Google Stadia: Die Testübersicht der internationalen Presse

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: Die Testübersicht der internationalen Presse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia: Die Testübersicht der internationalen Presse
 
Auf das geklicke habe ich keinen Bock. Bin mobil unterwegs. Macht sich einfach blöd. Hättet ihr nicht wenigstens Auszüge aus dem Fazit mit auflisten können?
 
Hi Zen, ich habe mir mal ein paar angeschaut, hier eine ganz, ganz kurze Zusammenfassung.

Die Aussage war bei allen gleich: Unter optimalen Bedingungen läufts wohl gut, es wurde aber bei allen auch nur unter optimalen Bedinggungen getestet. Hauptkritikpunkte waren die sehr überschaubare Auswahl an Spielen (ohne Neugkeiten, nur alte Spiele) und die vorab angekündigten Features die noch fehlen (Sharebutton, Erfolge-System, usw.).


Edit: Und es scheint wohl so zu sein das 4K Ultra nicht mit PC 4k Ultra übereinstimt sondern eher mit 1080p Mittlere Einstellungen am PC vergleichbar ist und dann hoch skalliert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Danke dir!
Der Service muss wohl noch ein paar Jahre reifen. Vorhin hat jemand ein RDR2 Bild aus dem M! Forum geteilt. War schön verwaschen. Da kann ich auch eine PS3 an einen 4K TV anschliessen...
An das 4K Märchen habe ich schon bei der Vorstellung nicht geglaubt.
Für mich ist das nichts. Wünsche allen die sich dafür begeistern können viel Spaß beim streamen!
 
Auf die Zukunft!!! :D :D :D

Jason Schreier von Kotaku spricht bereits von einem „monumentalen Flop“. Die Vorbestellungen liegen hinter den Erwartungen. Google muss umgehend was am Geschäftsmodell ändern, sonst wird das nichts. Die Spiele sind viel zu teuer, die Auswahl ist eher bescheiden und die Auflösung von 4K wird teilweise nur hochskaliert.
 
Jason Schreier von Kotaku spricht bereits von einem „monumentalen Flop“.

Dachte mir vorhin auch schon als ich die Spielepreise in der anderen News sah ob das damit schon eine Totgeburt ist oder ob die Leute wirklich so dumm sind zum Teil vollpreis für ein gestreamtes Spiel zu zahlen.
Man stelle sich vor man müsste bei Netflix für jeden Film oder jede Serienstaffel zahlen. :ugly:
 
Das ist seine Meinung. Warum freut dich das? Ist da Schadenfreude dabei?
Ich freu mich auf Stadia und kann es ab Ende der Woche selber testen. Meine Founders Edition ist auf dem Weg zu mir.
Danach erlaube ich mir eine eigene Meinung. Scheint ja gerade aktuell zu sein Stadia Kacke zu finden.
Wen es glücklich macht, bitte schön.
 
Das ist seine Meinung. Warum freut dich das? Ist da Schadenfreude dabei?
Ich freu mich auf Stadia und kann es ab Ende der Woche selber testen. Meine Founders Edition ist auf dem Weg zu mir.
Danach erlaube ich mir eine eigene Meinung. Scheint ja gerade aktuell zu sein Stadia Kacke zu finden.
Wen es glücklich macht, bitte schön.

Es ist halt in diesem Stadium echt bescheiden. Da kann man nichts schön reden. Ich seh es schon kommen, Google in ein paar Monaten:
VillainousMeanDogwoodtwigborer-max-1mb.gif
 
Wieso bescheiden? Wenn man Stadia auf entsprechende Dinge reduziert kann man es natürlich im schlechten Licht darstellen. Auf der anderen Seite wird ja das wesentliche geliefert und das ist Gamestreaming. Das ist mir wichtiger als Auflösung zum Beispiel.
 
Dachte mir vorhin auch schon als ich die Spielepreise in der anderen News sah ob das damit schon eine Totgeburt ist oder ob die Leute wirklich so dumm sind zum Teil vollpreis für ein gestreamtes Spiel zu zahlen.
Man stelle sich vor man müsste bei Netflix für jeden Film oder jede Serienstaffel zahlen. :ugly:

Ich würde die Leute nicht als dumm bezeichnen. Soll jeder selbst entscheiden was am besten passt. Mache ich ja auch. Spiele gehören für mich auf ein Modul oder eine Disc. ;)
Beim letzten Abschnitt stimme ich dir zu. Würde gar nicht gehen. Wenn Netflix auf Kauf basieren würde hätten die sehr wahrscheinlich nur eine Handvoll Kunden.
Die Technologie hinter Stadia mag vielleicht die Zukunft darstellen. Das Geschäftsmodell ist es definitiv nicht. Sowas kann man beim Streaming einfach nicht anbieten.

@janosch viel Spaß mit Stadia. Scheinst hier der einzige Käufer zu sein. Kannst ja dann mal sagen wie das so ist.
 
Wieso bescheiden? Wenn man Stadia auf entsprechende Dinge reduziert kann man es natürlich im schlechten Licht darstellen. Auf der anderen Seite wird ja das wesentliche geliefert und das ist Gamestreaming. Das ist mir wichtiger als Auflösung zum Beispiel.

Bescheidene Auflösung, Input Lag höher als bei Konsolen, teure Spiele (plus monatliche Gebühr) und dazu nicht alle versprochenen Features zum Start. Was soll daran gut sein??
 
Habe verstanden. Halte mich jetzt hier raus.

Viele Tester reden davon, dass Google Stadia so nicht hätte veröffntlicht werden dürfen. Dazu die teuren Preise für die Spiele (welche einem noch nicht einmal gehören), plus die schlechtere Auflösung und den Input Lag. Mal ernsthaft, was ist daran gut??
 
Die Meinungen über Stadia werden halt so weit auseinandergehen wie es eine Kluft in der Verfügbarkeit an Bandbreite und Infrastruktur gibt.
Mal vom schwachem Lineup und den fehlenden Features ab, aber offensichtlich wird man je nach Verfügbarkeit entweder eine "angemessene" oder schlechte Erfahrung haben.

Fakt ist jedoch auch, dass es selbst mit einer hohen Bandbreite und gutem (sowie entsprechend eingestelltem) Router genug Probleme gibt wie man bei gewissen Reviews sehen kann. Der gepostete Vergleich von FaydFarkonnen ist auch ziemlich niederschmetternd wenn man bedenkt womit Google geworben hat.

Ich will nicht das Google's Projekt fehlschlägt, aber ich hoffe anständig das diese Kritiken dabei helfen das Streaming-Dienste noch für eine lange Zeit lediglich eine Alternative bleiben.
 
Die Preise sind wirklich bekloppt. Was denken die sich dabei?
Ich finde ja schon digital Games für retail vollpreis bekloppt, aber das hier ist noch mal ein ganz anderes Level.

Ich hab nur Angst das sie am Ende vllt sogar damit durch kommen. Die heutige Gaming Community macht ja auch sonst jeden blödsinn, jede abzocke, Lug und Trug mit.


Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise gehen garnicht. Die muss Google schnell anpassen um am Markt Wettbewerbsfähig zu sein.
 
Das ganze System ist ein Witz. Zumindest wissen alle nachfolgenden Streaming Anbieter jetzt wie sie es nicht machen dürfen. Die hätten besser auf ein flatrate Modell setzen sollen.
 
Zurück