Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht13Gefällt mir
  1. #1
    Redaktion
    Avatar von DavidMartin
    Mitglied seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Leser-Umfrage: Wählt das Spiel des Jahres 2019 gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Leser-Umfrage: Wählt das Spiel des Jahres 2019

  2. #2
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Auch wenn ich 10 von diesen Spielen erst noch spielen will denke ich dass sie an meiner Entscheidung nichts mehr ändern werden. Also ist mein GotY ganz klar Anno 1800. Nachdem die beiden Vorgänger nicht so mein Ding waren hat mich der neuste Teil wieder komplett überzeugt und könnte sogar mein bisherigen Favoriten (Anno 1404) als bestes Anno ablösen. In ein paar Tagen kommt endlich der letzte DLC und dann werde ich wohl erstmal wieder eine ganze weile nichts anderes mehr spielen.

  3. #3
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    7.293

    Standard

    Ganz klar Death Stranding. Seit dem Release war kein anderes Game in meiner PS4.
    Platz 2, 3 und 4 gehen an Days Gone, Links Awakening und Untitled Goose Game.
    StHubi gefällt dieser Beitrag.


  4. #4

    Mitglied seit
    28.08.2019
    Beiträge
    177

    Standard

    Wirklich richtig doof, dass die Definitive Edition von Dragon Quest 11 (Switch) nicht in eurer Liste ist , die ist nämlich ganz eindeutig mein persönliches GOTY

  5. #5
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    802

    Standard

    Gears 5, weil es einfach der Hammer ist.

  6. #6

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.550

    Standard

    Habe ebenfalls für Gears 5 gestimmt. Mein Game of the Year.

  7. #7

    Mitglied seit
    28.08.2019
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Habe ebenfalls für Gears 5 gestimmt. Mein Game of the Year.
    Aber aber, Cowboy, erzählst du uns nicht seit Monaten gebetsmühlenartig, dass nur RDR2 das Spiel des Jahres sein kann???
    Tito, Kahmu, Hoernchen1234 und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  8. #8
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Siccc79 Beitrag anzeigen
    Aber aber, Cowboy, erzählst du uns nicht seit Monaten gebetsmühlenartig, dass nur RDR2 das Spiel des Jahres sein kann???
    Nicht nur des Jahres. Der ganzen Generation. Da kommt Gears 5 jetzt wirklich überraschend.
    Geändert von Hoernchen1234 (05.12.2019 um 19:20 Uhr)
    softkey, Kahmu, Siccc79 und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  9. #9

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.550

    Standard

    RDR2 ist ein Spiel aus 2018. Von mir aus kann es auch 2019 das Spiel des Jahres sein, aber wenn es nunmal 2018 zuerst erschienen ist...

  10. #10
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.176

    Standard

    Ich habe nur:

    A Plague Tale, Metro Exodus und SW Fallen Order von diesem Jahr gezockt. Meine Wahl ging an A Plague Tale da es mal etwas anders ist als ein Egoshooter oder ein Tomb Raider Clone .

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Siccc79 Beitrag anzeigen
    Wirklich richtig doof, dass die Definitive Edition von Dragon Quest 11 (Switch) nicht in eurer Liste ist , die ist nämlich ganz eindeutig mein persönliches GOTY
    Kannst du doch unter SONSTIGES eintragen .
    Siccc79 gefällt dieser Beitrag.
    (playing videogames since 1987) +++Ein Jägerschnitzel ist kein Schnitzel mit Pommes und Pilzen, das nennt man SchniPoPi+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

  11. #11

    Mitglied seit
    28.08.2019
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    Kannst du doch unter SONSTIGES eintragen .
    Ja, habe ich dann auch gesehen

  12. #12
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.061
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Da waren einige Spiele dabei, die mir echt gut gefallen haben. Disco Elysium und Death Stranding waren meine Favoriten. DS hat dann meine Stimme bekommen. Ich bin zwar noch nicht durch, aber durchweg begeistert...

    [zen] gefällt dieser Beitrag.

  13. #13
    Avatar von Kahmu
    Mitglied seit
    04.10.2018
    Beiträge
    557

    Standard

    Puh, ganz unten kamen dann noch RE2, Slay the Spire und WOW Classic.... die einzigen Spiele die ich von der Liste gespielt habe.
    Disclaimer: Ich möchte mich mit diesem Kommentar weder auf die Seite der PS5 noch auf die Seite der XSX stellen. Seit x86 werde ich mir auch keine Konsole mehr kaufen. Ich bin lediglich Hardwareinteressiert.

  14. #14

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.550

    Standard

    Wow classic wäre auch ein Goty wert, aber das zählt irgendwie nicht, denn das Spiel ist ja faktisch nicht aus 2019.

  15. #15
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    802

    Standard

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Da waren einige Spiele dabei, die mir echt gut gefallen haben. Disco Elysium und Death Stranding waren meine Favoriten. DS hat dann meine Stimme bekommen. Ich bin zwar noch nicht durch, aber durchweg begeistert...

    Einem Spiel, welches man noch nicht durchgespielt, die Stimme als GoTY zu geben, finde ich seltsam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •