Half-Life: Alyx - Viele Steam-Benutzer können den VR-Shooter gar nicht spielen

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life: Alyx - Viele Steam-Benutzer können den VR-Shooter gar nicht spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Half-Life: Alyx - Viele Steam-Benutzer können den VR-Shooter gar nicht spielen
 
Nur etwas über ein Prozent haben überhaupt eine VR Brille? Ich dachte mir ja schon dass die Userbase für einen PC VR exklusiven AAA Titel sehr klein sein dürfte aber damit wäre sie noch kleiner als ich dachte. Wenn das mal kein finanzieller Flop wird.

Dass nichtmal die hälfte der Leute die Mindestanforderungen erfüllen überrascht mich allerdings etwas. Selbst mein PC erfüllt sie. Ryzen 5 1600X, 16GB Ram und ne GTX 1060 mit 6GB. Grade so aber immerhin. :ugly: Eine VR Brille würde ich mir für PC trotzdem nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC ist eigentlich uralt, als CPU ist eine i5-3550 drin , 8 GB Balistix RAM und bei der GraKa hab ich nicht mal eine Ahnung wie dieses AMD Ding damals hieß...

Aber trotzdem orientiere ich mich nie an den Harwareanforderungen, bisher lief alles Problemlos, auch bei Spielen die angeblich viel bessere Hardware gebraucht hätten.

Aber Geld für VR auszugeben kommt auf absehbare Zeit (die nächsten 10 Jahre) nicht in Frage.
 
Da sieht man es wieder. VR ist ein totales Nischenthema. Ob ein großer AAA Titel daran etwas ändern kann wird sich zeigen. Ich würde hier aber nicht zuviel erwarten, selbst wenn Half Life Alyx eins der besten Spiele seid Jahren werden sollte.
 
Ja was nützt einem da der richtige PC wenn man keine VR Brille hat :huh:. VR Spiele können sich nun einmal nicht mehr verkaufen als es VR Brillen bei den Usern gibt. Da hat Valve wohl auf das falsche Pferd gesetzt :rolleyes:.
 
Zurück