"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Ferix2x
  • 1 Beitrag von FaydHarkonnen
  • 3 Beitrag von AdCriSo
  1. #1
    AndreasBertits
    Gast

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Shenmue 3 verkauft sich nicht so gut, wie erhofft gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Shenmue 3 verkauft sich nicht so gut, wie erhofft

  2. #2
    Avatar von Ferix2x
    Mitglied seit
    02.05.2010
    Beiträge
    157

    Standard

    Hoffe trotzdem auf Teil 4 nächstes Jahr

    dantealexdmc5 gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    802

    Standard

    War ja klar. Da war der "Hype" viel größer als das eigentliche Interesse der Gamer.
    Hab die Woche mal wieder mit dem ersten Teil angefangen und es holt mich einfach nicht mehr ab dieses Shenmue. Es ist einfach zu schlecht gealtert. Und da der dritte Teil ja in die gleiche Kerbe schlägt, ist mein Interesse vollkommen verflogen.
    Kahmu gefällt dieser Beitrag.

  4. #4
    Avatar von Kahmu
    Mitglied seit
    04.10.2018
    Beiträge
    557

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    War ja klar. Da war der "Hype" viel größer als das eigentliche Interesse der Gamer.
    Hab die Woche mal wieder mit dem ersten Teil angefangen und es holt mich einfach nicht mehr ab dieses Shenmue. Es ist einfach zu schlecht gealtert. Und da der dritte Teil ja in die gleiche Kerbe schlägt, ist mein Interesse vollkommen verflogen.
    Die Relaese Politik für Teil 3 wird auch Ihren Teil dazu beigetragen haben. Wenn man lieber Geld ohne Verkäufe bekommt dann sollte man sich nicht wundern.
    Disclaimer: Ich möchte mich mit diesem Kommentar weder auf die Seite der PS5 noch auf die Seite der XSX stellen. Seit x86 werde ich mir auch keine Konsole mehr kaufen. Ich bin lediglich Hardwareinteressiert.

  5. #5

    Mitglied seit
    02.10.2019
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    War ja klar. Da war der "Hype" viel größer als das eigentliche Interesse der Gamer.
    Ich habe noch nicht einmal Hype mitbekommen um ehrlich zu sein.
    Der 3. Teil wurde eh nur entwickelt weil eine kleine - jedoch laute - Gruppe sich so bemerkbar gemacht hat.

    Nostalgie is one hell of a drug und ich kann es ja auch nachvollziehen, denn Fallout 2 ist weiterhin mein Lieblingstitel, aber ebenso weiß ich das es heutzutage nicht mehr so gut abschneiden würde. Damit meine ich vor allem die ganzen Mechaniken (und nicht die Grafik), es müsste erst so ein erweitertes Gameplay wie bei einem Wasteland 3 haben.

    Shenmue 3 jedoch? Baut ganz klar auf diesen Nostalgiefaktor auf und das lässt die Leute die es damals nicht auf Dreamcast oder Xbox gesuchtet haben eben kalt.
    Es ist ein Spiel das 2019 erschienen und doch sehr altbacken ist.

  6. #6
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    802

    Standard

    Zitat Zitat von occy86 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nicht einmal Hype mitbekommen um ehrlich zu sein.
    Der 3. Teil wurde eh nur entwickelt weil eine kleine - jedoch laute - Gruppe sich so bemerkbar gemacht hat.

    Nostalgie is one hell of a drug und ich kann es ja auch nachvollziehen, denn Fallout 2 ist weiterhin mein Lieblingstitel, aber ebenso weiß ich das es heutzutage nicht mehr so gut abschneiden würde. Damit meine ich vor allem die ganzen Mechaniken (und nicht die Grafik), es müsste erst so ein erweitertes Gameplay wie bei einem Wasteland 3 haben.

    Shenmue 3 jedoch? Baut ganz klar auf diesen Nostalgiefaktor auf und das lässt die Leute die es damals nicht auf Dreamcast oder Xbox gesuchtet haben eben kalt.
    Es ist ein Spiel das 2019 erschienen und doch sehr altbacken ist.
    Daher ja Hype in " gesetzt. Aber trotzdem war, vor allem am Anfang, das Netz voll mit dem Shenmue 3 "Hype".
    Ich hatte am Anfang von Shenmue 1 auch noch ein Nostalgiegefühl, welches sich aber dann seeehr schnell wiedergelegt hat. Ich war früher ein großer Shenmue Fan, aber das hilft bei Shenmue 3 und dem veralteten Gameplay usw auch nicht mehr weiter.

  7. #7
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    1.011

  8. #8
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.176

    Standard

    Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    OMG
    (playing videogames since 1987) +++Ein Jägerschnitzel ist kein Schnitzel mit Pommes und Pilzen, das nennt man SchniPoPi+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

  9. #9
    AdCriSo
    Gast

    Standard

    - - -
    Geändert von AdCriSo (04.02.2020 um 20:26 Uhr)
    Phuindrad, FaydHarkonnen und softkey gefällt dieser Beitrag.

  10. #10
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    802

    Standard

    Zitat Zitat von AdCriSo Beitrag anzeigen
    Ich habe diese komplett austickenden Leute noch nie verstanden. Klar freue auch ich mich über gewisse Ankündigen mehr als über andere. Aber immer dieser komplett überzogene Hype... kann ich nicht nachvollziehen.
    Hab einen gesehen, der hatte wegen der Ankündigung von Halo Infinite geweint. Bin ja auch ein riesiger Halo Fan, aber wegen ner Halo Ankündigung zu weinen, ist echt übertrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •