The Game Awards 2019: Das sind die nominierten Spiele

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Game Awards 2019: Das sind die nominierten Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Game Awards 2019: Das sind die nominierten Spiele
 
SW: Fallen Order get robbed.

oder kam das einfach zu spät?! Fände ich nicht richtig.


Edit. Schreibfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Favoriten sind ja Disco Elysium und Fire Emblem: Three Houses. Beides echt fantastische Titel... Game of the Year kann ich aber kaum entscheiden, da ioch nichts davon selbst gespielt habe (außer die Demo zu RE2, die mich jetzt nicht umgehauen hat).

- - - Aktualisiert - - -

Shenmue 3 fehlt auch... Vielleicht kamen die Spiele wirklich zu spät. Wer weiß.
Ich glaube Shenmue 3 stinkt so ziemlich ab in allen Kategorien...
 
Fast nichts davon gespielt. GotY würde ich von den nominierten Resident Evil 2 geben. Vielleicht auch Outer Worlds. Muss ich aber erstmal spielen.
Aber wenn ein RDR2 den Preis für die beste Erzählung bekommt dann hat auch so ne Schlaftablette wie Death Stranding die Chance auf den GotY Award. ;) :D
Bestes Strategie Spiel ist auf jeden Fall Anno 1800. Schade dass das nicht als GotY nominiert ist. Mein GotY ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa. Auch fast nichts gespielt davon. Bei der Auswahl zum Spiel des Jahres fehlen ja die besten Spiele des Jahres. Wenn man jedenfalls nach gamerankings.com geht sollten da oben andere Titel stehen. Naja, wie immer eine Beweihräucherung der Spieleindustrie ohne Mehrwert für den Kunden.
Ich halte nichts von solchen Preisen, die eine Allgemeingültigkeit vorgaukeln wollen. Jeder hat doch seine persönlichen High- und Lowlights. Wozu dann so ein Affencircus?
 
Meine Favoriten sind ja Disco Elysium und Fire Emblem: Three Houses. Beides echt fantastische Titel... Game of the Year kann ich aber kaum entscheiden, da ioch nichts davon selbst gespielt habe (außer die Demo zu RE2, die mich jetzt nicht umgehauen hat).

- - - Aktualisiert - - -


Ich glaube Shenmue 3 stinkt so ziemlich ab in allen Kategorien...

Disco Elysium steht auf meiner Liste. Da bin ich schon gespannt drauf. Habe nur gutes drüber gehört.

Es ist halt... Shenmue... Am Wochenende werde ich es anzocken. Ich warte nicht all zu viel. Kenne ja die alten Teile. Dennoch mag ich die Reihe. Damals auf der Dreamcast war Shenmue wegweisend in vielen Bereichen. Heutzutage erscheinen die Spiele ziemlich altbacken. Ich freue mich einfach auf das Wiedersehen mit Ryo.
 
Das ist doch eine Lobby wie in der Autoindustrie, da sche......s ich drauf. Sage nur Opel und das goldene Lenkrad.....LOL

Mein persöhnliches GOTY 2019 ist..........Trommelwirbel............"What Remains of Edith Finch" weil ich es erst diese Jahr gezockt habe (ja ich weiß kam 2017) und es was ganz besonderes ist obwohl es keine "Kackbomben" und echte Schauspieler aufweisen kann. Es hat auch nur englische Sprachausgabe..........und dann von mir GOTY, verrückt ;).

Hat "zu recht" auch einige Awards 2017/18 abgeräumt :hoch:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein persönliches GOTY 2018 war die PS4 Version von Dragon Quest 11! Und mein persönliches GOTY 2019 ist... TROMMELWIRBEL... die Switch Version von Dragon Quest 11 :D:D:D
Zurückblickend fand ich das Spielejahr ziemlich enttäuschen, Metro Exodus und The Outer Worlds muss ich ausserdem erst mal noch irgendwann spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein persönliches GOTY 2018 war die PS4 Version von Dragon Quest 11! Und mein persönliches GOTY 2019 ist... TROMMELWIRBEL... die Switch Version von Dragon Quest 11 :D:D:D
Zurückblickend fand ich das Spielejahr ziemlich enttäuschen, Metro Exodus und The Outer Worlds muss ich ausserdem erst mal noch irgendwann spielen.

Ich weiß wer du bist! :D
 
Persönlich habe ich dieses Jahr aus der Liste auch nur Resident Evil 2 auf dem PC gespielt. Ich fand es richtig cool. Habe ein paar Abende mit meinem besten Kumpel damit verbracht. Vor allem waren wir sehr erstaunt darüber, wie umfangreich das Spiel ist und wie lange man für die Story braucht. Die Rätsel waren meist ziemlich anspruchsvoll und das RE Feeling der alten Teile kam sehr gut rüber. Uns hat auch sehr gefallen, dass man die Kampagne aus 2 Perspektiven erleben konnte, auch wenn sich hier natürlich viel überschneidet. Im Vergleich zu RE5 und RE6 fühlt man sich auch an keiner Stelle wirklich zu stark. Es kam sehr häufig vor, dass wir keine Munition mehr hatten oder die Gegner zu überlegen waren, dass wir die Flucht ergreifen und nach anderen Wegen suchen mussten. Optisch leistet die RE-Engine auch einiges. Ich bin gespannt, was Capcom in Zukunft noch mit dieser anstellen wird. Meine Hoffnung ist ja, dass auch Teil 3 und 4 neu aufgelegt werden. Von mir aus könnte es gerne den Award bekommen.

Ich hoffe jedenfalls nur, dass Fortnite in allen Kategorien leer ausgeht. :hoch:
 
Typisches Übergangsjahr für mich, ich hab am Anfang des Jahres Spiele von 2018 oder älter nachgeholt und ab Mitte 2019 ohnehin kaum noch Zeit zum zocken gehabt.

Meine Highlights die 2019 erschienen sind und ich auch gespielt habe sind
Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don't Dry (für Fans nett)
The Walking Dead: The Final Season (wenn man die Serie verfolgt hat muss man das Ende sehen)
Truberbrook (ich fand die Idee nett, sehe es aber mehr wie ein Indiegame)

älter und in dem Jahr nachgeholt
Assassin's Creed Odyssey und Origins (beides echte Zeitfresser aber sehr schöne Spiele)
Red Dead Redemption 2 Online (muss man meiner Meinung nach nicht zwingend gesehen habe(nur online), Story werde ich demnächst mal nachholen)

Generell muss ich sagen das ich von Gefühl her feststelle das die AAA-Spiele immer größer werden und sich meine Zeit die ich selber für mein Hobby abbringen kann stark rückläufig entwickelt. Da ich eigentlich auch Trophyhunter bin, verbringe ich meistens zusätzlich noch mehr Zeit mit einem Spiel wie jemand der es einfach nur einmal durchspielt. Das hat ganz konkret im zweiten Halbjahr dazu geführt das ich einfach lieber gar nicht gezockt habe, als immer mal hier und da paar Stunden und dann ewig an einem Spiel zu hängen.
Spiele sind für mich ähnlich wie ein guter Film/Serie, da will ich auch nicht jeden Tag nur 5 Minuten sehen und dann wieder ausschalten. Wenn man bei einem Spiel >70 Stunden Spielzeit in der Woche keine 4-5 Stunden Zeit aufbringen kann sollte man es bei den meisten Spielen eher lassen finde ich.
 
Da ich eigentlich auch Trophyhunter bin, verbringe ich meistens zusätzlich noch mehr Zeit mit einem Spiel wie jemand der es einfach nur einmal durchspielt.

Um Gotteswillen lass das :rolleyes:. Diese Zeitfressenden Trophys die kein Mensch braucht bzw. einem was nützen sind doch sinnlos :ugly:. Echt schade um eure Lebenszeit sich mit sowas zu beschäftigen :(........mM :nice:.
 
Um Gotteswillen lass das :rolleyes:. Diese Zeitfressenden Trophys die kein Mensch braucht bzw. einem was nützen sind doch sinnlos :ugly:. Echt schade um eure Lebenszeit sich mit sowas zu beschäftigen :(........mM :nice:.

Ja und lass ihn doch. Hauptsache er hat Spaß. Ich sammle auch ganz gern alle Trophäen wenn mir ein Spiel gut gefällt. Manchmal sieht man deswegen auch mehr vom Spiel.

- - - Aktualisiert - - -

So so, weißt du das?

Ich meine du hörst gerne Joy Division.
 
Um Gotteswillen lass das :rolleyes:. Diese Zeitfressenden Trophys die kein Mensch braucht bzw. einem was nützen sind doch sinnlos :ugly:. Echt schade um eure Lebenszeit sich mit sowas zu beschäftigen :(........mM :nice:.

Es gibt natürlich auch verdammt sinnlose Trophys, vieles ergibt sich aber einfach von selbst wenn man in einem Spiel alles ansieht bzw es mehrfach durchspielt. Vielfach sind Nebenmissionen wenn sie gut gemacht sind ja auch eine Bereicherung.
 
Zurück