Google Stadia: So viel kosten die Spiele

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: So viel kosten die Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia: So viel kosten die Spiele
 
70€ für ein Streaming Game in Matsch Optik inkl. Input Lag´s :rolleyes:, das ist der Tod :huh: :ugly: :runter:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, man bezahlt 70 Scheine und der Mist gehört einem noch nicht einmal. Und dann noch den Monatlichen Beitrag nicht vergessen.:lol:
 
Hier dann mal der Direktvergleich, rein exemplarisch nur mit Steam und nicht mit den jeweils günstigsten Anbietern.

Danke an die Redaktion! ;)

Preisliste - Spiele für Google Stadia
Assassin's Creed Odyssey - 69,99 Euro (mit Pro-Abo: 35 Euro) -- Steam: 59,99€
Attack on Titan: Final Battle 2 - 69,99 Euro -- Steam: 69,99€
Destiny 2: The Collection - (im Pro-Abo enthalten) -- Steam: 34,99€ (F2P, Preis aktuelles Addon Shadowkeep)
Farming Simulator 2019 - 29,99 Euro -- Steam: 24,99€
Final Fantasy XV - 39,99 Euro (mit Pro-Abo: 29,99 Euro) -- Steam: 34,99€
Football Manager 2020 - 54,99 Euro -- Steam: 54,99€
GRID - 69,99 Euro -- Steam: 54,99€
Gylt - 29,99 Euro -- Steam: - (Stadia Exclusiv)
Just Dance 2020 - 49,99 Euro -- Steam: - (nicht verfügbar)
Kine - 19,99 Euro -- Steam: - (nicht verfügbar)
Metro Exodus - 39,99 Euro (mit Pro-Abo: 20 Euro) -- Steam: - (nicht verfügbar)
Mortal Kombat 11 - 89,99 Euro (mit Pro-Abo: 62,99 Euro) -- Steam: 59,99€
NBA 2K20 - 49,99 Euro (mit Pro-Abo: 25 Euro) -- Steam: 49,99€
Rage 2 - 59,99 Euro -- Steam: 59,99€
Red Dead Redemption 2 - 59,99 Euro -- Steam: - (nicht verfügbar)
Rise of the Tomb Raider - 29,99 Euro -- Steam: 49,99€ (inklusive Season Pass für 27,99€, einzige Version)
Samurai Showdown - (im Pro-Abo enthalten) -- Steam: - (nicht verfügbar)
Shadow of the Tomb Raider - 59,99 Euro -- Steam: 59,36€ (Nur als Definitve Edition verfügbar)
Thumper - 19,99 Euro -- Steam: 19,99€
Tomb Raider - 19,99 Euro (mit Pro-Abo: 10 Euro) -- Steam: 19,99€
Trials Rising - 24,99 Euro -- Steam: 24,99€
Wolfenstein: Youngblood - 29,99 Euro -- Steam: 29,99€

Die Preise sind also eigentlich recht gut vergleichbar soweit es die Spiele in beiden Shops gibt, die einzigen Ausnahmen sind hier GRID und besonders MK11. Was die Leute da geritten hat kann ich nicht nachvollziehen.

Aber wenn man bedenkt das die Hardware je entweder nichts kostet (Basic) oder 120€ im Jahr (Pro) dann kommt dies den Gelegenhetsspieler deutlich günstiger als ein Gaming-PC oder eine Konsole.
 
Aber wenn man bedenkt das die Hardware je entweder nichts kostet (Basic) oder 120€ im Jahr (Pro) dann kommt dies den Gelegenhetsspieler deutlich günstiger als ein Gaming-PC oder eine Konsole.
Das dreckige Geheimnis von Steam: Kauf' niemals, wenn es nicht im Sale ist! ;) Der Preis im Katalog wird nach Erscheinen nicht all zu oft angepasst. Im Sale fallen die dann aber mal gerne um 60 oder 80%.
 
Das dreckige Geheimnis von Steam: Kauf' niemals, wenn es nicht im Sale ist! ;) Der Preis im Katalog wird nach Erscheinen nicht all zu oft angepasst. Im Sale fallen die dann aber mal gerne um 60 oder 80%.

Das ist korrekt StHubi. Bei Stadia kann man davon ausgehen das es dort auch viele Angebote geben wird, das es die nicht direkt zum Reales schon gibt liegt ja auf der Hand.
Daher habe ich auch bei 2 Spielen in der Liste den Steam Standardpreis angegeben obwohl sich diese gerade im Sale befinden. ;)
 
Das ist korrekt StHubi. Bei Stadia kann man davon ausgehen das es dort auch viele Angebote geben wird, das es die nicht direkt zum Reales schon gibt liegt ja auf der Hand.
Daher habe ich auch bei 2 Spielen in der Liste den Steam Standardpreis angegeben obwohl sich diese gerade im Sale befinden. ;)
Ich würde erst mal nicht davon ausgehen, dass es dort auch solche Angebote geben wird. Aber warten wir mal ab, ob und was da kommt...
 
Die Preise sind also eigentlich recht gut vergleichbar soweit es die Spiele in beiden Shops gibt

Hat ja auch keiner gesagt dass die Spiele mehr kosten.
Aber die Kritik kommt doch daher dass man die Spiele überhaupt kaufen muss und sie nicht im Abo enthalten sind. Bei 10-20 € würde sicherlich kaum jemand was sagen aber den Vollpreis zu verlangen kannste doch bei einem Streamingdienst nicht bringen.
Das zu zahlen halte ich bei einem Downloadgame schon für sehr dämlich aber da hat man das Spiel wenigstens auf seiner Platte und kann es immer wieder runterladen. Selbst wenn es aus dem Store entfernt wird. (so war es bis jetzt jedenfalls immer so weit ich weiß)
Aber bei einem Stream hat man ja wirklich garnichts und ist nur noch von anderen abhängig. Wie lange die Spiele verfügbar sind weiß auch keiner.

Im Grunde bekommt man immer weniger für das gleiche Geld. Retailspiel > Download > Stream

Aber da scheinbar genug Leute bereit sind die Preise bei Downloadspielen zu zahlen würde es mich auch nicht wundern wenn das bei Streamingspielen genauso ist.
 
Vielleicht sollte ich ergänzen das ich mit dem Vergleich keine Aussage treffen wollte sondern lediglich einen neutralen Vergleich liefern wollte den ich mir eigentlich von der Redaktion erwartet hätte.

Und ich hätte gedacht das Google da noch viel dreister wird bei den Preisen.

@Hörnchen1234: Das ich nichts von der Entwicklung halte die wir da sehen sollte dir doch hoffentlich bekannt sein.
 
Egal ob digital oder per Streaming, für solche Games zahle ich höchstens 20€ fertig und aus ;).
Bestes Beispiel mein neues Retail Game SW Fallen Order, für 42€ gekauft (ja mit kostenlosem Gutschein+Punkte) geht in 2-3 Wochen für mind. wieder 30€ weg. Und wenn nicht habe ich bei einem Retail Game immer was in der Hand. Frei nach dem Motto: "Lieber ein Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach". Und man kann es IMMER verkaufen oder ausborgen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe so sehr das Stadia ein Fail wird... Einfach um zu zeigen das weder die Technik, noch die Leute bereit für sowas sind
 
Ich zahle gar nichts. ;) Wenn das die Zukunft ist bin ich raus bevor sie überhaupt begonnen hat. Ein Abo Modell wie bei PS Now wäre besser. Game Pass wäre auch gut. Erst ausprobieren und dann bei Bedarf vergünstigt kaufen.
 
Zurück