"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von AdCriSo
    AndréLinken
    Gast

Standard

Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Übernahme weiterer Studios ist wahrscheinlich gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Microsoft: Übernahme weiterer Studios ist wahrscheinlich

Standard

Ich halte Asobo (arbeiten am Flugsimulator mit) und moon Studios für sehr wahrscheinliche Übernahmekandidaten. Noch entscheidender finde ich aber, dass sie die bestehenden Studios weiterhin ausbauen. So habe ich bspw das Gefühl dass Rare wieder vollständig in die alte Spur zurückgefunden hat. Bin wirklich neugierig auf Everwild dass jüngst vorgestellt wurde.

Standard

Bis auf Obsidian kann ich mit den bisher gekauften Studios nicht viel anfangen. Entweder ich habe noch nie von ihnen gehört oder deren Spiele haben mich nie interessiert. Aber solln sie machen...

Standard

InExile mit wasteland ist auch stark. Playground Games ein AAA Entwickler aus UK. Die Arbeiten derzeit angeblich an Fable 4.

Standard

Achso und ninja theory ist für Hellblade bekannt. Ein Action Adventure. Fand ich persönlich nicht so interessant, hat aber sehr positive Kritiken bekommen.

Standard

Playground ist ja schon länger bei MS. Ich hoffe dass die an Fable4 arbeiten. Ob das dann auch was taugt steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Standard

Richtig. Die Forza Horizon Spiele schneiden ja regelmäßig hervorragend ab, aber ob sie deswegen auch RPGs können müssen sie erst noch beweisen. Bestätigt ist bislang nur das sie an einem AAA open world RPG arbeiten. Fable 4 scheint aber sehr wahrscheinlich, da Playground selbst mal was in der Art geleaked hatte. Da ging es um Hennen, die als Maskottchen von Fable gelten.

Standard

Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Achso und ninja theory ist für Hellblade bekannt. Ein Action Adventure. Fand ich persönlich nicht so interessant, hat aber sehr positive Kritiken bekommen.
    Ninja Theory sind in erster Linie für Heavenly Sword, Enslaved und DMC bekannt. Hellblade war ein vergleichsweise kleinerer Titel, wenn auch ziemlich gut.

PS: wenn man diese vier Titel mal etwas genauer betrachtet, versteht man recht schnell, warum MS/NT gerade für die Ankündigung von Bleeding Edge so sehr in der Kritik stehen.
    Geändert von AdCriSo (18.11.2019 um 12:21 Uhr)
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Standard

@ Adcriso. Mag sein, habe ich alles nie gespielt, da nicht so mein Genre.