Blizzard hat sich laut Ex-Entwicklern komplett verändert

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard hat sich laut Ex-Entwicklern komplett verändert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard hat sich laut Ex-Entwicklern komplett verändert
 
Zumindest war die Blizzcon 2019 wieder eine Blizzcon vom "alten Schlag". Bin zumindest hochgradig zufrieden mit dem was da gezeigt wurde und die "mobile" Befürchtungen mancherFans haben sich nicht bestätigt.

... Aber ok, wenn man so ein großes Wachstum hinlegt hat das mit Sicherheit auch seine Schattenseiten, da braucht man nicht drüber diskutieren, nur was will man machen? Ihnen den Erfolg vorzuwerfen ist ja auch irgendwie Quatsch. Es musste wohl so kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Aber ok, wenn man so ein großes Wachstum hinlegt hat das mit Sicherheit auch seine Schattenseiten, da braucht man nicht drüber diskutieren, nur was will man machen? Ihnen den Erfolg vorzuwerfen ist ja auch irgendwie Quatsch. Es musste wohl so kommen.
Es geht mir zumindest bei der Kritik an Blizzard darum, dass sie sich dem Turbo-Kapitalismus der Branche unreflektiert angeschlossen haben. Es geht nicht mehr darum "viel Geld" zu machen, sondern gleich "alles Geld" der Kunden einzusacken. Die Mittel dafür scheinen fast schon egal zu sein. Moralisch hat man sich dann sowieso mit dem Bann des Streamers für Bankrott erklärt und die "Entschuldigung" wirkte nicht wirklich wie eine ehrliche Entschuldigung. Das hatte mehr was von weiterem PR-Geblubber.

Diese Branche hat inzwischen RIESIGE Probleme und ich wende mich immer mehr dem AAA-Markt ab, da ich diesen Affentanz nicht mehr mitmachen will...
 
Zurück