Xbox: Noch nie hatte Microsoft so viele Spiele in der Pipeline wie heute

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.212
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox: Noch nie hatte Microsoft so viele Spiele in der Pipeline wie heute gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox: Noch nie hatte Microsoft so viele Spiele in der Pipeline wie heute
 
Wichtig ist das es sich dabei auch um gute Spiele handelt. Für mich persönlich kann ich das aber zum Glück mit ja beantworten. AOE4, der Flugsimulator, Halo Infinite, Fable 4 und vielleicht auch das neue Everwild machen einen erstklassigen Eindruck. Das nächste Forza und Gears kommt sowieso. Das ist eine starke Positionierung. Meine Vermutung ist, dass ganze dient am Ende dem Zweck GamePass und xCloud zum führenden Marktstandard zu machen. Das wird man aber erst in vielen Jahren schaffen, wenn überhaupt. Ist noch ein weiter Weg.
 
Viel Masse, aber eben auch viel Klasse. Stand jetzt haben sie ja alleine 6 AAA Produktionen angekündigt. Das ist deutlich mehr als früher und auch mehr als bspw Sony.
 
Viel Masse, aber eben auch viel Klasse. Stand jetzt haben sie ja alleine 6 AAA Produktionen angekündigt. Das ist deutlich mehr als früher und auch mehr als bspw Sony.

Gut das MS es nun anscheinend kapiert hat :hoch:. Games sind das A und O für eine Konsole und deren Verkauf ;).
 
Also ein Titel wie Age of Empires IV hat meiner Meinung nach eine klasse, wie es nur die allerwenigsten Titel vorweisen können und damit meine ich nicht nur die schicke Grafik, sondern vor allem die unmengen an Arbeit, die die Entwickler in Gameplay und balancing stecken müssen. Das wird definitiv ein großes AAA Game mit viel Klasse. Ob man das RTS Genre mag ist ja eine ganz andere Frage. Ich liebe es. Dafür mag ich zum Beispiel keine Sportspiele und kann auch mit digital graphic novels nichts anfangen. Geschmackssache, tut der Qualität der Games aber keinen Abbruch.
 
Klar, da mache ich mir auch keine Sorgen. Die Jungs von Relic bekommen das hin und am Budget wirds wohl nicht scheitern. Das Gameplay sah gut aus. So stellt man sich ein AOE4 vor. Wenn da nicht noch irgendwas ganz unerwartetes passiert wirds was..
 
So viele Spiele wie nie zuvor. Sagen sie das nicht jedes Jahr... :ugly:
Klingt mal wieder nach viel PR Blabla.

Was kommt denn so Anfang 2020 dass MS aufpassen muss die vielen Spiele nicht zu nahe beieinander zu veröffentlichen?
Age of Empires 4 wirds ja schonmal nicht sein wenn das immernoch in der Alpha Phase steckt. Und sonst? :huh:


AoE4 sieht ganz gut aus aber ob ich es am Ende auch kaufe ist noch nicht sicher. Gab ja glaube schonmal ne Meldung dass das Spiel am PC nur über den Windows Store vertrieben wird. Und ohne Retailversion kaufe ich es schonmal nicht für PC.
Aber ob so ein Spiel an der Konsole so geil ist... weiß nicht....
 
Anfang 2020 bringen die Ori and the will of the wisps. Das ist eigentlich ein ziemlich guter Plattformer. Ich freue mich auf die großen Titel aber auch mehr, obwohl Ori soweit ich weiß ziemlich beliebt ist.
 
@hoernchen. Weiß nicht, aber ein eigenes gutes Spiel pro Quartal ist doch völlig ok. Da bringen Nintendo und Sony auch nicht mehr. Nintendo glaube ich sogar deutlich weniger und von Sony kam in diesem Jahr auch sehr wenig. Ich glaube die tun sich da alle nicht viel.
 
@hoernchen. Weiß nicht, aber ein eigenes gutes Spiel pro Quartal ist doch völlig ok.

Ja. Aber bei so einer Aussage wie in der News könnte man denken da kommen gleich 10 Spiele in wenigen Monaten.

Hab jetzt mal schnell zwei Releaselisten für die One angesehn. Da ist Ori auf beiden Listen der einzige Exklusivtitel in der ersten Jahreshälfte.
Also was soll schon wieder dieses dämliche Gelaber dass sie so viele Spiele haben und aufpassen müssen nicht alle aufeinmal rauszubringen.
Genau sowas ist es doch weswegen man die Aussagen von MS seit Jahren nicht mehr ernst nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hoernchen. Weiß nicht, aber ein eigenes gutes Spiel pro Quartal ist doch völlig ok. Da bringen Nintendo und Sony auch nicht mehr. Nintendo glaube ich sogar deutlich weniger und von Sony kam in diesem Jahr auch sehr wenig. Ich glaube die tun sich da alle nicht viel.
Guck dir die Top Games 2019 bei Opencritic an und du wirst feststellen, dass Nintendo mit Abstand die meisten Exklusivspiele dieses Jahr raus gehauen hat. MS hatte auch noch ein paar und Sony hatte nicht einen grossen Exklusivtitel dieses Jahr. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Edit: Ok, Days Gone. Das ist mir aufgrund der mittelmäßigen Bewertungen durch gerutscht. Habe nur die Spiele bis 80% Schnitt überflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube AOE4 und der Flugsimulator sind auch nicht mehr so weit weg. Beide sollen in 2020 erscheinen haben aber noch kein konkretes Release. Zum Jahresende kommt Halo Infinite. Dann wäre ein top Titel pro Quartal von MS in 2020 möglich. Das ist schonmal eine Ansage, aber ich denke Sony wird auch bald wieder neue Spiele Ankündigen, da dort momentan nur noch Ghost of tsushima und the last of us 2 bekannt sind. Da wird im Hintergrund sicherlich auch noch mehr passieren.
 
Ich glaube AOE4 und der Flugsimulator sind auch nicht mehr so weit weg. Beide sollen in 2020 erscheinen haben aber noch kein konkretes Release.
Wenn AoE4 noch in der Alpha Phase ist dann sehe ich das nicht 2020 kommen.

Zum Jahresende kommt Halo Infinite. Dann wäre ein top Titel pro Quartal von MS in 2020 möglich. Das ist schonmal eine Ansage,
Ja, eine riesige Ansage. Da müssen sie echt aufpassen dass sie sich die Kundschaft nicht selbst wegnehmen. Grade mit solchen Titeln wie dem Flugsimulator. :ugly:
 
Hat MS immer noch nicht gerafft das die Gamerschaft noch nicht komplett verblödet ist und weiß wie man das Internet nutzt um ihre ständig übertriebenen PR Aussagen gegen zu prüfen und ggf. zu entlarven?! Das sie viel in der Pipeline haben glaub ich denen sogar, aber die Aussage das man 2020 aufpassen muss kommt nicht hin. (Ist aber nicht nur bei MS der Fall. Das PR Gelaber können sie alle stecken lassen)
Zahlen sind nicht alles und interessieren Gamer nicht, die Game Auswahl, Qualität und Vielfalt allerdings schon.
Lasst doch einfach Taten folgen und Spiele sprechen. Nintendo macht nix anderes als das.
Nicht vergessen, Geschmacksache und so ;)
Und jetzt noch was aus dem Phrasenschwein: Masse statt Klasse. Qualität > Quantität.


Edit. Ergänzung

Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleeding Edge erscheint am 24.03., also ebenfalls noch im ersten Quartal 2020. Ori 2 im Februar. Die Taktung passt. Man kommt eh kaum hinterher bei den ganzen Games.
 
Und wann kommt eigentlich Wasteland 3? Sind schon viele interessante Titel momentan. Ich weiß es ist Geschmackssache, aber ich persönlich finde es super dass MS den PC Gamer endlich wieder im Fokus hat. Wasteland, the outer worlds, Age of Empires IV, der Flugsimulator, der Halo Port. Das sind alles Spiele die sich am PC besser anfühlen als auf Konsole. Gefällt mir persönlich sehr gut.
 
Zurück