Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht23Gefällt mir
  1. #1
    AndréLinken
    Gast

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: Die Testübersicht der internationalen Presse gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Google Stadia: Die Testübersicht der internationalen Presse

  2. #2
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.948

    Standard

    Auf das geklicke habe ich keinen Bock. Bin mobil unterwegs. Macht sich einfach blöd. Hättet ihr nicht wenigstens Auszüge aus dem Fazit mit auflisten können?


  3. #3

    Mitglied seit
    04.10.2018
    Beiträge
    320

    Standard

    Hi Zen, ich habe mir mal ein paar angeschaut, hier eine ganz, ganz kurze Zusammenfassung.

    Die Aussage war bei allen gleich: Unter optimalen Bedingungen läufts wohl gut, es wurde aber bei allen auch nur unter optimalen Bedinggungen getestet. Hauptkritikpunkte waren die sehr überschaubare Auswahl an Spielen (ohne Neugkeiten, nur alte Spiele) und die vorab angekündigten Features die noch fehlen (Sharebutton, Erfolge-System, usw.).


    Edit: Und es scheint wohl so zu sein das 4K Ultra nicht mit PC 4k Ultra übereinstimt sondern eher mit 1080p Mittlere Einstellungen am PC vergleichbar ist und dann hoch skalliert wird.
    Geändert von Kahmu (19.11.2019 um 13:35 Uhr)
    [zen] gefällt dieser Beitrag.
    Steam ist wie Plastikmüll - Die Industrie hats selbst verbockt und wir sollen den Karren für sie wieder aus dem Dreck ziehen.

  4. #4
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.948

    Standard

    Super! Danke dir!
    Der Service muss wohl noch ein paar Jahre reifen. Vorhin hat jemand ein RDR2 Bild aus dem M! Forum geteilt. War schön verwaschen. Da kann ich auch eine PS3 an einen 4K TV anschliessen...
    An das 4K Märchen habe ich schon bei der Vorstellung nicht geglaubt.
    Für mich ist das nichts. Wünsche allen die sich dafür begeistern können viel Spaß beim streamen!
    Kahmu gefällt dieser Beitrag.


  5. #5
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    439

    Standard

    Google Stadia: Die Testübersicht der internationalen Presse-stadia1i.jpg
    Google Stadia: Die Testübersicht der internationalen Presse-cu5h3rl.png
    Google Stadia: Die Testübersicht der internationalen Presse-sieucxc.png
    [zen], StHubi, occy86 und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  6. #6
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.948

    Standard

    Auf die Zukunft!!!

    Jason Schreier von Kotaku spricht bereits von einem „monumentalen Flop“. Die Vorbestellungen liegen hinter den Erwartungen. Google muss umgehend was am Geschäftsmodell ändern, sonst wird das nichts. Die Spiele sind viel zu teuer, die Auswahl ist eher bescheiden und die Auflösung von 4K wird teilweise nur hochskaliert.
    StHubi, FaydHarkonnen, AdCriSo und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.


  7. #7
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.173

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Jason Schreier von Kotaku spricht bereits von einem „monumentalen Flop“.
    Dachte mir vorhin auch schon als ich die Spielepreise in der anderen News sah ob das damit schon eine Totgeburt ist oder ob die Leute wirklich so dumm sind zum Teil vollpreis für ein gestreamtes Spiel zu zahlen.
    Man stelle sich vor man müsste bei Netflix für jeden Film oder jede Serienstaffel zahlen.
    FaydHarkonnen und AdCriSo gefällt dieser Beitrag.


  8. #8
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    851

    Standard

    Das ist seine Meinung. Warum freut dich das? Ist da Schadenfreude dabei?
    Ich freu mich auf Stadia und kann es ab Ende der Woche selber testen. Meine Founders Edition ist auf dem Weg zu mir.
    Danach erlaube ich mir eine eigene Meinung. Scheint ja gerade aktuell zu sein Stadia Kacke zu finden.
    Wen es glücklich macht, bitte schön.

  9. #9
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Das ist seine Meinung. Warum freut dich das? Ist da Schadenfreude dabei?
    Ich freu mich auf Stadia und kann es ab Ende der Woche selber testen. Meine Founders Edition ist auf dem Weg zu mir.
    Danach erlaube ich mir eine eigene Meinung. Scheint ja gerade aktuell zu sein Stadia Kacke zu finden.
    Wen es glücklich macht, bitte schön.
    Es ist halt in diesem Stadium echt bescheiden. Da kann man nichts schön reden. Ich seh es schon kommen, Google in ein paar Monaten:
    Google Stadia: Die Testübersicht der internationalen Presse-villainousmeandogwoodtwigborer-max-1mb.gif

  10. #10
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    851

    Standard

    Wieso bescheiden? Wenn man Stadia auf entsprechende Dinge reduziert kann man es natürlich im schlechten Licht darstellen. Auf der anderen Seite wird ja das wesentliche geliefert und das ist Gamestreaming. Das ist mir wichtiger als Auflösung zum Beispiel.

  11. #11
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.948

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Dachte mir vorhin auch schon als ich die Spielepreise in der anderen News sah ob das damit schon eine Totgeburt ist oder ob die Leute wirklich so dumm sind zum Teil vollpreis für ein gestreamtes Spiel zu zahlen.
    Man stelle sich vor man müsste bei Netflix für jeden Film oder jede Serienstaffel zahlen.
    Ich würde die Leute nicht als dumm bezeichnen. Soll jeder selbst entscheiden was am besten passt. Mache ich ja auch. Spiele gehören für mich auf ein Modul oder eine Disc.
    Beim letzten Abschnitt stimme ich dir zu. Würde gar nicht gehen. Wenn Netflix auf Kauf basieren würde hätten die sehr wahrscheinlich nur eine Handvoll Kunden.
    Die Technologie hinter Stadia mag vielleicht die Zukunft darstellen. Das Geschäftsmodell ist es definitiv nicht. Sowas kann man beim Streaming einfach nicht anbieten.

    @janosch viel Spaß mit Stadia. Scheinst hier der einzige Käufer zu sein. Kannst ja dann mal sagen wie das so ist.


  12. #12
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Wieso bescheiden? Wenn man Stadia auf entsprechende Dinge reduziert kann man es natürlich im schlechten Licht darstellen. Auf der anderen Seite wird ja das wesentliche geliefert und das ist Gamestreaming. Das ist mir wichtiger als Auflösung zum Beispiel.
    Bescheidene Auflösung, Input Lag höher als bei Konsolen, teure Spiele (plus monatliche Gebühr) und dazu nicht alle versprochenen Features zum Start. Was soll daran gut sein??

  13. #13
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    851

    Standard

    Habe verstanden. Halte mich jetzt hier raus.

  14. #14
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Habe verstanden. Halte mich jetzt hier raus.
    Viele Tester reden davon, dass Google Stadia so nicht hätte veröffntlicht werden dürfen. Dazu die teuren Preise für die Spiele (welche einem noch nicht einmal gehören), plus die schlechtere Auflösung und den Input Lag. Mal ernsthaft, was ist daran gut??

  15. #15

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    735

    Standard

    Kommt zu früh.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •