Seite 3 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht16Gefällt mir

Standard

Nvidia Shield klingt interessant. Könnte ich damit alle PC Spiele streamen oder nur bestimmte? Zum Beispiel nur Steamspiele oder GeforceNow?

Standard

Genau richtig Grinch66. Ist ja auch gut das man die Wahl hat. Umgekehrt gibt es auch Genres die sich auf Konsole besser machen, zum beispiel Rennspiele finde ich. Aber dafür kaufe ich mir nicht extra eine Konsole. Die meisten Genres die mir liegen spielen sich nunmal besser am PC.

Standard

Maus und Tastatur ist ja nicht auf den PC beschränkt. Natürlich hat jeder seine eigenen Vorlieben. Ich habe keine Probleme mit dem Controller alles zu spielen. Konnte ich mir damals auch nicht vorstellen. Der Wechsel vom PC zur Konsole war Anfangs nicht einfach. Mittlerweile empfinde ich es als viel angenehmer einen ergonomischen Controller zu halten. Teilweise empfinde ich es sogar viel angenehmer bei Shootern zum Beispiel, dass das Bild ruhiger ist, weil man nicht dauernd mit der Maus rumwackelt.
    abwehrbollwerk gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Maus und Tastatur ist ja nicht auf den PC beschränkt. Natürlich hat jeder seine eigenen Vorlieben. Ich habe keine Probleme mit dem Controller alles zu spielen. Konnte ich mir damals auch nicht vorstellen. Der Wechsel vom PC zur Konsole war Anfangs nicht einfach. Mittlerweile empfinde ich es als viel angenehmer einen ergonomischen Controller zu halten. Teilweise empfinde ich es sogar viel angenehmer bei Shootern zum Beispiel, dass das Bild ruhiger ist, weil man nicht dauernd mit der Maus rumwackelt.
    Jep, geht mir genauso. Ich spiele mittlerweile auch lieber mit dem Pad. Hab mal das neue Cod MW mit Maus und Tastatur aus spaß mal ausprobiert, hat null bock gemacht.
    janosch2404 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Mit Maus und Tastatur ist man halt wesentlich präziser gerade bei shooter und mir macht es damit auch mehr Spaß.

Standard

Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Nvidia Shield klingt interessant. Könnte ich damit alle PC Spiele streamen oder nur bestimmte? Zum Beispiel nur Steamspiele oder GeforceNow?
    Jansoch, teste es und sage mir ob es was taugt ...wenn es gut funktioniert, würde ich mir das auch zulegen/einrichten.
    "IT'S ALL ABOUT THE SEXY LOOKS, NOONE NEEDS GAMES" SeXBox 2019
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite

Standard Xbox: Noch nie hatte Microsoft so viele Spiele in der Pipeline wie heute

Zitat Zitat von AdCriSo Beitrag anzeigen
    Jansoch, teste es und sage mir ob es was taugt ...wenn es gut funktioniert, würde ich mir das auch zulegen/einrichten.
    Ich nutze es ja schon 2 Jahre und es funktioniert super.
    Wie gesagt muss man eine gute Verbindung zwischen PC und shield herstellen, sprich beide Geräte per Kabel oder 5Ghz wifi ins Heim Netz bringen. Mit 2,4Ghz ist die Latenz zu hoch. Ich nutze PowerLine und trotz alter Stromleitungen funktioniert es ohne Probleme.
    Es funktionieren zwar alle BT Controller an der shield, aber nur der Originale shield Controller vibriert. Weiß nicht ob das immer noch so ist. Jedenfalls ist der Controller dem One Controller sehr ähnlich und hat eine extrem lange Akku Laufzeit.
    Ich würde aber zusätzlich noch eine kabellose Tastatur inkl. touchpad anschliessen um wirklich volle Konnektivität zu erlangen. Man kann nämlich auch den Desktop streamen und damit steuern.
    Ist bei manchen Games auch nötig.
    Steam ist absolut kein Problem. das startet von der shield aus im big picture mode und ist dann perfekt mit Controller zu steuern.

Also ich hab so schon 100er Stunden Witcher 3, darksiders 3, divinity, ME A und eben alle „Controller“ Games im WZ gespielt.

Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
    Geändert von grinch66 (17.11.2019 um 21:11 Uhr)
    AdCriSo und janosch2404 gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Ich nutze es ja schon 2 Jahre und es funktioniert super.
    Wie gesagt muss man eine gute Verbindung zwischen PC und shield herstellen, sprich beide Geräte per Kabel oder 5Ghz wifi ins Heim Netz bringen. Mit 2,4Ghz ist die Latenz zu hoch. Ich nutze PowerLine und trotz alter Stromleitungen funktioniert es ohne Probleme.
    Es funktionieren zwar alle BT Controller an der shield, aber nur der Originale shield Controller vibriert. Weiß nicht ob das immer noch so ist. Jedenfalls ist der Controller dem One Controller sehr ähnlich und hat eine extrem lange Akku Laufzeit.
    Ich würde aber zusätzlich noch eine kabellose Tastatur inkl. touchpad anschliessen um wirklich volle Konnektivität zu erlangen. Man kann nämlich auch den Desktop streamen und damit steuern.
    Ist bei manchen Games auch nötig.
    Steam ist absolut kein Problem. das startet von der shield aus im big picture mode und ist dann perfekt mit Controller zu steuern.

Also ich hab so schon 100er Stunden Witcher 3, darksiders 3, divinity, ME A und eben alle „Controller“ Games im WZ gespielt.

Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
    Perfekt, danke!
    "IT'S ALL ABOUT THE SEXY LOOKS, NOONE NEEDS GAMES" SeXBox 2019
    tot - töter - cynamite