Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht16Gefällt mir
  1. #1
    Redaktion

    Mitglied seit
    27.09.2012
    Beiträge
    0

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox: Noch nie hatte Microsoft so viele Spiele in der Pipeline wie heute gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Xbox: Noch nie hatte Microsoft so viele Spiele in der Pipeline wie heute

  2. #2

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    707

    Standard

    Wichtig ist das es sich dabei auch um gute Spiele handelt. Für mich persönlich kann ich das aber zum Glück mit ja beantworten. AOE4, der Flugsimulator, Halo Infinite, Fable 4 und vielleicht auch das neue Everwild machen einen erstklassigen Eindruck. Das nächste Forza und Gears kommt sowieso. Das ist eine starke Positionierung. Meine Vermutung ist, dass ganze dient am Ende dem Zweck GamePass und xCloud zum führenden Marktstandard zu machen. Das wird man aber erst in vielen Jahren schaffen, wenn überhaupt. Ist noch ein weiter Weg.

  3. #3
    Avatar von AdCriSo
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Stand heute aber leider eher Masse statt Klasse. Finde das Line-up unheimlich schwach. Mal schauen was die kommendes Jahr in Verbindung mit Proj. Scarlet enthüllen. Da müssen hochwertige Titel kommen. Die neuen Studios sind definitiv in der Lage bessere Ergebnisse abzuliefern.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  4. #4

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    707

    Standard

    Viel Masse, aber eben auch viel Klasse. Stand jetzt haben sie ja alleine 6 AAA Produktionen angekündigt. Das ist deutlich mehr als früher und auch mehr als bspw Sony.

  5. #5
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Viel Masse, aber eben auch viel Klasse. Stand jetzt haben sie ja alleine 6 AAA Produktionen angekündigt. Das ist deutlich mehr als früher und auch mehr als bspw Sony.
    Gut das MS es nun anscheinend kapiert hat . Games sind das A und O für eine Konsole und deren Verkauf .
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.
    playing videogames since 1987

    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-Lynx, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, X-BOX360, PS3, PS4



  6. #6
    Avatar von AdCriSo
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Viel Masse, aber eben auch viel Klasse. Stand jetzt haben sie ja alleine 6 AAA Produktionen angekündigt. Das ist deutlich mehr als früher und auch mehr als bspw Sony.
    AAA ist nicht (automatisch) gleich Klasse. Mag ja sein, dass du andere Vorlieben hast, aber ich für meinen Teil kann da keine Klasse ausfindig machen. Das wird sich bestimmt noch ändern, aber derzeitig präsentieren die nahezu ausschließlich Durchschnittskost. Klone von Online-Spielen aller Art... gefällt mir jedenfalls nicht.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  7. #7

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    707

    Standard

    Also ein Titel wie Age of Empires IV hat meiner Meinung nach eine klasse, wie es nur die allerwenigsten Titel vorweisen können und damit meine ich nicht nur die schicke Grafik, sondern vor allem die unmengen an Arbeit, die die Entwickler in Gameplay und balancing stecken müssen. Das wird definitiv ein großes AAA Game mit viel Klasse. Ob man das RTS Genre mag ist ja eine ganz andere Frage. Ich liebe es. Dafür mag ich zum Beispiel keine Sportspiele und kann auch mit digital graphic novels nichts anfangen. Geschmackssache, tut der Qualität der Games aber keinen Abbruch.

  8. #8
    Avatar von AdCriSo
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    ...Age of Empires IV... wird definitiv ein großes AAA Game mit viel Klasse.
    Wir teilen diese Hoffnung. Das Spiel muss einfach gut werden.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  9. #9

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    707

    Standard

    Klar, da mache ich mir auch keine Sorgen. Die Jungs von Relic bekommen das hin und am Budget wirds wohl nicht scheitern. Das Gameplay sah gut aus. So stellt man sich ein AOE4 vor. Wenn da nicht noch irgendwas ganz unerwartetes passiert wirds was..

  10. #10
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.156

    Standard

    So viele Spiele wie nie zuvor. Sagen sie das nicht jedes Jahr...
    Klingt mal wieder nach viel PR Blabla.

    Was kommt denn so Anfang 2020 dass MS aufpassen muss die vielen Spiele nicht zu nahe beieinander zu veröffentlichen?
    Age of Empires 4 wirds ja schonmal nicht sein wenn das immernoch in der Alpha Phase steckt. Und sonst?


    AoE4 sieht ganz gut aus aber ob ich es am Ende auch kaufe ist noch nicht sicher. Gab ja glaube schonmal ne Meldung dass das Spiel am PC nur über den Windows Store vertrieben wird. Und ohne Retailversion kaufe ich es schonmal nicht für PC.
    Aber ob so ein Spiel an der Konsole so geil ist... weiß nicht....
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.


  11. #11

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    707

    Standard

    Anfang 2020 bringen die Ori and the will of the wisps. Das ist eigentlich ein ziemlich guter Plattformer. Ich freue mich auf die großen Titel aber auch mehr, obwohl Ori soweit ich weiß ziemlich beliebt ist.

  12. #12
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.156

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Anfang 2020 bringen die Ori and the will of the wisps. Das ist eigentlich ein ziemlich guter Plattformer. Ich freue mich auf die großen Titel aber auch mehr, obwohl Ori soweit ich weiß ziemlich beliebt ist.
    OK. Ist ein Spiel. Und sonst?


  13. #13

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    707

    Standard

    @hoernchen. Weiß nicht, aber ein eigenes gutes Spiel pro Quartal ist doch völlig ok. Da bringen Nintendo und Sony auch nicht mehr. Nintendo glaube ich sogar deutlich weniger und von Sony kam in diesem Jahr auch sehr wenig. Ich glaube die tun sich da alle nicht viel.

  14. #14
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.156

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    @hoernchen. Weiß nicht, aber ein eigenes gutes Spiel pro Quartal ist doch völlig ok.
    Ja. Aber bei so einer Aussage wie in der News könnte man denken da kommen gleich 10 Spiele in wenigen Monaten.

    Hab jetzt mal schnell zwei Releaselisten für die One angesehn. Da ist Ori auf beiden Listen der einzige Exklusivtitel in der ersten Jahreshälfte.
    Also was soll schon wieder dieses dämliche Gelaber dass sie so viele Spiele haben und aufpassen müssen nicht alle aufeinmal rauszubringen.
    Genau sowas ist es doch weswegen man die Aussagen von MS seit Jahren nicht mehr ernst nehmen kann.
    Geändert von Hoernchen1234 (16.11.2019 um 01:54 Uhr)
    grinch66 und softkey gefällt dieser Beitrag.


  15. #15
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    844

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    @hoernchen. Weiß nicht, aber ein eigenes gutes Spiel pro Quartal ist doch völlig ok. Da bringen Nintendo und Sony auch nicht mehr. Nintendo glaube ich sogar deutlich weniger und von Sony kam in diesem Jahr auch sehr wenig. Ich glaube die tun sich da alle nicht viel.
    Guck dir die Top Games 2019 bei Opencritic an und du wirst feststellen, dass Nintendo mit Abstand die meisten Exklusivspiele dieses Jahr raus gehauen hat. MS hatte auch noch ein paar und Sony hatte nicht einen grossen Exklusivtitel dieses Jahr. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

    Edit: Ok, Days Gone. Das ist mir aufgrund der mittelmäßigen Bewertungen durch gerutscht. Habe nur die Spiele bis 80% Schnitt überflogen.
    Geändert von janosch2404 (16.11.2019 um 07:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •