Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht16Gefällt mir
  1. #1
    AndréLinken
    Gast

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu The Game Awards 2019: Das sind die nominierten Spiele gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: The Game Awards 2019: Das sind die nominierten Spiele

  2. #2
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.937

    Standard

    Death Stranding in allen möglichen Kategorien.

    Ich fand es wirklich ausgezeichnet.
    StHubi gefällt dieser Beitrag.


  3. #3
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.662

    Standard The Game Awards 2019: Das sind die nominierten Spiele

    SW: Fallen Order get robbed.

    oder kam das einfach zu spät?! Fände ich nicht richtig.


    Edit. Schreibfehler korrigiert
    Geändert von grinch66 (20.11.2019 um 14:45 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  4. #4
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.937

    Standard

    Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    SW: Fallen Order get robbed.

    oder kam das einfach zu spät?! Fände ich nicht richtig.


    Edit. Schreibfehler korrigiert
    Shenmue 3 fehlt auch... Vielleicht kamen die Spiele wirklich zu spät. Wer weiß.


  5. #5
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.735
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Meine Favoriten sind ja Disco Elysium und Fire Emblem: Three Houses. Beides echt fantastische Titel... Game of the Year kann ich aber kaum entscheiden, da ioch nichts davon selbst gespielt habe (außer die Demo zu RE2, die mich jetzt nicht umgehauen hat).

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Shenmue 3 fehlt auch... Vielleicht kamen die Spiele wirklich zu spät. Wer weiß.
    Ich glaube Shenmue 3 stinkt so ziemlich ab in allen Kategorien...

  6. #6
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.156

    Standard

    Fast nichts davon gespielt. GotY würde ich von den nominierten Resident Evil 2 geben. Vielleicht auch Outer Worlds. Muss ich aber erstmal spielen.
    Aber wenn ein RDR2 den Preis für die beste Erzählung bekommt dann hat auch so ne Schlaftablette wie Death Stranding die Chance auf den GotY Award.
    Bestes Strategie Spiel ist auf jeden Fall Anno 1800. Schade dass das nicht als GotY nominiert ist. Mein GotY ist es.
    Geändert von Hoernchen1234 (20.11.2019 um 16:06 Uhr)
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.


  7. #7
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    844

    Standard

    Joa. Auch fast nichts gespielt davon. Bei der Auswahl zum Spiel des Jahres fehlen ja die besten Spiele des Jahres. Wenn man jedenfalls nach gamerankings.com geht sollten da oben andere Titel stehen. Naja, wie immer eine Beweihräucherung der Spieleindustrie ohne Mehrwert für den Kunden.
    Ich halte nichts von solchen Preisen, die eine Allgemeingültigkeit vorgaukeln wollen. Jeder hat doch seine persönlichen High- und Lowlights. Wozu dann so ein Affencircus?
    LordVessex, StHubi, FaydHarkonnen und 3 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  8. #8
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.156

    Standard

    Besser hätte man es nicht sagen können.
    grinch66, FaydHarkonnen, janosch2404 und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.


  9. #9
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.937

    Standard

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Meine Favoriten sind ja Disco Elysium und Fire Emblem: Three Houses. Beides echt fantastische Titel... Game of the Year kann ich aber kaum entscheiden, da ioch nichts davon selbst gespielt habe (außer die Demo zu RE2, die mich jetzt nicht umgehauen hat).

    - - - Aktualisiert - - -


    Ich glaube Shenmue 3 stinkt so ziemlich ab in allen Kategorien...
    Disco Elysium steht auf meiner Liste. Da bin ich schon gespannt drauf. Habe nur gutes drüber gehört.

    Es ist halt... Shenmue... Am Wochenende werde ich es anzocken. Ich warte nicht all zu viel. Kenne ja die alten Teile. Dennoch mag ich die Reihe. Damals auf der Dreamcast war Shenmue wegweisend in vielen Bereichen. Heutzutage erscheinen die Spiele ziemlich altbacken. Ich freue mich einfach auf das Wiedersehen mit Ryo.


  10. #10

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    707

    Standard

    Für mich ist es the outer worlds.

  11. #11
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.484

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Für mich ist es the outer worlds.
    Bist du angestellter bei Spacers Choice oder warum machst du so viel Werbung dafür?



  12. #12
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Das ist doch eine Lobby wie in der Autoindustrie, da sche......s ich drauf. Sage nur Opel und das goldene Lenkrad.....LOL

    Mein persöhnliches GOTY 2019 ist..........Trommelwirbel............"What Remains of Edith Finch" weil ich es erst diese Jahr gezockt habe (ja ich weiß kam 2017) und es was ganz besonderes ist obwohl es keine "Kackbomben" und echte Schauspieler aufweisen kann. Es hat auch nur englische Sprachausgabe..........und dann von mir GOTY, verrückt .

    Hat "zu recht" auch einige Awards 2017/18 abgeräumt .
    Geändert von softkey (21.11.2019 um 10:40 Uhr)
    playing videogames since 1987

    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-Lynx, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, X-BOX360, PS3, PS4



  13. #13

    Mitglied seit
    28.08.2019
    Beiträge
    51

    Standard

    Mein persönliches GOTY 2018 war die PS4 Version von Dragon Quest 11! Und mein persönliches GOTY 2019 ist... TROMMELWIRBEL... die Switch Version von Dragon Quest 11
    Zurückblickend fand ich das Spielejahr ziemlich enttäuschen, Metro Exodus und The Outer Worlds muss ich ausserdem erst mal noch irgendwann spielen.
    Geändert von Siccc79 (21.11.2019 um 10:38 Uhr)

  14. #14
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.937

    Standard

    Zitat Zitat von Siccc79 Beitrag anzeigen
    Mein persönliches GOTY 2018 war die PS4 Version von Dragon Quest 11! Und mein persönliches GOTY 2019 ist... TROMMELWIRBEL... die Switch Version von Dragon Quest 11
    Zurückblickend fand ich das Spielejahr ziemlich enttäuschen, Metro Exodus und The Outer Worlds muss ich ausserdem erst mal noch irgendwann spielen.
    Ich weiß wer du bist!


  15. #15
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    8.825
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Persönlich habe ich dieses Jahr aus der Liste auch nur Resident Evil 2 auf dem PC gespielt. Ich fand es richtig cool. Habe ein paar Abende mit meinem besten Kumpel damit verbracht. Vor allem waren wir sehr erstaunt darüber, wie umfangreich das Spiel ist und wie lange man für die Story braucht. Die Rätsel waren meist ziemlich anspruchsvoll und das RE Feeling der alten Teile kam sehr gut rüber. Uns hat auch sehr gefallen, dass man die Kampagne aus 2 Perspektiven erleben konnte, auch wenn sich hier natürlich viel überschneidet. Im Vergleich zu RE5 und RE6 fühlt man sich auch an keiner Stelle wirklich zu stark. Es kam sehr häufig vor, dass wir keine Munition mehr hatten oder die Gegner zu überlegen waren, dass wir die Flucht ergreifen und nach anderen Wegen suchen mussten. Optisch leistet die RE-Engine auch einiges. Ich bin gespannt, was Capcom in Zukunft noch mit dieser anstellen wird. Meine Hoffnung ist ja, dass auch Teil 3 und 4 neu aufgelegt werden. Von mir aus könnte es gerne den Award bekommen.

    Ich hoffe jedenfalls nur, dass Fortnite in allen Kategorien leer ausgeht.
    Philips POS9002 55' OLED TV | Harman Kardon PM665Vxi | Heco Cantaro 3
    i5 4690k (4.5GHz)
    | MSI GTX 970 | 16GB Ripjaws X | Samsung 850 Pro (256GB) | Windows 10 Pro (64 Bit)
    HTC Vive (bald Valve Index) | XOne (Day One) | Galaxy S6


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •