Leser-Umfrage: Wählt das Spiel des Jahres 2019

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Leser-Umfrage: Wählt das Spiel des Jahres 2019 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Leser-Umfrage: Wählt das Spiel des Jahres 2019
 
Auch wenn ich 10 von diesen Spielen erst noch spielen will denke ich dass sie an meiner Entscheidung nichts mehr ändern werden. Also ist mein GotY ganz klar Anno 1800. Nachdem die beiden Vorgänger nicht so mein Ding waren hat mich der neuste Teil wieder komplett überzeugt und könnte sogar mein bisherigen Favoriten (Anno 1404) als bestes Anno ablösen. In ein paar Tagen kommt endlich der letzte DLC und dann werde ich wohl erstmal wieder eine ganze weile nichts anderes mehr spielen. :D
 
Ganz klar Death Stranding. Seit dem Release war kein anderes Game in meiner PS4.
Platz 2, 3 und 4 gehen an Days Gone, Links Awakening und Untitled Goose Game.
 
Wirklich richtig doof, dass die Definitive Edition von Dragon Quest 11 (Switch) nicht in eurer Liste ist :motz:, die ist nämlich ganz eindeutig mein persönliches GOTY :hoch:
 
RDR2 ist ein Spiel aus 2018. Von mir aus kann es auch 2019 das Spiel des Jahres sein, aber wenn es nunmal 2018 zuerst erschienen ist... ;)
 
Ich habe nur:

A Plague Tale, Metro Exodus und SW Fallen Order von diesem Jahr gezockt. Meine Wahl ging an A Plague Tale da es mal etwas anders ist als ein Egoshooter oder ein Tomb Raider Clone ;).

- - - Aktualisiert - - -

Wirklich richtig doof, dass die Definitive Edition von Dragon Quest 11 (Switch) nicht in eurer Liste ist :motz:, die ist nämlich ganz eindeutig mein persönliches GOTY :hoch:

Kannst du doch unter SONSTIGES eintragen ;).
 
Da waren einige Spiele dabei, die mir echt gut gefallen haben. Disco Elysium und Death Stranding waren meine Favoriten. DS hat dann meine Stimme bekommen. Ich bin zwar noch nicht durch, aber durchweg begeistert...

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
 
Puh, ganz unten kamen dann noch RE2, Slay the Spire und WOW Classic.... die einzigen Spiele die ich von der Liste gespielt habe.
 
Wow classic wäre auch ein Goty wert, aber das zählt irgendwie nicht, denn das Spiel ist ja faktisch nicht aus 2019.
 
Da waren einige Spiele dabei, die mir echt gut gefallen haben. Disco Elysium und Death Stranding waren meine Favoriten. DS hat dann meine Stimme bekommen. Ich bin zwar noch nicht durch, aber durchweg begeistert...

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

Einem Spiel, welches man noch nicht durchgespielt, die Stimme als GoTY zu geben, finde ich seltsam.
 
Einem Spiel, welches man noch nicht durchgespielt, die Stimme als GoTY zu geben, finde ich seltsam.
Meine Kriterien für ein Spiel des Jahres musst du nicht nachvollziehen können. Aber nur mal so als Info: Nur wenige Spieleseiten und Zeitschriften spielen Spiele heute noch komplett durch. Das ist gerade bei Online-Spielen unmöglich geworden und trotzdem werden sie bewertet, weil man eben bewertet, was man bis dahin erlebt oder beobachtet hat. Wäre es möglich, dass irgendwo etwas in dem Spiel passiert, dass einen total negativ überrascht? Na klar... Aber genau genommen ist der persönliche Eindruck von einem Spiel immer nur eine Momentaufnahme - das darfst du einem Retro Gamer wie mir mal glauben. Auch wenn ich persönlich immer noch gerne Spiele starte, die außer Text gar keine Optik bieten, ist mir absolut klar, dass das nur wenigen Menschen heute noch Spaß machen wird. Dennoch habe ich Spaß damit. Denn gut gemachte Spiele finden Menschen eigentlich nur gut, da sie es schaffen effektiv oder sehr geschickt von ihren Schwächen abzulenken. Das kann auch schon SEHR früh passieren und einen das bisherige Erlebnis als ABSOLUT umwerfend und großartig empfinden lassen...

Wenn man sich jetzt noch bei Steam anguckt, wie wenig Leute ihre Spiele durchspielen. Na ja... Ich bin vermutlich in SEHR guter Gesellschaft :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Kriterien für ein Spiel des Jahres musst du nicht nachvollziehen können. Aber nur mal so als Info: Nur wenige Spieleseiten und Zeitschriften spielen Spiele heute noch komplett durch. Das ist gerade bei Online-Spielen unmöglich geworden und trotzdem werden sie bewertet, weil man eben bewertet, was man bis dahin erlebt oder beobachtet hat. Wäre es möglich, dass irgendwo etwas in dem Spiel passiert, dass einen total negativ überrascht? Na klar... Aber genau genommen ist der persönliche Eindruck von einem Spiel immer nur eine Momentaufnahme - das darfst du einem Retro Gamer wie mir mal glauben. Auch wenn ich persönlich immer noch gerne Spiele starte, die außer Text gar keine Optik bieten, ist mir absolut klar, dass das nur wenigen Menschen heute noch Spaß machen wird. Dennoch habe ich Spaß damit. Denn gut gemachte Spiele finden Menschen eigentlich nur gut, da sie es schaffen effektiv oder sehr geschickt von ihren Schwächen abzulenken. Das kann auch schon SEHR früh passieren und einen das bisherige Erlebnis als ABSOLUT umwerfend und großartig empfinden lassen...

Wenn man sich jetzt noch bei Steam anguckt, wie wenig Leute ihre Spiele durchspielen. Na ja... Ich bin vermutlich in SEHR guter Gesellschaft :D

Trotzdem seltsam. :D
 
Zurück