter Gedanke. Aber ist das technisch überhaupt umsetzbar? Ich denke das kann man heutzutage nicht einfach mit den Zusatzchips in manchen SNES Modulen vergleichen.

Einen neuen Handheld brauche ich nicht. Glaube auch nicht dass der besser angenommen werden würde als die Vita.

War nicht ernst gemeint. :)Wollte nur auch ein bissel sticheln, so wie Adrisco wieder in einer anderen News.;)
 
Das war kein Sticheln. Das war mein voller Ernst. Ich mag POE (1&2) und hoffe auf einen spielerisch und erzählerisch ähnlichen dritten Teil. Der Oldschool-Charm gefällt mir. Es muss nicht immer alles für die breite Masse auf einen einheitlichen Nenner
gezwängt werden. Vom Einheitsbrei gibt es genug. Ich würde mir wünschen, dass Pillars auch weiterhin Pillars bleibt (und dass ein dritter Teil kommt.)

- - - Aktualisiert - - -



Ich denke schon. Die Schnittstelle müsste halt stimmen, die Anbindung zum Prozessor des Grundgerätes wäre wohl von großer Bedeutung. Zudem müsste das Hauptlaufwerk in der Lage sein auch CDs und DVDs (+Double Layer) zu lesen.
Aber machbar sollte dies wohl schon sein. Nur wie gesagt, ich glaube da nicht wirklich dran.

Auch wenn du POE magst, war dein Kommentar mit dem Online Battle Royal eine Stichelei gegen MS. Denn wie sonst kommst du auf so was, wenn Obsidian nur gesagt hat, sie müssten die Reihe überdenken? Also wie kommt man auf so was?
 
Also doch nur Stichelei von dir. Denn Bleeding Edge war schon lange vor der "Übernahme" von MS in Entwicklung.:lol:
 
- - -​
 

Anhänge

  • DentalUnimportantBats.gif
    DentalUnimportantBats.gif
    1,2 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Zurück