Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht13Gefällt mir
    Redaktion

Standard

Jetzt ist Deine Meinung zu Leser-Umfrage: Wählt das Spiel des Jahres 2019 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Leser-Umfrage: Wählt das Spiel des Jahres 2019

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Auch wenn ich 10 von diesen Spielen erst noch spielen will denke ich dass sie an meiner Entscheidung nichts mehr ändern werden. Also ist mein GotY ganz klar Anno 1800. Nachdem die beiden Vorgänger nicht so mein Ding waren hat mich der neuste Teil wieder komplett überzeugt und könnte sogar mein bisherigen Favoriten (Anno 1404) als bestes Anno ablösen. In ein paar Tagen kommt endlich der letzte DLC und dann werde ich wohl erstmal wieder eine ganze weile nichts anderes mehr spielen.

Standard

Ganz klar Death Stranding. Seit dem Release war kein anderes Game in meiner PS4.
    Platz 2, 3 und 4 gehen an Days Gone, Links Awakening und Untitled Goose Game.
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

Standard

Wirklich richtig doof, dass die Definitive Edition von Dragon Quest 11 (Switch) nicht in eurer Liste ist , die ist nämlich ganz eindeutig mein persönliches GOTY

Standard

Gears 5, weil es einfach der Hammer ist.

Standard

Habe ebenfalls für Gears 5 gestimmt. Mein Game of the Year.

Standard

Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Habe ebenfalls für Gears 5 gestimmt. Mein Game of the Year.
    Aber aber, Cowboy, erzählst du uns nicht seit Monaten gebetsmühlenartig, dass nur RDR2 das Spiel des Jahres sein kann???
    Tito, Kahmu, Hoernchen1234 und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Siccc79 Beitrag anzeigen
    Aber aber, Cowboy, erzählst du uns nicht seit Monaten gebetsmühlenartig, dass nur RDR2 das Spiel des Jahres sein kann???
    Nicht nur des Jahres. Der ganzen Generation. Da kommt Gears 5 jetzt wirklich überraschend.
    Geändert von Hoernchen1234 (05.12.2019 um 19:20 Uhr)
    softkey, Kahmu, Siccc79 und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Standard

RDR2 ist ein Spiel aus 2018. Von mir aus kann es auch 2019 das Spiel des Jahres sein, aber wenn es nunmal 2018 zuerst erschienen ist...

Standard

Ich habe nur:

A Plague Tale, Metro Exodus und SW Fallen Order von diesem Jahr gezockt. Meine Wahl ging an A Plague Tale da es mal etwas anders ist als ein Egoshooter oder ein Tomb Raider Clone .

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Siccc79 Beitrag anzeigen
    Wirklich richtig doof, dass die Definitive Edition von Dragon Quest 11 (Switch) nicht in eurer Liste ist , die ist nämlich ganz eindeutig mein persönliches GOTY
    Kannst du doch unter SONSTIGES eintragen .
    Siccc79 gefällt dieser Beitrag.
    (playing videogames since 1987) +++Ein Jägerschnitzel ist kein Schnitzel mit Pommes und Pilzen, das nennt man SchniPoPi+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

Standard

Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    Kannst du doch unter SONSTIGES eintragen .
    Ja, habe ich dann auch gesehen

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Da waren einige Spiele dabei, die mir echt gut gefallen haben. Disco Elysium und Death Stranding waren meine Favoriten. DS hat dann meine Stimme bekommen. Ich bin zwar noch nicht durch, aber durchweg begeistert...

[zen] gefällt dieser Beitrag.

Standard

Puh, ganz unten kamen dann noch RE2, Slay the Spire und WOW Classic.... die einzigen Spiele die ich von der Liste gespielt habe.
    Disclaimer: Ich möchte mich mit diesem Kommentar weder auf die Seite der PS5 noch auf die Seite der XSX stellen. Seit x86 werde ich mir auch keine Konsole mehr kaufen. Ich bin lediglich Hardwareinteressiert.

Standard

Wow classic wäre auch ein Goty wert, aber das zählt irgendwie nicht, denn das Spiel ist ja faktisch nicht aus 2019.

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Da waren einige Spiele dabei, die mir echt gut gefallen haben. Disco Elysium und Death Stranding waren meine Favoriten. DS hat dann meine Stimme bekommen. Ich bin zwar noch nicht durch, aber durchweg begeistert...

Einem Spiel, welches man noch nicht durchgespielt, die Stimme als GoTY zu geben, finde ich seltsam.