Death Stranding 2: Hideo Kojima über möglichen Nachfolger

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding 2: Hideo Kojima über möglichen Nachfolger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Death Stranding 2: Hideo Kojima über möglichen Nachfolger
 
Grandioses Spiel, ich genieße es noch immer. Von mir aus gerne einen Nachfolger und gerne auch weitere Experimente von ihm. Das Universum gibt sicher noch einiges her. Es muss ja auch nicht immer nur die USA (UCA) untergehen, ich habe mal gehört, dass es noch weitere Länder und sogar Kontinente auf diesem Globus gibt. =)
 
Seine alten MGS spiele waren grandios. Ich stimme zu, dass mit den open world Titeln die danach kamen diese Qualität nicht mehr erreicht wurde. Death Stranding werde ich vielleicht im kommenden Jahr noch spielen, von dem was ich bislang davon gesehen habe, weiß ich aber schon jetzt, dass es nicht an seine alten Werke heran reicht. Der kojima von heute ist nicht mehr der von damals. Leider.
 
Ich muss erst mal den ersten Teil spielen. Bei einem Preisausschreiben habe ich vor kurzem eine Collector's Edition gewonnen. Jetzt muss ich nur aber auch die PS4 Pro erst mal dafür kaufen... :D

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
 
Ich muss erst mal den ersten Teil spielen. Bei einem Preisausschreiben habe ich vor kurzem eine Collector's Edition gewonnen. Jetzt muss ich nur aber auch die PS4 Pro erst mal dafür kaufen... :D

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

Whoa! Herzlichen Glückwunsch! Ich würde dir ja jetzt gerne viel Spaß mit dem Spiel wünschen aber ohne Konsole ist’s natürlich blöd. Frag doch mal in deinem Freundeskreis ob dir jemand die Konsole für ein paar Wochen leiht. Oder günstig gebraucht kaufen und danach wieder weg.
 
Ich muss erst mal den ersten Teil spielen. Bei einem Preisausschreiben habe ich vor kurzem eine Collector's Edition gewonnen. Jetzt muss ich nur aber auch die PS4 Pro erst mal dafür kaufen... :D

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

Da macht es wohl mehr sinn die CE zu verkaufen und auf die PC Version zu warten. Die Preise auf ebay sehen ja auch nicht schlecht aus.
 
Whoa! Herzlichen Glückwunsch! Ich würde dir ja jetzt gerne viel Spaß mit dem Spiel wünschen aber ohne Konsole ist’s natürlich blöd. Frag doch mal in deinem Freundeskreis ob dir jemand die Konsole für ein paar Wochen leiht. Oder günstig gebraucht kaufen und danach wieder weg.
Ich habe mir heute eine PS4 Pro für 299 € gekauft. Eingerichtet ist sie schon, jetzt muss ich nur Zeit finden :)
 
Ich habe mir heute eine PS4 Pro für 299 € gekauft. Eingerichtet ist sie schon, jetzt muss ich nur Zeit finden :)

Jetzt aber viel Spaß! :)

Du bist zwar sehr gut informiert wie ich das hier so mitkriege aber wenn du fragen hast oder Spiele Empfehlungen für bestimmte Genres möchtest, schreib einfach.

Bin schon auf deine Meinung zu DS gespannt. Viele Sachen dürften dir durch MGS V (@Hoernchen: dem besten Teil der Reihe :D) bekannt vorkommen.
Mir gefällt es sehr gut. Seit dem Release habe ich nichts anderes auf der PS4 gezockt.
 
Jetzt aber viel Spaß! :)

Du bist zwar sehr gut informiert wie ich das hier so mitkriege aber wenn du fragen hast oder Spiele Empfehlungen für bestimmte Genres möchtest, schreib einfach.

Bin schon auf deine Meinung zu DS gespannt. Viele Sachen dürften dir durch MGS V (@Hoernchen: dem besten Teil der Reihe :D) bekannt vorkommen.
Mir gefällt es sehr gut. Seit dem Release habe ich nichts anderes auf der PS4 gezockt.
Ich bin noch nicht all zu weit, bin aber total begeistert! Es ist einfach eine fantastische Komposition, die fast schon über trieben großartig ist :D Andere Hersteller hätten daraus mehrere Spiele gemacht. Aber nicht der Hideo! Einfach großartig.

Danke für das Angebot! Ich werde auf jeden Fall Bloodborne nachholen und mal in das Spider-Man Spiel reinzocken... Letzteres wird es nicht einfach bei mir haben, da die Open World einfach nicht an MGS V oder DS ran kommen wird... ;)

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
 
Ich bin noch nicht all zu weit, bin aber total begeistert! Es ist einfach eine fantastische Komposition, die fast schon über trieben großartig ist :D Andere Hersteller hätten daraus mehrere Spiele gemacht. Aber nicht der Hideo! Einfach großartig.

Danke für das Angebot! Ich werde auf jeden Fall Bloodborne nachholen und mal in das Spider-Man Spiel reinzocken... Letzteres wird es nicht einfach bei mir haben, da die Open World einfach nicht an MGS V oder DS ran kommen wird... ;)

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

Freut mich. Ich bin wie gesagt auch total begeistert. Der Mann hat viele gute Ideen. Die Story war wieder typisch Kojima Like und regt zum nachdenken an.
Anfangs ist Sam ja noch ziemlich unbeholfen. Die Lieferungen sind da noch etwas kompliziert. Auch der Einsatz von Fahrzeugen ist eher fragwürdig. Das legt sich im späteren Spielverlauf. Gibt dann aber Passagen... Na ja du wirst schon sehen. ;)

Wir haben drüben in unserem Konsolen-Senioren Forum einen Story-Spoiler-Thread. Kannst ja mal reinschauen wenn du durch bist. (Nicht über die URL wundern, die ist noch immer nicht umgestellt)
https://www.xbox-senioren.com/threa...ing-geschichte-und-lore-offene-spoiler.30603/

Bloodborne und Spider-Man haben mir ebenfalls gut gefallen. Bei Peter Parkers Abenteuer hatte ich erst meine Zweifel. Die Open World funktioniert dort aber hervorragend. Ist auch alles sehr liebevoll gestaltet.
Falls du noch ein kurzes Action-Adventure suchst, kann ich Uncharted The Lost Legacy empfehlen. Dieses Spin off macht vieles anders als die Hauptteile und ist für die meisten Spieler der beste Teil der Reihe. Die beiden Mädels waren mir sehr sympathisch.
 
Ich bin bei Uncharted Lost Legacy in Kapitel 8. Was macht das aus deiner Sicht anders als die anderen Teile? Ich sehe da keinen großen Unterschied. Sollte ja ursprünglich auch nen DLC zu Uncharted 4 werden.
 
Das Pacing ist anders und der Fokus liegt mehr auf Erkundung und Storytelling der beiden Charaktere. Schießpassagen gibt es eher weniger.
 
Hmm. Erkunden kann ich doch so gut wie gar nix, man muss meistens den vorgesehenen Weg entlang spazieren und ausser Schätze (die nix bringen) kann ich gar nichts nützliches finden. Und man weiß immer ziemlich genau, wann die nächste Schieß- oder Kletterpassage kommt. Das Spiel ist wieder typische, gut gemachte Popcorn-Unterhaltung. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Bist du schnurstracks durchgelaufen oder wie? Der Anfang ist linear. Später gibt es aber offene Areale mit Tier Begegnungen anderen Schätzen usw. Man muss auch nicht unbedingt ballern. Viele Bereiche schafft man schleichend mit der Handkante. Das Grundprinzip ist aber ganz klar Uncharted.
 
Ich versuche die eine oder andere Trophäe mitzunehmen. Dafür musste ich mal etwas mehr abseits des Hauptpfades gucken. Ansonsten finde ich es relativ straight forward. Macht ja auch Spaß aber so nen Unterschied zu den Hauptteilen kann ich nicht ausmachen. Was mich immer bei den ND Titeln stört ist, dass bestimmt Mechaniken zu oft wiederverwendet werden. Wie oft man an den gleichen Rädern dreht oder immer die gleichen Puzzle lösen muss. Da müssen die unbedingt noch kreativer werden.

edit: und Buttonmashing gehört auch zu den Dingen, die abgeschafft gehören im Jahre 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück