Microsoft: Neue Spiele von Obsidian und Rare auf dem X019-Event

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Neue Spiele von Obsidian und Rare auf dem X019-Event gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Neue Spiele von Obsidian und Rare auf dem X019-Event
 
Wow, jetzt bin ich aber gespannt. Das wird ein Fest wenn sowohl die RPG Experten von Obsidian als auch Rare jeweils eine komplett neue IP zeigen werden. Freue mich nun richtig auf morgen Abend. :)
 
Rare interessiert mich wenig aber mal sehn was da von Obsidian kommt. Wie lange sind die jetzt bei MS? Ist das schon ein Jahr?
Gab ja schonmal ne Meldung dass sie Leute für ein Multiplayerprojekt suchen was mich dann wohl auch nicht wirklich interessieren wird.
Aber mal sehn....
 
Kommt immer drauf an worum genau es geht. Gibt auch MP Projekte, die mich jahrelang in ihren Bann ziehen, aber bei Obsidian rechne ich auch eher mit dem nächsten klassischen RPG. Mit the outer worlds haben sie ja gerade erst wieder bewiesen was sie drauf haben.

Auf Rare bin ich ebenso gespannt. Die haben das Studio kräftig vergrößert und hatten immer schon ein Händchen für schicke Grafik und ausgefallene Games. Ein neues Perfekt Dark wäre denkbar *träum*...
 
Obsidian hat Potenzial und ich hoffe MS macht kein Rare draus, weil das wirklich ein gutes Studio ist und ich finde das beste was MS besitzt. Rare kann sich allerdings steigern, denn schlechter als Sea of Thieves geht nimmer, das Spiel kann nix.

Ja. Bitte keine weitere MP GaaS Klitsche daraus machen. SP GaaS kann mir auch gestohlen bleiben.


Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Leute... Nur weil es euch paar Jungs nicht schmeckt? Da soll jemand zur Hölle fahren? Nicht euer Ernst will ich hoffen. Es ist auch nicht mein Spiel, aber der Erfolg eines Sea of Thieves ist unverkennbar. Der Titel geht Richtung 10 Mio Spieler und hat sehr viele Fans ubd auch sonst finde ich ist eine gutes Mischung aus SP vs MP Titeln der richtige Weg.

@Adciso. Mit dur gehen die Trolle wieder besonders durch. Wenn so viele Menschen Monat für monat ihre Games mit so hohen Userzahlen spielen, dann scheinen die "Fans" doch sehr zufrieden zu sein. Vielleicht einfach auch mal akzeptieren, dass nicht jeder 3rd person action adventurers haben möchte. Dieser monotone einheitsbrei stellt aus meiner Sicht die vielleicht höchste Strafe für die "Fans" dar. Vielleicht wollen die aber auch einfach nur die Spiele spielen, die sie möchten, egal ob SP, MP, 3rd oder first person, Racer oder Shooter. Etwas mehr Toleranz wäre nicht schlecht, denn wenn Rare so erfolgreich ist mit dem was sie tun, kann man das auch anerkennen, selbst wenn man kein Fan von Sea of Thieves ist. ;)
 
@Adcriso.

Kann passieren, sind ja mal ganz andere Töne von dir. Schau dir doch heute Abend die Show an und dann schreib ob was für dich dabei ist und wenn nicht ist das auch ok. Nur im Vorfeld Dinge schlecht zu reden ist halt so nicht ok, denn wie gesagt ist ein sea of thieves offenbar genau dass, was viele Fans gerne haben wollten und nochmal, für mich ist das auch nichts, ebenso wenig wie ein Minecraft, dass aber von 480 Millionen Gamern gezockt wird, wie ich gestern gelernt habe. Meine Hoffnung: nach einem Titel wie sea of thieves hat rare mal wieder richtig Lust auf ein Spiel mit SP Mode. MP darf gerne optional dabei sein, aber eine gute Story aus dem Hause Rare fände ich mal wieder schön. Bei Obsidian bin ich total entspannt, die gehören für mich zu den besten da draußen.
 
Die Mischung machts.
Ich hab absolut nix gegen MP Games wie Sea of Thieves.
Dafür gibts Fans, so wie es auch welche für SP Games gibt.
Das aber SP Games von Xbox Fans gefordert wurden und werden und MS diesbezüglich ein Defizit aufweist ist ja kein Geheimnis und mit der Hauptgrund warum MS auf große Studio Einkaufstour gegangen ist.
Sollte MS jetzt aber mit diesen Studios direkt wieder die MP GaaS Schiene fahren, wäre es ein Schlag ins Gesicht.
Nicht überlesen, ich hab ganz klar sollte und wäre geschrieben. Das wird sich heute Abend zeigen.
 
@AdCriSo: Jeder hat mal einen schlechten Tag. Du bist ehrlich. Das ist schön.

@Topic: ich bin gespannt. GaaS und MP Titel brauche ich persönlich nicht. Aber gut, auch dafür gibt es viele Fans. Die werden bestimmt einen bunten Mix aus allem zeigen. Schön wäre auch, wenn sie etwas über die Scarlett verraten oder zeigen würden. Hauptsache aber nicht so ein Quatsch wie „Scarlett wird einzigartig, Entwickler sind begeistert“ etc. Also wirklich was brauchbares.
 
Zur Scarlett wird‘s nichts geben. Das wurde schon vorab bekannt gegeben. Werde auch mal rein gucken. Zu AoE wird‘s wohl Neuigkeiten geben. Da bin ich mal gespannt.
 
Das ist wohl auch etwas ein Generationenproblem.

Als die meisten von uns aufgewachsen sind waren Computerspiele von Nerds für Nerds.
Spiele waren fertig wenn Sie raus kamen, es gab Inhalte zum freispielen, Spiele haben durch die Inhalte die bei Release ethalten waren über onate und Jahre motiviert, Schwierigkeitsgrade waren Teils abartig hoch und nicht einstellbar, selbst Publisher waren zum großteil Nerds die zufrieden waren wenn Sie von dem Erlös leben konnten, usw....
Aber wir haben es geliebt, genau wie die Leute die es enwickelt haben.

Heute ist Gaming in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Leute die Spiele programmieren sehen das als Job, bei der größe der Teams heute ist es bestimmt auch schwerer als früher sich mit dem Produkt zu identifizieren. Alles am Gamedesign ist darauf ausgelegt möglichst viel Geld zu verdienen um Investoren und Aktionäre reicher zu machen. Das beinhaltet auch das die meisten Games nur noch Cassual sind um damit auch bei möglichst vielen Leuten Geld abgreifen zu können.

Kurz gesagt:
Gaming früher = Nerd Business
Gaming heute = Wirtschafts-Business

Wir müssen das nicht schön finden aber wir müssen es akzeptieren und uns die Perlen heraussuchen.

Und wir dürfen uns auch ruhig darüber aufregen denn ohne uns Nerds würde es diesen ganzen Industriezweig gar nicht geben.
 
@khamu

Ist vor allem Geschmackssache. Ich bin auch nicht mehr der jüngste und bin dennoch ebenfalls ein Fan des serivegame Prinzips. Aber nur wenn es gut gemacht ist und sich nicht um mikrotransaktionen, sondern sinnvolle Ergänzungen handelt.
 
Show zuende und ich habe nicht gedacht das es so Kotig sein wird. Ernsthaft, ich habe echt gedacht da kommt was heißes. Naja was willste machen.
 
Waren doch gute Sachen dabei. Vor allem die Infos zu GamePass und XCloud. Was war jetzt genau "kotig"?
 
Show zuende und ich habe nicht gedacht das es so Kotig sein wird. Ernsthaft, ich habe echt gedacht da kommt was heißes. Naja was willste machen.

Klingt als hättest du mal wieder zu viel erwartet. Ist bei diesen Shows ein großer Fehler. :ugly:

Hab mal kurz ne Zusammenfassung gelesen. Bis auf das Dontnod Spiel nichts was mich interessiert.
Das Obsidian Spiel wird also ein 4 Spieler Coop. War zu erwarten. Nix für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück