Seite 2 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht16Gefällt mir
  1. #16

    Mitglied seit
    28.08.2019
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Ich weiß wer du bist!
    So so, weißt du das?

  2. #17
    Avatar von Abstergo
    Mitglied seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Typisches Übergangsjahr für mich, ich hab am Anfang des Jahres Spiele von 2018 oder älter nachgeholt und ab Mitte 2019 ohnehin kaum noch Zeit zum zocken gehabt.

    Meine Highlights die 2019 erschienen sind und ich auch gespielt habe sind
    Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don't Dry (für Fans nett)
    The Walking Dead: The Final Season (wenn man die Serie verfolgt hat muss man das Ende sehen)
    Truberbrook (ich fand die Idee nett, sehe es aber mehr wie ein Indiegame)

    älter und in dem Jahr nachgeholt
    Assassin's Creed Odyssey und Origins (beides echte Zeitfresser aber sehr schöne Spiele)
    Red Dead Redemption 2 Online (muss man meiner Meinung nach nicht zwingend gesehen habe(nur online), Story werde ich demnächst mal nachholen)

    Generell muss ich sagen das ich von Gefühl her feststelle das die AAA-Spiele immer größer werden und sich meine Zeit die ich selber für mein Hobby abbringen kann stark rückläufig entwickelt. Da ich eigentlich auch Trophyhunter bin, verbringe ich meistens zusätzlich noch mehr Zeit mit einem Spiel wie jemand der es einfach nur einmal durchspielt. Das hat ganz konkret im zweiten Halbjahr dazu geführt das ich einfach lieber gar nicht gezockt habe, als immer mal hier und da paar Stunden und dann ewig an einem Spiel zu hängen.
    Spiele sind für mich ähnlich wie ein guter Film/Serie, da will ich auch nicht jeden Tag nur 5 Minuten sehen und dann wieder ausschalten. Wenn man bei einem Spiel >70 Stunden Spielzeit in der Woche keine 4-5 Stunden Zeit aufbringen kann sollte man es bei den meisten Spielen eher lassen finde ich.
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

  3. #18
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.820

    Standard

    Zitat Zitat von Abstergo Beitrag anzeigen
    Da ich eigentlich auch Trophyhunter bin, verbringe ich meistens zusätzlich noch mehr Zeit mit einem Spiel wie jemand der es einfach nur einmal durchspielt.
    Um Gotteswillen lass das . Diese Zeitfressenden Trophys die kein Mensch braucht bzw. einem was nützen sind doch sinnlos . Echt schade um eure Lebenszeit sich mit sowas zu beschäftigen ........mM .
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.
    playing videogames since 1987

    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-Lynx, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, X-BOX360, PS3, PS4



  4. #19
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.958

    Standard

    Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    Um Gotteswillen lass das . Diese Zeitfressenden Trophys die kein Mensch braucht bzw. einem was nützen sind doch sinnlos . Echt schade um eure Lebenszeit sich mit sowas zu beschäftigen ........mM .
    Ja und lass ihn doch. Hauptsache er hat Spaß. Ich sammle auch ganz gern alle Trophäen wenn mir ein Spiel gut gefällt. Manchmal sieht man deswegen auch mehr vom Spiel.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Siccc79 Beitrag anzeigen
    So so, weißt du das?
    Ich meine du hörst gerne Joy Division.
    Siccc79 und Abstergo gefällt dieser Beitrag.


  5. #20
    Avatar von Abstergo
    Mitglied seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    Um Gotteswillen lass das . Diese Zeitfressenden Trophys die kein Mensch braucht bzw. einem was nützen sind doch sinnlos . Echt schade um eure Lebenszeit sich mit sowas zu beschäftigen ........mM .
    Es gibt natürlich auch verdammt sinnlose Trophys, vieles ergibt sich aber einfach von selbst wenn man in einem Spiel alles ansieht bzw es mehrfach durchspielt. Vielfach sind Nebenmissionen wenn sie gut gemacht sind ja auch eine Bereicherung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •